Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 1 von 634
neuester Beitrag: 26.07.24 19:00
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15828
neuester Beitrag: 26.07.24 19:00 von: 2teSpitze Leser gesamt: 2612664
davon Heute: 131
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
632 | 633 | 634 | 634   

10.01.22 12:24
6

6951 Postings, 1545 Tage WireGoldSpieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Hier soll ausführlich und gerne mit Emotionen über die aktuelle Situation diskutiert werden.

Es sind ALLE herzlich eingeladen , niemand wird gelöscht oder ähnliches.

Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022 bei 579,90  Mio

Man befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstanden.

Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli

Nun viel Spass und Leidenschaft beim Diskutieren  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
632 | 633 | 634 | 634   
15802 Postings ausgeblendet.

24.07.24 15:43

1486 Postings, 5494 Tage AKTIENPROFI1990Ich hoffe

dass man für Moukoko und Haller Abnehmer findet.
Der erstgenannte wird niemals besser werden als jetzt und ein ewiges Talent bleiben, was mir bei ihm immer wieder auffällt, nach Toren jubelt er meist allein und scheint in der Mannschaft nicht beliebt zu sein.
Bei Haller hatte ich bereits vor seiner Verpflichtung meine Zweifel, die haben sich bestätigt.
Füllkrug für 30 Mio.€ zu Madrid?
Ist zwar eine sehr hohe Summe für ihn, aber sportlich dürfte es ein Verlust sein für den BVB.  

24.07.24 15:51

1953 Postings, 2014 Tage redmachineFülle zu Madrid längst vom Tisch

Athletico hat Dovbyk gekauft oder kurz davor.
Fülle war nur ein Druckmittel im Pokerspiel um Dovbyk.
 

24.07.24 17:04
1

7151 Postings, 5937 Tage XL10Haller und Moukoko

Beide werden bleiben, weil sie beim BVB irrsinnig viel Geld kassieren und zwar für höchstens mittelklassige Leistungen. Warum soll man da dann auch gehen. Beide wissen ganz genau, dass sie woanders weniger Geld erhalten, dafür aber mehr leisten müssen. Der Mensch ist nunmal bequem.  

24.07.24 18:51

1486 Postings, 5494 Tage AKTIENPROFI1990Interview mit Sahin

Ich sehe seine Verbissenheit und Ernsthaftigkeit für den maximalen Erfolg.
Die Wohlfühloase Terzic ist weg, die Spieler werden sich jetzt umschauen.
Endlich ist ein Chef wieder vor ihnen und wer keine Leistung bringt, spielt nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=wvexL6qw4-w&t=146s  

24.07.24 19:32

9110 Postings, 6777 Tage 2teSpitzeDa haben sie

wenigstens gegen Osaka eine einigermaßen Leistung gebracht. Wo einige Stammspieler fehlen, ist das doch eine hervorragende Möglichkeit für die nachrückenden Spieler. Wenn nicht jetzt, wann dann?
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

24.07.24 19:44

1486 Postings, 5494 Tage AKTIENPROFI1990Bleibt auch nix anderes übrig

es mit der Mischung aus den Nachwuchsspielern und dem vorhandenen Kader zu machen.
Es kommen vielleicht noch 2 Spieler die Rang und Namen haben und dann dürfte der Kader auch stehen für die Saison.
Was Bayern wieder für Summen ausgibt für Mittelklasse Spieler halte ich für einen Wahnsinn.

Cramer sagte übrigens in einem Interview angesprochen auf die Klub WM, dass der BVB nächste Saison keine andere Auslandsreise machen wird außer die Reise in die USA zur Klub WM und die Spieler danach Urlaub machen werden.  

24.07.24 19:57

7151 Postings, 5937 Tage XL10Osaka

Die erste Halbzeit war gut. Die ersten 15 Minuten der zweiten HZ auch, danach ging die Leistung rapide in Den Keller.  

25.07.24 12:06

3632 Postings, 1174 Tage unbiassedJBG auf Deutsch

Respekt! Wenn der Junge verletzungsfrei bleibt kann man viel erwarten von ihm..

https://www.youtube.com/watch?v=DBWrDDaQGrw  

25.07.24 12:14

1953 Postings, 2014 Tage redmachineBVB will 45 Mio für Adeyemi

Laut Patrick Berger.

