Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 393 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:35 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2511222
davon Heute: 296
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... | 440   

31.08.17 06:42
1

33227 Postings, 6064 Tage GreenyAbweichen vom Üblichen

scheint bein neuen Management das Übliche zu werden.
Eigentlich wäre heute der übliche Termin zur Meldung des Halbjahreberichtes gewesen. Bisher ist der Bericht nicht erschienen. Bereits der Quartalsbericht kam "unpünktlich" einen Tag später als üblich.
Vielleicht bekommen wir ja Wochenendlesestoff.
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

31.08.17 08:56
2

33227 Postings, 6064 Tage GreenyAch wie langweilig

wird es mit der Zeit, wenn seitens des Unternehmens "nichts" kommt.
Dauernde Wiederholungen bringen uns keinen Schritt weiter. Dashalb halte ich mich mal zurück mit meinen Beiträgen zu Tiger, bis mir etwas neues einfällt.
Da bleiben ja noch die Themen Kupfer und Kobalt. Aber die haben ja auch irgendwie etwas mit Tiger Resources und Kipoi und Kongo und Kursen und Preisen zu tun.
So eine kleine Halbjahresberichterstattung mit geplanten Vorhaben und mit Berichten über erreichtes könnte da die Stimmung etwas aufhellen.
-----------
Greeny

31.08.17 09:15
2

33227 Postings, 6064 Tage GreenyDer Schlussspurt am heutigen Ultimo

dürfte noch etwas Spannung in die Kupferpreis-Charts bringen.
Aktuell haben wir es mit einem mäßigen Plus von 1-2 US-Cent pro Pound zu tun.
Das Auf und Ab? wird erst bei US-Börsenschluss beendet.

-----------
Greeny

31.08.17 09:49
2

33227 Postings, 6064 Tage GreenyDie CU-Futures klettern aktuell

http://de.advfn.com/p.php?pid=commodities&btn=allcomms&gid=BM

-----------
Greeny

31.08.17 11:24
2

33227 Postings, 6064 Tage GreenyEines noch:

Gesetzt den fFll, dass die Reparaturen erfolgreich verlaufen und Tiger Resources tatsächlich die Zielproduktion von 32.500 Tonnen und eine ASIC von 1,7 schafft, dann sollten wir mal wieder eine Milchmädchenrechnung entsprechend dem aktuellen Kupferpreis anstellen.

32.500t sind umgerechnet 71.650.235,2101lb
Aktueller CU-Preis 3,08 $/lb
ASIC 1,7
Bleiben 1,38 US$/lb x 71.650.235,2101lb = 98.877.324 US$ pro Jahr an Gewinn.
Oder einfach pix Daumen 100 MIo Pro Jahr.
Da könnte es sich doch rentieren, wenn ein Milchmädchen wartet, bis die Cashcow Milch und Honig gibt.
-----------
Greeny

31.08.17 12:33
2

7974 Postings, 7129 Tage louisanerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.09.17 08:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

31.08.17 17:49

126 Postings, 5380 Tage j1gg4hätte hätte fahradkette...

oder so ähnlich.
Was für einen Sinn machen denn jetzt solche Rechnungen - egal, ob Milch oder Bier oder sonstwas.Ich würde mir wünschen, daß jemand TGS für 1 Dollar/Share kauft... der Käufer von TGS wünscht sich 0,01 Dollar/Share.

Erstmal brauchen wir Klarheit - ein Bericht/Statement muss her
Zweitens brauchen wir Resultate (in Form von wirklich geförderter Menge und realer AISC)
Drittens brauchen wir einen Handel der Shares
Viertens kann auch wenn 1-3 bekannt sind, keiner abschätzen, wie der Markt reagiert!

Zwischen Totalverlust und 500% Gewinn ist m.M.n. alles möglich in 2018 (aber auch nur bei einem CU-Preis >3USD/lb). Ich habe zumindest mein Geld als Totalausfall bereits für mich abgeschrieben - so kann ich fast nur noch Positiv aus der Sache rauskommen.

Mir dauert es leider viel zu lange, bis etwas verkündet wird - auch aktuelle Probleme o.ä. könnten kommuniziert werden.... aber nichts passiert.

