ein großer Tagesverlust von 10% angefallen ist, suche ich auch dieses Mal vergeblich nach negativen Meldungen zu Vical. Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. In naher Zukunft stehen Daten zu Allovectin im Programm, bisher läuft alles nach Plan, wobei bereits in einem Melanom-Tiermodell eine Wirksamkeit nachgewiesen werden konnte - und der Kurs fällt. Auch die Finanzlage ist gut. Ich vermute die Hedgefonds als Schuldige. Sie lösen Verkaufsignale aus, damit andere verkaufen, nur um die Aktien selbst später günstiger kaufen zu können, nur um dann eine Wiederholungsrally zu starten, wie wir sie im ersten Halbjahr bereits gesehen haben. Mittlerweile stehen wir schon wieder kurz vor einem neuen Verkaufsignal. Kann die Zone um 2,33$ nicht gehalten werden, droht ein weiterer Rutsch bis 1,74$. Auch diesmal wohl ohne Nachrichten. Ich kann nur hoffen, dass dieses Verkaufsignal nicht ausgelöst wird. Denn wir befinden uns nahe der unteren Begrenzung des Abwärtstrendkanals. Und wenn ein Abwärtstrendkanal nach unten verlassen wird... Nein, ich bin kein Pessimist geworden. Warum sollte man auch ohne negative Nachrichten an einem Erfolg Allovectins zweifeln? Ich wollte nur zum Nachdenken anregen. |