Na ja. Schade. Das wird Juve nie zahlen.
War eine brutale Gelegenheit um Adeyemi für 25-30 Mio loszuwerden.

Dann nächsten Sommer für 10-15 Mio.

Mark my words!  

25.07.24 12:17

1953 Postings, 2014 Tage redmachineMega Gehalt von Moukoko

25.07.24 13:40

13364 Postings, 4926 Tage halbgotttredmachine: Adeyemi

Adeyemi kann eine richtige Waffe sein, wenn er genügend Platz hat. Hat aber auch sehr wesentlich etwas mit der vorgegeben Taktik vom Trainer zu tun.
Jetzt beim Testspiel gegen Osaka stand Osaka erstaunlich hoch. BVB hat sich aber nicht locken lassen und so entstanden Räume zum kontern, was Adeyemi super ausnutzen konnte. In dem Moment, wo BVB führte, stand BVB aber anders als ständig bei Terzic viel höher.  Aber da war Adeyemi nicht mehr auf dem Platz.

in der letzten Saison ging mir Terzic irgendwann dann auch nur noch auf die Nerven. BVB führte im Heimspiel gg Hoffenheim, dann stellt Hoffenheim um und steht viel höher. Adeyemi saß aber auf der Bank, BVB stellte sich hinten rein. Völlig bescheuert, genau das wäre die Situation gewesen, auf ihn zu setzen. Eingewechselt wurde er dann aber, als BVB schon hinten lag und sich hinten reinstellte.

Ob Adeyemi diese Saison wirklich überzeugen wird können, werden wir sehen. Aber ihn nicht "billig" verkaufen halte ich für richtig.  

25.07.24 14:29

1953 Postings, 2014 Tage redmachineAdeyemi

Du sagst es ja selbst:

"Adeyemi kann eine richtige Waffe sein, wenn er genügend Platz hat. "


WENN ER GENÜGEND Platz hat. So simpel ist das. Wann ist das bei BVB der Fall? Sahin will Ballbesitz Fussball spielen! Die meisten Gegner in der Liga stehen TIEF gegen BVB. Was soll dann Adeyemi in diesem System?! Als Edeljoker in den letzten 15 Min, falls man eh vorne liegt und eventuell kontern kann?!

Feddish. Aus einer Waffe Adeyemi wird eine Schreckschusspistole. Adeyemi kann sich bei BVB nicht entfalten, ein Techniker wird er nie. Seinen MW wird er bei BVB auch nicht steigern.

Bei Juve könnte Adeyemi zu einer richtigen Waffe geschliffen werden. Bei BVB sehe ich keine Chance dazu. Weder sein Profil noch sein Charakter passen.

 

25.07.24 15:28
1

3056 Postings, 8458 Tage aramed@redmaschine

Würde Juve denn 30 für Adi zahlen?
Ich glaube, dass der BVB das machen würde.
Moukuko würde ich auch ablösefrei gehen lassen, Haller nicht. Den würde ich als Joker auf die Bank setzen. Fülle und Guirassy reichen.  

25.07.24 15:43

13364 Postings, 4926 Tage halbgotttRedmachine: Adeyemi

wir haben es jetzt gerade beim Testspiel gesehen, Osaka stand sehr hoch und das wars. Gibt viele solche Spiele, letzte Saison sogar richtig viele. BVB führte gegen Hoffenheim und in der Halbzeit stellte Hoffenheim um und stande auswärts drei Meter höher. Adeyemi saß auf der Bank und wurde erst eingewechselt als BVB hinten lag.

Sahin spielt Ballbesitz Fussball, das ist aber taktisch viel rafinierter, so wie bei jedem anderem Trainer auch. Man kann tiefstehend Ballbesitz Fussball spielen oder hochstehend und wer warum in der Startelf steht, ist genau so eine Schlüsselfrage, wie die Frage wie man während des Spiels ggf eingreift.

Bei Terzic spielte immer Füllkrug in der Sturmspitze. BVB hätte bei unterschiedlichen Spielen tiefstehend (was Terzic viel zu oft fabriziert hat) Malen als zentralen Spieler einsetzen können, oder eben Adeyemi. In ihren vorherigen Stationen spielten sie nur zentral.