WER GLAUBT DENN JETZT BITTE DER NÄCHSTEN ANKÜNDIGUNG DES MANAGEMENT BZGL PRODUKTION/GEWINN/AISC, wenn sie denn positiv wäre? Dieses Nicht-Vertrauen wird auch dazu führen, daß der Kurs immer mit angezogener Handbremse unterwegs ist --> es sei denn: man kann liefern! Q2 2018 wäre dann evtl. der richtige Zeitpunkt, das zu bewerten.

Also alles komplett offen - nur der Totalausfall kann schneller kommen, als uns lieb ist. Die Wahrscheinlichkeit dafür fällt natürlich gegen 0, wenn der CU-Kurs bei diesen hohen Werten bleibt; Welcher Hai würde sich einen solchen Happen entgehen lassen?

Und ja: Ich habe immer noch die Hoffnung, daß es so eintritt, wie Greeny schreibt. Schön wär´s.

greetz,
j1gg4  

31.08.17 20:55

7974 Postings, 7129 Tage louisanerSchon älter...

...und dem Sinn nach auch schon teilweise im Forum veröffentlich. UND in googleteutsch.

Katanga-Minen-Aufräum-Wind: Tiger-Ressourcen im Rampenlicht
793 gesehen 1 von The Editor

Als Lubumbashi sich bereitet, die Katanga-Bergbautage am 23. und 24. Juni 2017 auf der Ebene der Finanzbehörden zu veranstalten, wird eine große Kampagne gestartet, um die schädliche Ausbeutung von Bergbauunternehmen zu beenden.

Das Bergbauunternehmen Tiger Resources and Mining Contracting Services (MCSC), ein Subunternehmer mit Sitz in Lubumbashi, befindet sich in der Sicht der kongolesischen Steuerbehörden, insbesondere der Zollverwaltung.

Die Situation der australischen Bergbau-Firma Tiger Resources, die die Stelle von Kipoi in der ehemaligen Katanga betreibt, ist in der Vermutung verloren. Von der kongolesischen Fis genommen, verbringt diese Bergbau-Gesellschaft sehr ruhelose Tage. Und die Steuerbehörden sind nicht bereit zu gehen. Aus Lubumbashi berichten konkordante Quellen, dass sein Operationsdirektor Charles Brown im Begriff ist, das Land zu verlassen, um die Spuren in der Untersuchung zu verraten, die auf der Zollverwaltungsebene für den Verdacht auf Zollbetrug eingeleitet wurde der Unterauftragnehmer von Tiger Resources, nämlich Mining Contracting Services (MCSC), ein Unternehmen im Besitz von südafrikanischen und belgischen Themen.

In den Gängen der Steuerverwaltung wird geschätzt, dass "der Zusammenhang zwischen der Beschwerde und der Abreise dieser Person mehr als wahrscheinlich ist".

In den Minen der ehemaligen Katanga ist Tiger Resources nicht das einzige Unternehmen, das zielgerichtet ist. Die gleichen Quellen deuten darauf hin, dass die Regierung unter anderem eine Untersuchung gegen mehrere Bergbauunternehmen in der Zartheit mit den Finanzbehörden, insbesondere der Zollverwaltung, eingeleitet hat.

Experten des Finanzministeriums arbeiten hart daran, ein System von Betrug zu überwinden, das bei den Staatseinnahmen vergeht, während der Bergbau eine viel größere Einnahmequelle für den Staat sein sollte.

DIE ERSTEN ELEMENTE DER UNTERSUCHUNG

Nach den ersten Elementen der Umfrage beträgt der Fehlbetrag für das Schatzamt etwa zehn Millionen US-Dollar. Für den einzigen Subunternehmer MCSC, Quellen in der Nähe der Datei quantifizieren die Höhe des Rechtsstreits auf etwa 10 Millionen Usd. In der Tat musste diese Firma böswillig von einem genialen, aber betrügerischen System profitieren, das es erlaubte, Geräte zu importieren und zu transportieren, ohne die Zölle aufgrund des Staatsschatzes zu bezahlen. Die Technik verwendet: MCSC nutzt steuerbefreite vorübergehende Zulassungen, die nach zwei Jahren nach dem Gesetz reguliert werden müssen, aber seit fast 4 Jahren noch nie so gewesen sind.

