Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 392 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:35 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2511401
davon Heute: 475
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... | 440   

28.08.17 09:31

33227 Postings, 6064 Tage GreenyRohstoffe: Kupfer klettert in Richtung Drei-Jahres

http://www.shareribs.com/rohstoffe/...g_drei_jahreshoch_id107355.html

---------------------------------------------
".........Die Zahl der Netto-Longpositionen auf Kupfer wurden um 1,6 Prozent auf 122.133 Kontrakte ausgeweitet, weiterhin ein Rekordhoch. Die Investoren sehen eine hohe Nachfrage, vor allem in China. Aber auch in anderen Ländern zeigt sich die Konjunktur fester, was eine steigende Rohstoffnachfrage nach sich ziehen dürfte. Auch die Tatsache, dass das Wachstum in vielen Entwicklungs- und Schwellenländern in den letzten Jahren schwächelte, könnte Nachholeffekte haben, was das Wachstum nochmals verstärken könnte. Auch in Europa könnte die Nachfrage steigern. Am Freitag hat sich EZB-Präsident Mario Draghi in Jackson Hole erneut optimistischer hinsichtlich der konjunkturellen Entwicklung in der Euro-Zone gezeigt. ....."

aus
http://www.shareribs.com/rohstoffe/...weitet_cot_report_id107358.html
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

28.08.17 10:50

33227 Postings, 6064 Tage GreenyDer Kupferchart defekt ?

Nein!
Der hier übliche Kitco-Kupfer-Tages-Chart ruht nur.
Mit ihm ruhen die britischen Börsen, die wie überall im Lande den letzten Montag im August als feiertag genießen.
http://www.kitconet.com/charts/metals/base/t24_cp450x275.gif
-----------
Greeny

28.08.17 13:57

33227 Postings, 6064 Tage GreenyDie Copper Futures

September auf 3,0765
Oktober auf  3,084
US$/lb
http://de.advfn.com/p.php?pid=commodities&btn=allcomms&gid=BM

Wir kommen der Milchmädchenrechnung immer näher !
-----------
Greeny

28.08.17 16:30

33227 Postings, 6064 Tage GreenyKritik ist offenbar en vogue

Wenn diese dann jedoch vom selbstgesetzten Maße an anderen abweicht, so kann man manchmal nur in Teilen mit derlei Beiträgen einverstanden sein.
Dies betrifft jene Passagen, in denen man bspw. in eher spekulativen Begründungen dem Unternehmen Versagen und Planungslosigkeit vorwirft, ohne jedoch konkretes zu wissen oder mehr zu wissen als andere, die ebnfalls ihr Gehirn zum eigenen Denken nutzen;  auch dann, wenn die Ergebnisse daraus andere sind.
Nur, weil die dauernd geforderten "Meldungen", die im Grunde lediglich der Neugierbefriedigung dienen nicht wie gefordert alle Nase lang erscheinen, dem Management Untätigkeit vorzuwerfen ist meiner Meinung nach vollkommen daneben.
Warum?
Es würde nichts an der Situation um Tiger ändern, da die Aktie seit geraumer Zeit vom Handel ausgesetzt ist. Deshalb ist es m.M.n. vollkommen ausreichend, die Fragen wie in meinem vorgehenden Posting gestellt, innerhalb des bald erscheinenden Halbjahresberichtes zu beantworten.
-----------
Greeny

28.08.17 17:10

33227 Postings, 6064 Tage GreenyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.08.17 16:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Posting dient zur Provokation.

28.08.17 21:10

Moderation
Zeitpunkt: 29.08.17 20:52
Kommentar: Off-Topic - Zudem Spam und Provokation.

28.08.17 21:12

Moderation
Zeitpunkt: 29.08.17 20:51
Kommentar: Off-Topic

28.08.17 21:15

Moderation
Zeitpunkt: 06.09.17 22:38

29.08.17 06:37

33227 Postings, 6064 Tage GreenyDer Kupfer-Chart funktioniert wieder

und er sieht gut aus!

-----------
Greeny

29.08.17 08:37

Moderation
Zeitpunkt: 29.08.17 16:22

29.08.17 08:59

33227 Postings, 6064 Tage GreenyZweifel beginnen zu kriechen

Jedenfalls, wenn man einem Bericht zu den Kupferfutures für Dezember glauben kann. Allerdings ist der dezember sehr häufig auch der Monat in welchem "Kasse" gemacht wird, also Wetten in jedweder Richtung einzulösen sind.
Persönlich ist es mir noch zu früh, diese aktuellen Zahlen als bare Münze zu nehemen.