Das Konzept in der Mitte steht Füllkrug ist viel zu eingleisig.

Adeyemi kann einen mit seinem technisch unsauberen Larifari Fussball zur Weißglut bringen, da gehe ich mit. Gleichzeitig habe ich aber auch ein Verständnis dafür, warum sich immer wieder Topklubs für ihn interessieren. In so einer Situation verkauft man ihn, wenn überhaupt, zu viel höheren Preisen.  

25.07.24 15:55
1

3632 Postings, 1174 Tage unbiassedAdeyemi fehlt es schlicht an

Spielintelligenz, kann man sich auch schwer aneignen. Seine Berater sind gut, die wissen wo man ihn halbwegs unfallfrei spielen lassen kann ohne komplett vom Radar zu fliegen.  

25.07.24 19:17

13364 Postings, 4926 Tage halbgottt@unbiassed

also bei seinen Tempoläufen ist Adeyemi sehr oft genau in dem Moment gestartet, wo es sinnvoll war. bei fehlender Spielintelligenz würde er ständig im Abseits stehen oder grundsätzlich die falschen Laufwege haben. Ihm fehlt es an technischen Möglichkeiten, also bei Dribblings auf engstem Raum. Das ist aber ein generelles technisches Manko, was mit Spielintelligenz im eigentlichem Sinne nix zu tun hat.

Emre Mor war technisch extrem hochveranlagt, ihm fehlte es aber an Spielintelligenz.  

26.07.24 08:58

3632 Postings, 1174 Tage unbiassedAdeyemi fehlt natürlich auch Härte

und Konzentrationsfähigkeit über das ganze Spiel. Sonst würde er nicht so dermaßen viele Bälle verlieren welche saugefährlich für die Mannschaft sind.

RB wird wohl Xavi ein weiteres Jahr behalten können. Mit Ihm, Openda und Sesko fürht kaum ein Weg vorbei RB genau wie Bayern und Bayer vor den BVB zu setzen.  

26.07.24 11:51

9110 Postings, 6777 Tage 2teSpitzeRB hat auch

eine sehr gute Kaderplanung, Respekt.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

26.07.24 11:56

1953 Postings, 2014 Tage redmachineJuve verhandelt mit Adeyemi

Noch kein Angebot an BVB.

Laut BILD jedoch:

Borussia Dortmund would actually like Karim Adeyemi to stay. Only a mega offer of over 50 million euros can make the bosses relent - the bosses can only smile about the discussed 30 million euros.  

26.07.24 12:01

1953 Postings, 2014 Tage redmachineGibt aber auch Gerüchte

Dass Aston Villa an Adeyemi interessiert sei.

Am Ende wird BVB zu viel verlangen und der Flitzer bleibt.

Finde ich schade.

Adeyemi mangelt es nicht an Spielintelligenz. Ich würde es anders formulieren. Er ist eher ein Spezialist, spezialisiert auf bestimmte Szenen/Momente.

Was Adeyemi fehlt ist in erster Linie Technik. Bei einen Team, welches auf Ballbesitz setzt - wäre Adeyemi eine ständige Quelle an Fehler (Ballannahme, Passtechnik usw.). Abschluss ist leider auch nicht sein Ding. Nur Speed.  

26.07.24 12:30

1486 Postings, 5494 Tage AKTIENPROFI1990@red

was dir fehlen um mitreden zu können sind BVB Aktien.  

26.07.24 12:34

1953 Postings, 2014 Tage redmachineHast du eigentlich rausgefunden

Was der Unterschied zwischen Eingangsmeldeschwelle und inkrementelle Meldeschwelle ist?

Oder happert es da immer noch?  

26.07.24 18:57

9110 Postings, 6777 Tage 2teSpitzeSchwelle ist

Schwelle würde ich mal stark vereinfacht sagen.

Und am Ende der Sommerpause steht eine 4 vor dem Komma und wir sind alle glücklich.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

26.07.24 19:00

9110 Postings, 6777 Tage 2teSpitzeUnd immer dran

denken: An der Börse ist ... (siehe Subtitle)   

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
632 | 633 | 634 | 634   
   Antwort einfügen - nach oben