In diesen Zeiten des wirtschaftlichen Abschwungs, der Haushaltsstrategie und der Notwendigkeit, dass der Staat seine Einnahmequellen optimiert, ist die Zollverwaltung entschlossen, die Ordnung in Katanga wiederherzustellen.

"Wir sind zweifellos mit einem System von Betrug konfrontiert, das offensichtlich das Schatzamt bestraft. Diese Betrügereien fuhren die gesamte kongolesische Wirtschaft herunter. Es muss getan werden, und dafür geschehen, Überzeugungen vor Gericht wäre ein sehr gutes Signal an alle gesendet ", sagte ein hochrangiger Zollbeamter an der Untersuchung beteiligt.

Indiskretionen berichten, dass die in der ehemaligen Katanga gestartete Steuerjagd bereits zu Aussetzungen von skrupellosen Zollbeamten geführt hat. Auch die Kunden von MCSC sind nicht gerettet. Eines der Dinge, die die Steuerabteilung zu tun versucht, bekommt seine Hände auf Tiger Resources 'Operations Director.

Zur Zeit sind die Untersuchungen gerade erst begonnen und es ist zu früh, um zu sagen, ob es Überzeugungen geben wird. Eines ist sicher: Diese neuen Fälle beweisen, dass es dringend ist, die Gesetze für jeden der in der Demokratischen Republik Kongo ansässigen ausländischen Privatpersonen durchzusetzen.

Zu einer Zeit, in der der Weltmarkt einen Aufwärtstrend bei den Metallpreisen zeigt, haben die Finanzbehörden einen umfassenden Prozess der Konsolidierung und Mobilisierung von Einnahmen in den Bergwerken begonnen.

In der ehemaligen Katanga, Tiger Resources und. MCSC wäre nur, heißt es in den Kreisen der Fisc, dieser Baum, der den Wald verbirgt. Die Jagd hat noch nicht alle ihre Geheimnisse offenbart.

https://7sur7.cd/new/2017/05/...esources-dans-le-collimateur-du-fisc/

Von FK  
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

01.09.17 22:51

2470 Postings, 3517 Tage Uhrzeitwird heute gehandelt

Bei der Börse  

02.09.17 08:37

32 Postings, 3481 Tage seppi289@Greeny

wie kann jemand über NasdaqOTC einmal 50`und einmal 10`Stück gekauft haben???  

02.09.17 10:31

509 Postings, 4743 Tage Kurt1989seltsam

Hallo sehr seltsam ich dachte der Handel ist ausgesetzt und es muss den Aktionären mitgeteilt werden wenn der wieder startet?

Datum 01.09.2017

Nasdaq OTC
Handel mit Tiger 10.000Stk. zu 0,045 USD ???

in Euro = 0,037

Tiger Resources
ISIN: AU000000TGS2 | WKN: A0CAJF | Symbol: TRSDF
0,045 $
01.09.17  Nasdaq OTC
+15,38 %
+0,006  

02.09.17 10:36

2470 Postings, 3517 Tage UhrzeitAb Montag geht es los an der Börse

Das schreiben hat er sich gelohnt der Kupfer Preis ist super  

02.09.17 14:08

7974 Postings, 7129 Tage louisanerOtc

Ausserbörslicher Direkthandel. Mein Angebot steht noch.
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

02.09.17 14:08

509 Postings, 4743 Tage Kurt1989Halbjahreszahlen

Sollten nicht die Tage Halbdjahreszahlen kommen?

Weiss jemand ob der Börsenhandel mit der Aktie wieder ausgenommen wird gab es da eine meldung?  

02.09.17 14:53

33227 Postings, 6064 Tage GreenyCopper Strong, Good News for Chile, Bad News for t

-----------
Greeny

02.09.17 14:59
1

33227 Postings, 6064 Tage GreenyCommodities / Copper Sep 01, 2017 - 12:30 PM GMT

Commodities / Copper Sep 01, 2017 - 12:30 PM GMT
By: Metals_Report

"Technischer Analytiker Clive Maund analysiert, warum der steigende Kupferpreis eine gute Nachricht für Chile ist.

