Danke für die Zahlen. Weitere 5% bei einem Kurs von durchschnittlich 16€ für Grossotec, das passt auch in meine Überlegungen. Wir sehen ja seit Wochen nur sehr geringe Volumen.
Das liegt mMn nur an der Gesamtstimmung. Es würde mich nicht überraschen, wenn Fonds stetig ihren gesamten Aktienbestand reduzieren müssen um Abflüsse zu bedienen. Da werden auch ab und zu ein paar Kontron Aktien dabei sein. Dito diverse Kleinanleger, die Cash brauchen. Und wenn Anleger ETFs verkaufen, müssen entsprechend auch Kontron Aktien verkauft werde, zudem sind noch Verkäufe von Indexfonds zu erwarten wg TecDAX Abstieg. Reguläre Fonds arbeiten idR ja nicht antizyklisch...Ich glaube nicht dass die sich jetzt mit grösseren Volumen aus dem Fenster hängen. Von den strategisch investierten Fonds erwarte ich keine nennenswerten Verkäufe. Nimmt man mal im Durchschnitt 70000 Aktien pro Tag als Xetra Umsatz an und Grossotec kauft im Schnitt 30%, dann reicht das locker bis 2023. Ich hoffe inständig, dass sich die Putin Krise bis dahin entspannt. Ich gönne es allen, die sich noch eine Weile günstiger eindecken können. Irgendwann ist der Zug abgefahren. Sonstige Überlegungen zum Timing sind aus meiner Sicht nur Spekulation. Richtig losgehen wird es mMn aber erst, wenn auch die ca 6% der sichtbar short verkauften Aktien und ggf weitere 10%-15% über das ARP eingesammelt werden. Ich persönlich bin auch gar nicht böse, wenn sich das noch ein paar Wochen hinzieht, ich schwimme aktuell auch nicht in Cash und würde gerne zwischen 14 und 15 auch noch weiter aufstocken. |