medial sowieso angegangen. Dass er bei Bayern schon Probleme hatte, wusste ich allerdings auch nicht. Ich habe hier ja schon oft geschrieben, dass sich die Salzburger Fans auf die Schenkel klopften, als die Ablöse und Gehalt genannt wurden. Uns war allen klar, dass Adi spielerisch beschränkt ist und ganz sicher keine Großer wird. Mittlerweile weiß das fast jeder. Nur manche wünschen es sich halt noch. Bei Moukuko dachte ich schon , dass er ein Großer werden könnte, als ich ihn in den Jugendmannschaften spielen. Er war eben nur schon erwachsen, also war es offensichtlicher Betrug und keinerlei Fußballkunst. Dass sich der BVB sich das bis heute gefallen und kosten lässt ist ein absolutes Armutszeugnis und eigentlich auch ein Betrug am Aktionär hier nichts zu unternehmen.
Am Ende der Saison wird der BVB aber vermutlich wieder auf der 2 stehen. RB kann meiner Meinung nach die Abgänge nicht schnell kompensieren. Union wird mit der Doppelbelastung zu kämpfen haben, was normal ist. Leverkusen ist Leverkusen.
Was für mich eher neu erscheint ist das Fehlen eines Stars, den man in ein, zwei Jahren verkaufen kann und eigentlich muss. Wer soll das werden? Gittens? Wenn sich da keiner der ganz jungen Spieler brutalst entwickelt, wird es in ein, zwei Jahren klamm in der Büchse. In der CL wird mit dem Kader auch nicht üppig verdient werden. Hier sehe ich momentan ein kleiners Problem auf den BVB zukommen. |