...es ist der nach Umsatz gewichtete Durchschnittskurs der letzten 3 Monate oder der höchste Preis, der in den letzten 90 Tagen für eine Aktie gezahlt wurde, beide Mechanismen greifen, je nachdem welcher Wert höher ist, wird eben der höhere für das Mindestgebot zur Übernahme vorgeschrieben!
Da ein Euro gezahlt wurde kann das mindestgebot nicht mehr tiefer sein, sollte der Durchschnittliche Kurs der letzten 3 Monate darüber liegen muss mehr als dieser Euro geboten werden, liegt er darunter ist es eben mindestens ein Euro.
Wie viel es am Ende werden wird hängt aber auch davon ab, ob es das Ziel ist alle Aktien zu bekommen oder ob einfach der Pflicht ein Angebot abzugeben genüge getan werden soll.
Ich sehe es wie happy, ich denke der gewichtete Durchschnittskurs liegt unter einem Euro so dass das Übernahmeangebot eben der Euro sein wird. Es sei denn, die komplette Übernahme ist das Ziel, dann sollte das Gebot ja über dem Kurs liegen, das könnte dann den Kurs so richtig antreiben...
Wir werden es sehen, wird jetzt ohne Risiko sehr spannend, wer jetzt einsteigt sollte max. 2% Verlustrisiko haben dürfen ;)
Alles nur meine Meinung!!! |