Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 316 von 791
neuester Beitrag: 03.04.25 18:23
eröffnet am: 08.12.16 22:21 von: HappyHarvey Anzahl Beiträge: 19770
neuester Beitrag: 03.04.25 18:23 von: nuuj Leser gesamt: 6809154
davon Heute: 4357
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... | 791   

20.03.21 15:15

3167 Postings, 4142 Tage mehrdiegernzur KE

ich trage mal (ohne gewähr) meine erkenntnisse über eine solche ke zusammen:

1. die bezugsrechte bekommt jeder, der die aktie im depot hat (stichtag 24.03.2021, 0.00 Uhr) im verhältnis 13 : 1 eingebucht.   d.h. beispielhaft     1300 aktien im depot = 100 bezugsrechte

2. die bezugsrechte können (gem. meldung paion) voraussichtlich vom 24.03.2021 bis 31.03.2021 gehandelt werden. d.h. am o.a. beispiel du kannst deine 100 bezugsrechte verkaufen
oder du kaufst bezugsrechte (zu deinen 100) dazu. dieser bzr-kurs ist nicht identisch mit dem aktienkurs von paion.

3. neue aktien kannst du in der zeit vom 24.03.2021 bis 06.04.2021 zu dem "festpreis" von 1,54 in der anzahl deiner bezugsrechte beziehen. (beachte die fristen deiner banken und ostern)

4. beachtenswert ist, wann die neuen aktien gehandelt werden können.

Die weiteren Einzelheiten der Bezugsrechtskapitalerhöhung können dem Bezugsangebot entnommen werden, das voraussichtlich am 23. März 2021 im Bundesanzeiger sowie auf der Internetseite der PAION AG (www.paion.com) veröffentlicht werden wird.

20.03.21 15:20
1

1096 Postings, 1836 Tage selsingenGeldverbrennungsanlage

Ich würde jetzt keine Aktien für 2 Euro kaufen nur um später 13:1 sie für 1,54 zu erhalten,
wenn sie doch höchstwahrscheinlich in den kommenden Wochen und Monaten fallen werden ,da die einnahmen auf der anderen Seite fehlen.

Noch ist Paion eine Geldverbrennungsanlage.
Die Einnahmen beruhen auf Meilensteinzahlungen und Lizenzeinnahmen.

2021 Rate der netto Rentabilität -107,57%
NETTOERGEBNIS - 7 Millionen

20.03.21 15:53
1

3167 Postings, 4142 Tage mehrdiegernselsingen

noch ist paion eine geldverbrennungsmaschine......

bedingt, da 2020
schon über 2 mio gewinn

2021 führen die kosten für vertriebsaufbau und einlizensierung sicher zu einem minus

ab 2022 kann man mit ausgeglichenem / positiven ergebnis rechnen.

ich lege mal die paion - prognose aus dem letzten webcast zugrunde, hier wird die möglichkeit einer jährlichen verdoppelung dargestellt:
(rückrechnend)
2026                        330 mio
2025                        165 mio
2024                          80 mio
2023                          40 mio
2022                           20 mio

für 2021 stehen nach der ke und meiner entsprechenden berechnung über 30 mio cash zur verfügung.  

20.03.21 16:05
1

2307 Postings, 2628 Tage keinGeldmehrFalsch Mehdiegern

Falsch
1. die bezugsrechte bekommt jeder, der die aktie im depot hat (stichtag 24.03.2021, 0.00 Uhr) im verhältnis 13 : 1 eingebucht.   d.h. beispielhaft     1300 aktien im depot = 100 bezugsrechte

Wenn du 1300 Aktien hast, bekommst du 1300 BZR.
Für 13 BZR bekommst du eine Aktie zu 1,54.
Wer nicht zeichnet, sollte die BZR früh verkaufen.  

20.03.21 16:05
1

6239 Postings, 7357 Tage thefan1selsingen:

Das haben Pharmaunternehmen so ansich. Ich meine die Geldverbrennung in den Forschungsjahren.

Aber : Paion wurde die letzten Jahre immer zwischen 2-3 Euro gehandelt, bis auf kleine kurze zeitliche
Ausnahmen. In dieser letzten Zeit war überhaupt nicht klar, ob man die Zulassung für das Medikament bekommt.  Und jetzt, wo man die Zulassung schon in vielen wichtigen Märkten bekommen hat und die Zulassung in der EU vor der Tür steht, sollte der Kurs fallen ? Den Kurs sollte zumindest die Fanatsie in den nächsten Moanten antreiben.

Fakt ist:
Man ist nun in einer neuen Phase , wo man beweisen muss, dass sich Remi verkaufen lässt. Dies wird aber nicht in 2-3 Monaten gehen sondern braucht die nächsten 1-2 Jahre , um eine anfängliche Entwicklung erkennen zu können. Von daher ist es wohl eine Glaubensfrage und ein Zock auf eine gute Zukunft.

Morphosys hatte ich viele Jahre zu 15-16 Euro im Depot liegen und wäre bald verzweifelt , denn stetig gute Nachrichten spiegelten sich nicht im Aktienkurs nieder. Bis dann mal der Knall nach oben kam.

