Wieder einmal gab es einen schwarzen Börsentag. Die US-Indizes gaben deutlich nach, der DAX sowieso. Unsere Vical-Aktie konnte sich nach dem gestrigen schwachen Tag heute im Vergleich zu den Gesamtmärkten erstaunlich gut aus der Affaire ziehen. Ein kleines überschaubares Minus von 0,5% stand zu Buche. Da wir aber in Europa leben müssen wir auch den Eurokurs im Auge behalten, und der hat heute voll in unsere Karten gespielt. Fast 2% verlor der Euro gegenüber dem Dollar, sodass wir heute rechnerisch sogar mit einem Plus von über 1% ins Wochenende gehen. Insofern behaupte ich weiterhin, dass wir momentan eine Bodenbildung der Vical-Aktie miterleben dürfen. Ich hatte auch behauptet, dass spätestens bei 3$ die Wende kommt, das behaupte ich weiterhin. Wir haben noch immer 10% Luft bis zu dieser Marke. Und es sieht zur Zeit auch ziemlich nach einer Seitwärtsbewegung aus. Und der MACD generiert unverändert sein Kaufsignal. Charttechnisch ist die Aktie wieder einmal in den alten Abwärtstrendkanal zurückgefallen, allerdings bestehen gute Chancen, diesen am Montag erneut zu verlassen. Panik braucht hier wirklich niemand haben. Da kann trader2011 noch so negativ argumentieren. Ihm scheint es leider noch nie aufgefallen zu sein, dass der Aktienkurs zwischendurch auch mal steigen tut. Wenn die Aktie an einem Tag wie letzte Woche Montag um 20% steigt, dann hat trader2011 wohl Tomaten auf den Augen. Aber wenn sie 4% fällt, dann versucht er wieder ein Drama daraus zu machen. Einfach nur lächerlich. In diesem Sinne wünsche ich Allen ein schönes Wochenende. |
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%)