Kupfer schaut stark, scheinbar fällig zum Teil nach China, der es platziert, und das natürlich auch für die Edelmetalle, vor allem Silber, als Kupfer "zeigt den Weg", weshalb es als Dr. Kupfer bekannt ist. Wie wir auf seinem 5-Jahres-Chart sehen können, ist es bereits aus einem Head-and-Shoulders-Boden ausgebrochen, um einen Bullenmarkt zu betreten. Im Moment ist es überkauft und hat Widerstand, um seinen Weg durch, so dass Zeiten der Konsolidierung zu erwarten sind.
ins deutsche gegoogelt aus:
http://www.marketoracle.co.uk/Article60096.html
-----------
Greeny

02.09.17 17:27
1

33227 Postings, 6064 Tage GreenyWer schreibt denn da ab?

Mit meiner Milchmädchenrechnung habe ich offenbar sogar skeptische Anhänger überzeugen können.
Posting #9805 vom 31.08.17 11:24 fand offenbar in mehreren Foren positives Echo.
Dass man aber für einen Beitrag vom #267 1.9. das Urheberrecht für solche Rechnungen reklamiert, geht dann doch etwas zu weit.
http://www.ariva.de/forum/...ht-es-mit-tiger-ressources-weiter-549503

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-der-jagd-nach-grossem

Bisher war es wohl eher so, dass in den genannten Foren mindestens Skepsis herrschte, wenn es um die Zukunftsmöglichkeiten von Tiger Resources ging.

Ich freue mich aber, wenn es doch einige User gibt, die sich von meiner "Milchmädchenrechnung" überzeugen ließen. Allerdings, so habe ich es ja auch geschrieben, sind die Zahlen an die beispielhaften Bedingungen geknüpft.

Anlage auf Planzielproduktion, Kupferpreis 3 -  3,08 $/lb und höher ASIC 1,7.
Insbesondere ASIC dürfte bei 32.500 Tonnen Produktion eher noch niedriger liegen. Aber alles Schritt für Schritt und der reihe nach: auch die Kommentare.
-----------
Greeny

03.09.17 09:37
2

33227 Postings, 6064 Tage GreenySelbst nachschauen kann helfen!

Ich habe im Rückblick auf die Praxis des Vorjahres angenommen, dass rechtzeitig zum Ende des Monats August der Q2-Bericht vorliegen dürfte. Dies war nicht der Fall. Dass man diese, meine meinung nun als Spitze gegen  mich und das Unternehmen verwendet, ist merkwürdig, zumal ich ja einen Link beifügte, in welchem die Meldungen des Unternehmens in den letzten Jahren auffindbar sind.
Zur Verdeutlichung hier die Abgabetermine für den Halbjahresbericht:
August 2016 31st Half Yearly Report and Accounts
August 2015 28th Half Yearly Report and Accounts

In 2014 sucht man den Hj-Bericht vergeblich. Aber da gab es auch so viele wichtige Ereignisse, dass man mit den laufenden Q-Berichten die Berichtspflicht abzudecken glaubte.
Der folgende Link zeigt die Zeitenwende für Tiger Resources in der Anlistung aller damaligen Meldungen:
http://stocknessmonster.com/news-history?S=TGS&E=ASX&Year=2014

Eine Fundgrube für alle, die gerne in der Vergangenheit lesen.

