Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 697 von 979
neuester Beitrag: 03.04.25 08:26
eröffnet am: 25.03.11 08:25 von: Gandalf2707. Anzahl Beiträge: 24474
neuester Beitrag: 03.04.25 08:26 von: HonestMeyer Leser gesamt: 4969987
davon Heute: 323
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 695 | 696 |
| 698 | 699 | ... | 979   

25.10.13 16:14

1734 Postings, 7458 Tage KeeneAhnungKlasse Athina

Aber sehen schon seit 80min unter News verlinkt ;)  

25.10.13 16:15

545 Postings, 5612 Tage Smart InvestorDas Übernahmeangebot zu mindestens 1 EUR

garantiert den Floor, die Aussicht auf einen späteren Squeeze Out und Turnaround sorgt für Phantasie, die Chance-Risiko-Relation ist sehr attraktiv, nahezu keine Downside und Potential nach oben.  

25.10.13 16:19
1

4831 Postings, 5399 Tage ipson...jepp, der Euro sollte definitiv nicht mehr

unterschritten werden, bin gespannt wo das Übernahmeangebot exakt liegen wird, der nach Umsatz gewichtete Schnitt der letzten drei Monate sollte meines Wissens nach ausschlaggebend sein!  

25.10.13 16:54

545 Postings, 5612 Tage Smart InvestorDer Mindestpreis ist gemäss WPÜG der zuletzt

von Goldin bei der Kapitalerhöhung gezahlte Preis von EUR 1,00.

Die offenbar von Goldin beauftragte Investmentbank schien mir heute wie auch in den Vorwochen sehr an Materialakkumulation interessiert. Diese hat auch heute Maschinen geschaltet, die innerhalb von Millisekunden höhere Kauforders beantwortet hat, damit sie für Goldin möglichst viel Material aufkaufen kann.

Dass lässt einen später beabsichtigten Squeeze Out vermuten, ansonsten wäre der Arbeitsaufwand und das Kaufinteresse nicht so gross, m.E. sehr verdächtig!  

25.10.13 17:01
1

1734 Postings, 7458 Tage KeeneAhnungSmart das ist falsch!

Die Aussage von Ipson ist richtig. Gewichteter Kurs der letzten 3Monate. Da kann es Sinn ergeben die Aktien im Kreis zu tauschen und so Umsätze zu kleinen Kursen zu erzeugen.  

25.10.13 17:04

1734 Postings, 7458 Tage KeeneAhnung@Smart

dein zweiter Absatz ist wirr.... Was willst du damit ausdrücken?

"Diese hat auch heute Maschinen geschaltet, die innerhalb von Millisekunden höhere Kauforders beantwortet hat, damit sie für Goldin möglichst viel Material aufkaufen kann."

Was denn nun Kauforders beantworten? Also verkaufen? um Aktien aufzukaufen? Häääää  

25.10.13 17:04

939 Postings, 5395 Tage M1ch11987werd aus den adhoc

meldungen nicht schlau....insbesondere da einmal ne unterschreitung gemeldet wird dann wieder ne überschreitung und plötzlich melden die 55,39% Anteil..... heißt das jetzt Goldin hat bereits an der Börse aufgekauft oder wie darf man das verstehen....wenn jemand durchblickt: bitte um auflösung des Rätsels....

25.10.13 17:10

5617 Postings, 6473 Tage Gandalf270760Michi so sehe ich es auch

Hokai hatte recht - Gigaset wird genutzt um ein Brand zu haben - günstiger geht's nicht - die sind jetzt in der Tür -

Die Frage ist wie lange kann es dauern bis die uns das Messer an den Hals setzten , und verpisst dich rufen ?

25.10.13 17:13

3345 Postings, 5397 Tage Devilnightgogoüberfragt michi:-(

25.10.13 17:16

278 Postings, 5502 Tage happyinvest@ m1ich

die 55,39% kommen zustande weil da ihre aktien + der wandler auf die aktien ohne wandler bezogen werden

angebot wird mindestens 1 euro sein (der höchste preis den goldin bezhalt hat in den letzten 90 tagen und bei ke haben sie 1 euro bezahlt) sollte der 3 mon durchschnitt höher sein muss der bezahlt werden (der liegt aber unter einem euro würde ich sagen)

25.10.13 17:17

939 Postings, 5395 Tage M1ch11987die nächste Frage währe

Mantra?????Große Sprüche geklopft und nix gezeichnet??????

