Das gestern angesprochene gelbe Dreieck wurde kurz vor Schluss nach unten aufgelöst, als ein seltsamer Kursrutsch eintrat. Damit sind alle Aufwärtstrendkanäle zerstört. Das war nicht wirklich mein Traumszenario. So lange sich Vical aber noch über der orangenen fallenden Linie aufhält, und was noch viel wichtiger ist, die 3,95$ verteidigen kann, so lange bleibe ich optimistisch was die 5,30$ angeht. Bei 3,95$ war ja vor wenigen Wochen eine Kreisformation nach oben aufgelöst worden, was einem massiven Kaufsignal entsprach, Ihr könnt Euch sicher noch daran erinnern. Die 3,95$ könnte nächste Woche angesteuert werden. Hier würde dann ein extrem wichtiger Kreuzwiderstand verlaufen. Kreuzwiderstände werden nahezu 100% nicht gebrochen und dienen als Fortsetzung eines Trendes. Bei Vical zeigt der Trend nach oben, auch wenn wir uns erst einmal eine Etage tiefer befinden, momentan läuft nur eine Korrektur. Wie gesagt, die Meinung vertrete ich, solange die 3,95$ hält. Hält auf Schlusskursbasis die 4,20$, dann dürfte uns die 3,95$ erspart bleiben. Oder gibt es nächste Woche an einem Tag einen kräftigen Rutsch auf 3,95$ mit einem anschließenden Intraday-Reversal auf mindestens 4,20$? Nichts für schwache Nerven. |
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%)