Jetzt spielen wir erst mal die KE durch , dann sehen wir weiter.
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

20.03.21 17:26

3167 Postings, 4142 Tage mehrdiegernkgm

d. h. dreizehn alte Aktien berechtigen zum Bezug von einer Neuen Aktie.

ich denke, du liegst da falsch, aber eigentlich egal, welcher weg zu den 100 neuen aktien führt....

du stimmst aber zu, dass ich bei 1300 alten aktien im endergebnis 100 neue bekommen kann?

deine zweite aussage / empfehlung

Wer nicht zeichnet, sollte die BZR früh verkaufen.

ist erklärungsbedürftig....würdest du das mal machen?  

20.03.21 17:55

3955 Postings, 5495 Tage nuujWie gehe ich damit um?

zunächst mal sieht man an den mitgeteilten Zahlen, dass durch die Lizenzen nicht Unsummen von Geld in die Kasse von Paion gespült werden. Zur Finanzierung der Phasen hat Paion Milestones etc. benötigt und bekommen.  Dann wurde der Weg klar. Vermarktung in Europa in bestimmten Ländern. Dafür wird u.a. Geld benötigt. Im Prinzip ein Wechsel von den Phasen zur Vermarktung.  Vermarktung ist nicht einmal so gemacht. Das ist ein schwieriges und teures Unterfangen. Wenn es in EU  klappt, dann wird man Einnahmen generieren. Die Lizenzeinnahmen sind dann ein Beibrot.
Da man kaum große Investoren hat, geht man nun der Weg der KE für Aktionäre. Im Ostersonderangebot. Der Freefloat wird kaum nein sagen.
Für mich werden ich das teil teils machen. Habe Paion in 2 x 3 Depots (Eheleute, selbst, Tochter) bei Consors, Comdirect und Flatex. Da nehme ich die Positionen, die im EK "teuer" (um die 2,30, meine letzten 775 Teile)) waren, um den EK zu senken. Ansonsten ist genug von dem Zeugs im Depot. Das lasse ich laufen und werde die BZR verkaufen. Im Moment habe ich andere shares im Auge. Die unendliche Geschichte muss auch mal ein Ende haben.  

20.03.21 17:58

1465 Postings, 1901 Tage Leo58Freefloat

Weiß jemand die genaue Höhe???  

20.03.21 18:11

2307 Postings, 2628 Tage keinGeldmehrMehrdiegern

Ja, du bekommst für 1300 Aktien 100 neue zu je 1,54.
Das du auch 1300 BZR bekommst, stimmt zu 100%.

Am Ende der KE werden die BZR um oder unter 1 Cent stehen. Das geschieht dadurch, dass die Banken dir eine Frist zur Annahme geben...dann läuft die KE aber noch. Instituelle Anleger kaufen diese billigen BZR um ebenfalls günstige Aktien zu bekommen.

Die besten Preise für BZR wirst du am ersten Tag des Handels bekommen. Werden wir ja kommende Woche sehen.  

20.03.21 18:18
1

1465 Postings, 1901 Tage Leo58@all

Nur mal so die Anmerkung. warum wartet man nicht erst die Zulassung durch die EMA ab und dann plant man die Kapitalerhöhung????
Alle gehen davon aus dass die Zulassung kommt aber wenn doch nicht was dann???
Kein Problem dann hat man sich schnell noch bei den Aktionären 8 Millionen geholt.  

20.03.21 18:26
1

2307 Postings, 2628 Tage keinGeldmehrLeo

Aus der Meldung:
Die Bezugsfrist soll am 24. März beginnen und am 6. April enden.

Wer die KE vor der EU Zulassung zeichnet, ist selbst Schuld. Denke die meisten Banken werden die Zeichnungsfrist auf Mo 5.4., 12 Uhr stellen. Bis dahin muss die Weisung da sein.
Bis dahin sollte auch ne Zulassung oder Absage da sein.
Ob du sofort oder am Ende zeichnest, ist total egal.  

21.03.21 00:25

1836 Postings, 3497 Tage AmosaBezugsrechte

früh verkaufen, leuchtet ein, der US Investor nimmt dann vermutlich den ganzen "Rest" für jeweils 1 (?) Cent und bezieht dann mit je 13 BZR eine Aktie also 1,54€ + 0,13€ = 1,67€
Folglich könnte es im Rahmen der Kap.erhöhung auch in Richtung 1,70€ noch fallen?