-----------
Greeny

03.09.17 09:57
2

33227 Postings, 6064 Tage GreenyWie es der Zufall will

Der im Vorbeitrag geschriebene Schlusssatz scheint auf so manchen User zuzutreffen.
Inzwischen haben wir den 1. September hinter uns gebracht und der kupferkurs ist auf 2,08$/lb angestiegen.
Wir haben hier auch schon neuere Berichte zum Kupferpreis und entsprechende Charts und aktuelle prognosen zum Besten gegeben.
Aber sich mit einem Beitrag vom 1.August weiter zu beschäftigen, der in Gänze überholt ist, und anschließend zu spekulieren ob es Kupfer- Kobalt -Dividenden Prognosen bei der augenblicklichen Lage des Unternehmens geben wird, halte ich einfach für unsachlich; zumal offenbar der Artikel nicht auf seine Aktuallität überprüft oder nur als Aufhänger genutzt wurde, über Spekulationen anderer zu spekulieren.
Was die Kobaltspekulation anbetrifft, stehe ich zu meiner Befürwortung einer entsprechenden Produktionsanlage.
Immer vorausgesetzt, dass die Entwicklung des Kupferproduktionszieles nach erfolgreichen Reparaturen gewährleistet ist. (Siehe Milchmädchenrechnung).
Ja, sogar eine Kapitalerhöhung unter gleichzeitiger Nutzung der Kobaltentwicklung und bitte unter Beteiligung der Altaktionäre ist für mich durchaus denkbar. Das hat auch ein User bei WO so gesehen.
Immerhin kostet Kobalt in London (Freitag) 61. 000 US$ pro Tonne. Wenn nicht jetzt bzw. siehe  Text, wann dann ?
https://www.lme.com/metals/minor-metals/cobalt/#tabIndex=0
-----------
Greeny

03.09.17 10:02
3

33227 Postings, 6064 Tage GreenyOh jeh !

Man sollte wirklich nachlesen, bevor man etwas ins netz stellt(mea culpa).
Der Kupferpreis ist selbstverständlich seit 1. 8. 2017 nicht auf 2,08 $/lb, sondern einen Dollar teurer auf 3,08 $/lb angestiegen.
-----------
Greeny

04.09.17 07:20
2

33227 Postings, 6064 Tage GreenyCU, Weiter so!

-----------
Greeny

04.09.17 08:48
1

2470 Postings, 3517 Tage UhrzeitDas geld in meiner Bank ist da heute

Das sind gut aus

04.09.17 09:01
3

33227 Postings, 6064 Tage GreenySchön für dich

Damit bist du weiter als alle anderen Tiger Resources-Anleger.
Für die stehen bestenfalls Kurse für TGS im Depot, aber mit Geld ist nix, da kein Handel.
Du verstehst?

-----------
Greeny

04.09.17 11:14
1

33227 Postings, 6064 Tage GreenyCopper London

http://www.ariva.de/kupfer_london-kurs

-----------
Greeny

04.09.17 13:15
1

2470 Postings, 3517 Tage UhrzeitTiger Resources

ÜBERSICHT ÜBER KIPOI

Das Kupferprojekt Kipoi wird von SEK (Société d’Exploitation de Kipoi) betrieben, einer sich zu 95 % im Besitz der Tiger Resources befindlichen Tochtergesellschaft. Das Kipoi-Projekt liegt 75 km nordwestlich von Lubumbashi, der Hauptstadt der Katanga-Provinz im Zentrum des Katanga-Kupfergürtels. Die Abbaulizenz auf Kipoi erstreckt sich über ein Gebiet von 55 Quadratkilometern und schließt ein umfassend mit Kupfer und Kobalt vererztes, 12 Kilometer langes Segment (Ecaille) von Upper-Roan-Sedimenten (R2, R4) ein. Das Projekt beherbergt fünf bekannte Kupferlager: Kipoi Central, Kipoi North, Kileba, Judeira und Kaminafitwe. 

wurden die Erzressourcen für das Kipoi-Kupferprojekt auf 938.000 Tonnen Kupfer angehoben.

Tiger hat für das Kipoi-Projekt einen mehrstufigen Entwicklungsansatz verfolgt. Die hochgradige Kupfervererzungszone auf Kipoi Central wurde in Entwicklungsphase 1 abgebaut. Während dieser Phase war eine HMS-Anlage (Heavy Media Separation) von

Tiger auf Kipoi die Kupferkathodenproduktion im Rahmen der Phase 2 auf. Die Solventextraktions- und Elektrogewinnungsanlage wird laut Erwartungen 23.000 Tonnen pro Jahr produzieren. Das Unternehmen plant, die Produktion in Zukunft auf 32.500 Tonnen pro Jahr zu erhöhen.

Es ist geplant, dass Erz aus Kipoi Central, Kipoi North und Kileba sowie aus anderen Lagerstätten innerhalb des Kipoi-Projekts und des in der Nähe gelegenen Lupoto-Projekts in Phase 2 zur Aufbereitung gelangen wird.

Seite: 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... | 440   
   Antwort einfügen - nach oben