goldfather: Eindeutig, noch zu früh. Die Übertreibungen aus den USA zur angeblichen Kursentwicklung muss man ja nicht so ganz ernst nehmen, ... aber die Erwerbsaussichten haben sich bei dem m.E. unfähigen Finanzvorstand noch weiter verschlechtert. Interessant ist hier nur, wie die Rübenanbauer Position beziehen - ob sie verkaufen, um nicht das Schicksal, wie die Städte beim RWE erleiden wollen, oder ob sie, eben die Rübenanbauer, weiter Einfluss auf den Vorstand von Südzucker ausüben, eben wg. ihrer Preise, die sie bislang so vorteilhaft unterbringen konnten. Die Sache ist noch nicht ausgestanden! Und wer hat schon überprüft, ob die Rübenanbauer untereinander weniger für die Anbauflächen zahlen wollen, während sich ein Teil zurückzieht. Fragen über Fragen! Unklar, ob Brüssel die Südamerikaner abwehren kann, oder ob dem Verbraucherschutz (Preise) eher entsprochen wird oder nicht. ... Ich denke, der Kurs wird noch fallen, bis sich hier eine genaue Übersicht abzeichnet. Eine erste Postition würde ich bei 11,00/10,50 Euro Kurs aufbauen wollen, .... weil man die noch schlechteren Analysen wohl nicht ernst nehmen kann.
Wünsche allen Usern frohe Oster und verabschiede mich daher, .... bis bald.
Südzucker daher auf Wiedervorlage! |