Und ich habe es doch alles schon erklärt?!
1. Nmecha ist eine Handvoll Spiele Stammspieler gewesen in WOB. Sabitzer ist bei Manu & Bayern durchgefallen und seit 2 Jahren Ersatzsspieler. Das ist nunmal nur gehobener Durchschnitt. Ob du willst oder nicht... Von Kehls "jahrelangen internationales Top Niveau " ist das nicht nur weit entfernt, sondern das waren die Spieler nie in ihrer Karriere.
Falls du ein Beispiel willst: Xhaka! Jahrelang unumstritten Stammspieler beim Vizemeister Arsenal... Und komm mir hier nicht mit zu teuer...
2. Ist das ja noch nicht einmal das Problem. Natürlich kann man Bellingham nicht ersetzen. Natürlich kann man ihn nicht halten. Ich kann durchaus mit Sabitzer leben, nur hole ich eben nicht zwei Spieler für über 50 Millionen die praktisch die gleiche Position nur im gehobenen Durchschnitt spielen, während ich überall im Kader Baustellen habe!
Das ist uns schon letzte Saison auf die Füße gefallen, als man in der Hinrunde vergurkte. Und genau genommen ist es diesmal noch schlimmer (bisher), nun hast du nicht einmal nominell zwei Mittelstürmer und mittlerweile weißt du gesichert, daß weder Meunier (RV) noch Özcan(DM) tauglich ihre Position spielen können und auf LV hast du genau genommen gar keinen außer Bensebaini.
Und in der "Mitte" hast du mit Reus, Sabitzer, Nmecha, Malen, Adeyemi, Can, Brandt, Moukoko, Hazard gleich 9 ganz teure Spieler, wovon im über die Hälfte sowieso auf der Bank sitzt. Wenn da einer von Gittens, Reyna oder Duranville spielen, hast du sogar noch mehr auf der Bank und am Ende locker die teuerste Bank der Bundesliga (noch vor Bayern).
Gleichzeitig turnt auf AV nen Bensebaini und Ryerson rum
Und sollte nur einer ausfallen in DM, LV, RV, ST, dann weiß ich gar nicht wer da überhaupt spielt. Irgendeine Wurst oder positionsfremd. Geht ja gar nicht anders... Ein heftiges Problem sehe ich auch bei der Kreativität! Wir haben fast nur Zielspieler offensiv und bis auf Brandt keinen Spielgestalter. Da bin ich mir fast sicher, dass uns das häufig ein Problem bescheren wird! Den Wert von Guerreiro wird man dann schnell sehen, wenn Malen, Adeyemi, Reus und Co. auf den Ball warten und kein 1vs.1 können. Sabitzer und Nmecha sind keine Kreativposten!
|