"Mit Blick auf die Aussichten erwarten wir für den Kupfermarkt durch grob ausgeglichen wird bis zum Ende des Jahrzehnts mit solidem Nachfragewachstum erfüllte durch bestehende und engagierte Versorgung. Eine wesentliche Unsicherheit ist die Balance zwischen primärer Minenproduktion und Schrott, die das solide Wachstum der Nachfrage gerecht werden, die wir in den nächsten Jahren projizieren.
ein strukturelles Defizit wird voraussichtlich in den frühen 2020er Jahren öffnen, an welchem Punkt wir einige nachhaltig den Kopf , um die Preise zu sehen . Grade sinken, erhöhten Inputkosten, Wasser Zwänge und ein Mangel an qualitativ hochwertigen zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten zu erwarten höhere Preise zu verlangen ausreichende Investitionen zu gewinnen , den Markt zu balancieren.
Die Entwicklung in China wird von entscheidender Bedeutung sein. Wichtige Themen sind die rechtlichen Rahmenbedingungen für Schrottimporte, das Ausmaß der Investitionen in der Schrottverarbeitungsfähigkeit, Lifecycles von Kupfer intensiven Grundkapital und technischen Standards für Aluminium-Nutzung in mittleren Spannungs-Grid-Anwendungen, zusätzlich zu dem, was wir als wahrscheinlich sehen strukturell niedriger Nachfrage nach für die Zukunft Kathodenimporte. "

Das sind Auszüge aus
http://www.mining.com/copper-price-powers-doubts-starting-creep/

Insofern wird es Hochzeit, dass man auf Kipoi wieder voll in die Gäge kommt, damit man die richtigen Löffel aufhalten kann, wenn es Brei regnet.

-----------
Greeny

29.08.17 09:23

107 Postings, 2958 Tage francomatHallo,

ich bin seit längerer Zeit bei TR investiert und habe trotz einem satten Minus in meinem Bestand schon länger nicht mehr die aktuelle Entwicklung verfolgt. Kann mir jemand sagen, wann vorgesehen ist, dass hier der Handel wieder aufgenommen wird?  

29.08.17 09:38
1

33227 Postings, 6064 Tage GreenyHandelsaufnahme ?

Ich habe diese Frage vor Tagen bereits wie folgt beantwortet:
Vermutlich weiß das nicht einmal das management genau.
Grund:
Die reparaturarbeiten müssen zuerst abgeschlossen sein.
Eine Probeproduktion muss erfolgreich ablaufen.
Eine Finanzneuordnung sollte geklärt sein bis dahin.
Danach muss zunächst wieder ein ASX-Listing erfolgen.

Nicht zuletzt:
Bevor das Rennen wieder aufgenommen wird, muss der Öffentlichkeit über alle Schritte "reiner Wein" eingeschenkt werden.
Nicht, dass da die üblichen Verdächtigen plötzlich "alle ihre Shares verkaufen wollen", selbst, wenn sie keine besitzen.
-----------
Greeny

29.08.17 10:34

Moderation
Zeitpunkt: 01.09.17 08:25
Kommentar: Provokation

29.08.17 13:42

33227 Postings, 6064 Tage GreenyRelationsverschiebungen

Vor Monaten erfreuten den interessierten Anleger und User Kupferkurssteigerungen von 1,5Cent und 2,5 Cent.
Inzwischen kommen Steigerungen von 4, 5 oder 6 Cent im Kupferpreis vor und locken "keinen Hund hinterm Ofen hervor"!
Aber ähnliches könnte auch mit Tiger Resources geschehen, wenn erstmal produziert und gehandelt wird.
Ich bleibe bei meiner "Milchmädchenrechnung": Wenn erstmal die Produktion auf geplanter Größenordnung läuft und der Kupferpreis dieses oder ein höheres Niveau erreicht, dann wird aus der TGS-Aktie ein Bringer. Selbst dann noch, wenn tatsächlich eine Finanzneuausrichtung beschlossen und durchgeführt wird. Dann sind hoffentlich die Altaktionäre am Zug.
-----------
Greeny

29.08.17 14:20
1

33227 Postings, 6064 Tage GreenyKupfer über 6.800 US$/Tonne

http://www.ariva.de/kupfer_london-kurs/realtime-chart?boerse_id=172

-----------
Greeny

29.08.17 15:01

107 Postings, 2958 Tage francomat@Greeny

wer wann und wo antwortet habe ich keine Einfluss drauf. Wenn mehrere Antworten kommen, lese ich diese gerne ... ich antworte auch auf Fragen, wenn ich eine Antwort weiß... ich habe keine Ahnung was da bei TR gerade läuft und ich mache mir mehr und mehr um meine Tausender Gedanken....darum die Frage, ob jemand weiß, wann gehandelt wird.  