Wenn Löw nicht gezeichnet hat müsste da nicht auch ne unterschreitung gemeldet werden da sein anteil ja geringer wird an der gesamtaktienzahl?

25.10.13 17:18

939 Postings, 5395 Tage M1ch11987@happy

vielen Dank

25.10.13 17:43

3345 Postings, 5397 Tage Devilnightgogobrief kurs nachbörslich gefällt mir sehr

Heissr ja noch nicht aber wäre schön wenn das weiter geht....  Allen ein super wochenende  

25.10.13 18:20

885 Postings, 5906 Tage AthinaMich

Natürlich müsste eine Meldung kommen, wenn Löw  unter 3%  hat. Ich bin der Meinung innerhalb von 4 Tagen muss dies gemeldet werden .

25.10.13 18:39

1734 Postings, 7458 Tage KeeneAhnung@Happy

Deine Aussage zum Preis bei einem Pflichtangebot ist FALSCH! Es wird der nach Umsatz gewichtete Durchschnittprei als Mindestangbeot genommen. Dies soll Kursmanipulationen verhindern!  

25.10.13 19:11

4831 Postings, 5399 Tage ipsonIch glaube ihr habt beide recht...

...es ist der nach Umsatz gewichtete Durchschnittskurs der letzten 3 Monate oder der höchste Preis, der in den letzten 90 Tagen für eine Aktie gezahlt wurde, beide Mechanismen greifen, je nachdem welcher Wert höher ist, wird eben der höhere für das Mindestgebot zur Übernahme vorgeschrieben!

Da ein Euro gezahlt wurde kann das mindestgebot nicht mehr tiefer sein, sollte der Durchschnittliche Kurs der letzten 3 Monate darüber liegen muss mehr als dieser Euro geboten werden, liegt er darunter ist es eben mindestens ein Euro.

Wie viel es am Ende werden wird hängt aber auch davon ab, ob es das Ziel ist alle Aktien zu bekommen oder ob einfach der Pflicht ein Angebot abzugeben genüge getan werden soll.

Ich sehe es wie happy, ich denke der gewichtete Durchschnittskurs liegt unter einem Euro so dass das Übernahmeangebot eben der Euro sein wird. Es sei denn, die komplette Übernahme ist das Ziel, dann sollte das Gebot ja über dem Kurs liegen, das könnte dann den Kurs so richtig antreiben...

Wir werden es sehen, wird jetzt ohne Risiko sehr spannend, wer jetzt einsteigt sollte max. 2% Verlustrisiko haben dürfen ;)

Alles nur meine Meinung!!!  

25.10.13 19:17

278 Postings, 5502 Tage happyinvest@ keene doch die stimmt (fast)

"Mindestwert

Der Mindestwert (Mindestpreis im Übernahmeangebot) wird auf Grund der Marktpreisentwicklung der jüngeren Vergangenheit ermittelt. Handelt es sich um Aktien, die zum Handel an einer inländischen Börse zugelassen sind, muss der Gegenwert mindestens dem gewichteten inländischen Börsenkurs dieser Aktien während der letzten drei Monate vor der Veröffentlichung eines Angebotes entsprechen. Die Gewichtung erfolgt auf der Grundlage der Umsätze der an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) nach § 9 WpHG als börslich gemeldeten Geschäfte.

Für den Fall, dass der Käufer innerhalb der letzten sechs Monate vor Veröffentlichung des Angebots einen höheren als den oben berechneten Durchschnittspreis gezahlt hat oder bereit war zu zahlen, hat der Angebotspreis mindestens diesem Preis zu entsprechen."

quelle wikipedia

sind also nicht 3 sondern sogar sechs monate (daher stimmt die aussage nur fast)

http://de.wikipedia.org/wiki/...piererwerbs-_und_%C3%9Cbernahmegesetz

25.10.13 19:20

885 Postings, 5906 Tage AthinaAber,

Das war doch schon die ganze Zeit klar ! Und trotzdem wurden viele Aktien unter einem 1 € gehandelt. Das einzige was für mich interessant ist, dass Goldin zusätzlich Aktien gekauft hat , was wahrscheinlich der Grund ist warum der Kurs heute steigt . 

