Ich denke Smartie liegt da schon richtig. siehe auch #9659 von Raymond.
MS und GS zusammen haben etwa 6% Kontron Aktien verliehen. Was mir nicht klar ist, ob die Verleihzeiten immer ganz flexibel gestaltet werden können oder ob die shorties, tatsächlich "unter Druck" kommen können, wenn einer der beiden eine sofortige Rückgabe fordert. Die könnten die Leihzeit ja einfach verlängern, ggf mit höheren Gebühren Ich denke dass hier erst richtig eng wird, wenn 1. Kontron nachweislich gute news bringt und so die mittelfristige Strategie bis 2025 sehr sicher untermauert wird (im Moment ist das nur eine gute, plausbile Hypothese) und 2. sich ein Kriegsende abzeichnet und 3. eine massive Rezession (Gründe gibt es prinzipiell viele) ausgeschlossen werden kann. So lange diese 3 Unsicherheiten weiter bestehen können die shorties immer hoffen, dass sie günstige Kurse haben um auch langsam zurückzukaufen. Kurse zwischen 13 und 15 sind für alle shorties günstig, das die meisten deutlich oberhalb verkauft haben. Ich erwarte erst dann einen deutlicheren Schub, wenn die shorties wirklich schnell aufgeben müssen, ansonsten kann das auch ganz gemächlich ablaufen. |