Das GrossTec Teilangebot hat sich auf 5,5 Mio Aktien zu EUR 15,30 bekaufen, sohin MEUR 84,150 in Summe. Bis zum heutigen Tag hat GrossoTec (ich führe dazu über jeden Teilzukauf eine Liste) insgesamt 2.197.191 Aktien erworben und dafür MEUR 34.754 investiert (entspricht einem durchschnittlichen Kurs von rd. EUR 15,82). Wenn also das ganz Volumen ausgeschöpft werden soll, welches für das Teilangebot vorgesehen war, dann kann/könnte Grossotec noch MEUR 49.396 investieren. GrossoTec macht es jedoch aus meiner Sicht "sehr clever" und kauft nur restriktiv zu um den Kurs immer wieder mal fallen zu lassen und nicht "in die Höhe" zu treiben. Es gibt offenbar nach wie vor viele Anleger die froh sind, wenn sie aus der Kontron "rauskommen", anders kann ich es mir nicht vorstellen, wenn bekannt ist, dass ./ Grosstec auf Basis des jetzigen Kurses von rd. EUR 15.- noch rd 5% der ausstehenden Aktien zukaufen kann und wahrscheinlich wird (meine Meinung) ./ ein ARP gestartet wird mit bis zu 150 Mio. Euro (inkl. Dividende) ./ mögliche Eindeckung der LV ./ gute operative Aussichten mit einem extrem starken Auftragsstand bekannt sind. Darüber hinaus können sicherlich noch "upside"-Informationen kommen. Meines Erachtens wird offenbar die Geduld der derzeitigen Investoren noch geprüft, aber ich glaube "Ausdauer" sollte spätestens 2023 belohnt werden, sofern sich die allgemeinen wirtschaftlichen und geopolitischen Rahmenbedingungen nicht wesentlich weiter verschlechtern. |