Wie manche hier bin ich auf  Löw und Mantra gespannt 

25.10.13 19:30

278 Postings, 5502 Tage happyinvestzum thema wer kauft aktien?

wiederhole ich nochmal was ich ca einen tag nach der ankündigung der KE geschrieben habe (also ca 50 seiten vorher:))

es gibt genügend institutionelle die diese sichere rendite mitnehmen. sagen wir mal (ich hab jetzt keine lust zu schauen wie lange sich dieses pflichtangebot hinzieht) aber sagen wir mal 2 monate.

so wer nun zu 0,98 gesammelt hat bekommt also in 2 monaten 1 euro d.h. nach spesen macht ein institutioneller also 2% in 2 monaten das macht 12% p.a. --> wo bekommt man denn bitte sonst so ne sichere rendite in kurzlaufenden Bundesanleihen sicher nicht.
und wenn man bei 0,99 kauft sind es immer noch 6% p.a.
und zusätzlich besteht ja noch die chance (wennn ich auch nicht daran glaube), dass goldin mehr als 1 euro bezahlt

wenn ich nun also gerade mal 10 mio. in bundesanleihen mit kurzer  laufzeit rumliegen hätte, würde ich wohl bei 0,99 cent alles kaufen was ich kriegen könnte

und spätestens zu dem zeitpunkt als das ergebnis der KE veröffentlich wurde war sicher, dass goldin ein pflichtangebot machen muss  

25.10.13 19:33

278 Postings, 5502 Tage happyinvest@ athina

vor der ke war ja nicht sicher dass goldin 30% bekommt daher konnte es da schon rational sein auch unter einem euro zu verkaufen

aber spätestens seit veröffentlichung des ergebnisses der ke war es mit sicherheit pure dummheit wenn man unter 0,99 verkauft hat (an sei denn man hat das geld andere investitionen benötigt)

und du liest ja hier auch im forum mit, und siehst ja wie viele unklarkeiten es gab weil es viele anleger einfach nicht besser wussten wie das jetzt hier alles so abläuft

thema pflichtangebot und mindestpreise...  

25.10.13 19:44

885 Postings, 5906 Tage AthinaHappy

du sagst genau was ich meine ! es wurde immer davon gesprochen, dass der Kurs  " während der K.E. abgesichert war. Das war er nicht ! Jetzt schon ( seit der Bekanntgabe vor c.a eine Woche)

zumindest paar Wochen lang. ich muss nochmal nachlesen , wielange man Zeit hat das Pflichtangebot anzunehmen, und wie das mit dem " Zaunkönig" ist .

Weiß das jemand im Moment ?

25.10.13 19:55

943 Postings, 4649 Tage cloudatlas@happyinvest

als pure Dummheit würde ich das nicht bezeichnen. Ist immer eine Frage des Blickwinkels. Wenn ich auf der Shortseit stehe, bin ich an niedrigen Kursen interessiert. Derjenige der bei 1,06€ letzte Woche short gegangen ist und die letzten Tage glattgestellt hat, hat eine bessere Rendite erzielt als diese mickrigen 2% in 2 Monaten!

Außerdem sollte man anmerken, das es zur Zeit viele bessere Investments gibt/gab als eine GGS und das gilt im besonderen für Institutionelle. Alleine mit der Telekom hätte man in 1 Monat ca. 8% erzielt. Mit einer CBK ca. 9%.  

25.10.13 19:58

943 Postings, 4649 Tage cloudatlas@athina

BaFin - Daten und Dokumente - Aufsicht über Wertpapiererwerbs-, Übernahme- und Pflichtangebote nach dem WpÜG
Das Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (WpÜG) ist seit dem 1. Januar 2002 in Kraft und wurde zum 14. Juli 2006 durch das Übernahmerichtlinie-Umsetzungsgesetz geändert. Es gibt die Rahmenbedingungen vor für Angebote zum Erwerb von Wertpapieren, zu Übernahmeangeboten und Pflichtangeboten und  ...

25.10.13 19:58

885 Postings, 5906 Tage Athina1,06

war letzte Woche 1,06 ?   ich glaube nicht !

Seite: 1 | ... | 695 | 696 |
| 698 | 699 | ... | 979   
   Antwort einfügen - nach oben