29.08.17 18:42
1

7974 Postings, 7129 Tage louisanerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.09.17 08:27
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

29.08.17 18:46
2

7974 Postings, 7129 Tage louisanerApropos...

...googledeutsch.
Mache es, denn sonst mache ich es.
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

29.08.17 19:36
1

7974 Postings, 7129 Tage louisanerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.08.17 20:45

29.08.17 20:35

Moderation
Zeitpunkt: 31.08.17 11:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage

30.08.17 07:03

33227 Postings, 6064 Tage GreenyWie sind die Preise?

Wenn wir inder Kipoi-Kathodenproduktion schon hinter der Zielproduktion zurückliegen, dann ist es gut, dass der Verkaufspreis für die Kathoden stimmt. Laut Darlehensvereinbarung mit Taurus, dem Abnehmer der Produktion wird nach jeweiligem Tageskurs bezahlt.
Im 2. Quartal lag der Preis lt. Q2-Bericht :
"....Die Kupferkathodenproduktion für das Quartal betrug 4,204 Tonnen, mit 4.431
Tonnen Kupfer-Kathode verkauft für das Quartal zu einem durchschnittlichen realisierten Preis von US $ 5.806,70 / t, (US $ 2.63 / lb):"
Aktuell dürften also bisher geschätzt 30 bis 40 Cent durchschnittlich mehr bezahlt worden sein als im Vorquartal. Oder pro Tonne etwa 6.400 $. Da das Quartal ja noch einen Monat andauert, könnte sich der Durchschnittsverkaufspreis noch erhöhen.

http://www.ariva.de/kupfer_london-kurs/...t=quarter&boerse_id=172

http://www.kitconet.com/charts/metals/base/t24_cp450x275.gif

-----------
Greeny

30.08.17 07:21

33227 Postings, 6064 Tage Greeny3-Jahreshoch

".........Der Kupferpreis erreichte am Dienstag das höchste Niveau seit fast drei Jahren, nachdem der US-Dollarindex auf das geringste Niveau seit Anfang 2015 gefallen ist. Der Greenback wird belastet von der neuerlichen Eskalation in Nordkorea, wo in der Nacht ein weiterer Raketentest durchgeführt wurde, der erstmals unangekündigt über Japan führte, was dort auf ein negatives Echo traf......" aus
http://www.shareribs.com/rohstoffe/...pfer_vor_6800_usd_id107367.html
-----------
Greeny

30.08.17 08:53
1

33227 Postings, 6064 Tage GreenyRückblick

Anhand der Beiträge 9646, 9647 und 9648 kann man sich über den Stand der Dinge nach dem 2. Quartal und die geplanten Maßnahmen ab dem jetzt laufenden 3. Quartal informieren.

http://www.ariva.de/forum/...wkn-a0cajf-in-produktion-445170?page=385

Der von mir für morgen erwartete halbjahresbericht dient u.a. der Zusammenfassung der beiden bisherigen Quartalsberichte und dem weiteren Ausblick auf die Vorhaben des managements.
Ich bin gespannt, ob der Hj-Bericht neue Erkenntnisse präsentiert, die in den Q-Berichten noch nicht enthalten waren.
-----------
Greeny

30.08.17 15:17
1

33227 Postings, 6064 Tage GreenyDer angesagte Ultimo naht

Wie ich jüngst andeutete, kann zum Monatsende noch eine stärkere bewegung in den Kupferpreis kommen. Da wird offenbar vielerorts Kletterkasse gemacht.
Dennoch bleibt die UBS in Sachen Kupfer optimistisch. Goldinvest schreibt dazu:
"UBS – Wachstum bei Elektromobilen wird Kupfernachfrage weiter steigen lassen "
   30. August 2017
  Nach Ansicht der Experten der Schweizer Großbank UBS verfügt Kupfer über solide Fundamentaldaten, die durch eine verstärkte Durchsetzung von Elektromobilen noch verbessert werden dürften. Die Analysten schätzen, dass die zu erwartende Entwicklung im Markt für Elektromobile in den frühen 2020er Jahren beginnen wird, eine Beschleunigung des Nachfragewachstums auszulösen.

Gleichzeitig, so die Schweizer Bank weiter, seien weiterhin Sorgen um das Angebotswachstum bei Kupfer gerechtfertigt, da die Gehalte weiter zurückgehen würden. Die UBS sieht für Kupfer ähnliche Chancen wie bei Lithium, Graphit und Nickel, wenn auch in kleinerem Umfang, dafür aber mit geringerem Risiko.................
weiter
http://www.goldinvest.de/aus-der-redaktion/...e-weiter-steigen-lassen
-----------
Greeny

Seite: 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... | 440   
   Antwort einfügen - nach oben