21.03.21 07:49
3

3167 Postings, 4142 Tage mehrdiegernbezugsrechte

seid vorsichtig auch beim kauf oder verkauf der bezugsrechte.

kgm hat grundsätzlich recht, dass der kurs der bezugsrechte am anfang der höchste sein kann.

beachtet aber bitte die besondere situation/zeitfenster bei dieser KE.

die bezugsrechte werden voraussichtlich nur vom 24.-31.03.2021 handelbar sein.
in dieser zeit stehen drei informationen  an:

29.03.2021 acacia jahresbericht 2020 (mit aussagen zum verkaufsstart byfavo)
30.03.2021 (nach 17.00 Uhr) paion jahresbericht 2020 (mit prognose 2021 und stand des vertriebsaufbau)
                       Verschiebung bereits im Finanzkalender geändert
24,03.-06.04.2021 Entscheidung über Zulassung Byfavo EU (wenn EMA die 67-Tage-Frist einhält)

starke kursveränderungen sind zu erwarten.

die wichtigste frage, die ich mir stelle, ist der von paion publizierte zeitpunkt der bekanntgabe / verschiebung des geschäftsberichtes 2020  auf 30.03.2021 nach 17.00 Uhr. welchen sinn macht diese verschiebung um fünf tage????
liegt es an acacia ? oder am entscheid der ema ? oder ......

ein verkauf lohnt sich nach meiner auffassung nur, wenn der verkaufskurs der bezugsrechte + 1,54 über dem aktienkurs liegt....beim kauf natürlich umgekehrt...gedankenfehler ???

aber wer kann den kurs schon voraussehen :)

jedenfalls eine spannende zeit

bleibt oder werdet gesund

21.03.21 08:29

1473 Postings, 4290 Tage sam 55merdig

deine Phantasie zu den Ereignissen, was da noch auf und zu kommen könnte???  

21.03.21 08:34

470 Postings, 3849 Tage ReferentBezugsrechte

Vielleicht habe ich es überlesen oder nur reines Unverständnis. Ich kann also neben den mir aufgrund meines Aktienpaketes zugeteilen Neuaktien noch zusätzliche Bezugsrechte anderer, die diese zum Verkauf stellen, hinzuerwerben und dann die gesamten Bezugsrechte in Aktien umwandeln. Wenn ich keine Bezugsrechte hinzuerwerbe  und gar nichts tue, werden die mir zugeteilten Bezugsrechte automatisch dem Investor zugeteilt. Liege ich da richtig?  

21.03.21 09:08

465 Postings, 2068 Tage tromelÜberzeichnen

Bei einer KE tatsächlich im Sinne der Altaktionäre kannst du auch ohne BZR überzeichnen und bekommst, was du abzunehmen bereit bist.  

21.03.21 09:09

465 Postings, 2068 Tage tromelsofern

Etwas überbleibt oder die KE ggf erhöht wird.  

21.03.21 09:12

3167 Postings, 4142 Tage mehrdiegernsam55

du weist, meine phantasien hinsichtlich paion sind positiv geprägt und teilweise bereits bekannt....

ich versuche mal im laufe des tages die eine oder andere phantasie zu skizzieren und mit fakten/aussagen zu unterstützen....

1. entwicklung icu eu/usa und aa in usa:  
   paion hat mit acacia ein team zur abstimmung über weitere entwicklungen von remimazolam  gebildet.
   in den geschäftsberichten beider firmen für 2020 wird eine prognose für 2021 enthalten sein. bietet sich
   aufgrund der kurzen zeitlichen abfolge nicht eine abgestimmte aussage dazu an??

2. umsatzprognose von byfavo in usa
    sollte die gut ausfallen, wird sich paion in europa doch daran orientieren können???

3. paion kennt den tag der entscheidung über den zulassungsantrag ks in eu
   meine phantasie war das vorgezogene osterei (entscheid spätestens am 01.04.2021)
   die ema hält regelmäßige sitzungen über zulassungentscheidungen ab ( ist diese sitzung im märz am
   28.,29. oder 30.03.2021 -konnte leider noch nicht recherchieren- bis 16.00 Uhr????)  

21.03.21 09:20
1

3167 Postings, 4142 Tage mehrdiegernreferent

die aussagen von tromel verstehe ich nicht.

aus meiner sicht zu deinen fragen:

ich kann also neben den mir aufgrund meines Aktienpaketes zugeteilen Neuaktien noch zusätzliche Bezugsrechte anderer, die diese zum Verkauf stellen, hinzuerwerben und dann die gesamten Bezugsrechte in Aktien umwandeln.

ja

Wenn ich keine Bezugsrechte hinzuerwerbe  und gar nichts tue, werden die mir zugeteilten Bezugsrechte automatisch dem Investor zugeteilt.

nein
deine bezugsrechte verfallen (wertlos) und werden somit nicht ausgeübt.
dadurch blieben die entsprechende anzahl neuer aktien nicht durch dich bzw. andere aktionäre bezogen.

alle diese "liegengelassenen" aktien wird der us investor  für 1,54 euro verpflichtet übernehmen.

21.03.21 09:24

3167 Postings, 4142 Tage mehrdiegernreferent

zusatz:

also nichts tuen solltest du auf keinen fall.

durch den verkauf der bzr. könntest du zumindest eine einnahme erzielen  

21.03.21 09:50

465 Postings, 2068 Tage tromelBZR

Aktionäre können gemäß BZR zeichnen und sie können ein Interesse an einer Überzeichnung (über die BZR hinaus) bekunden. Es werden nicht alle BZR genutzt werden. Die ungenutzten BZR können dann den entweder dem "Investor" oder den überzeichnenden Aktionären zugewiesen werden.  

21.03.21 10:06
1

74 Postings, 3525 Tage TeefreundBezugsrechte

wenn ein Bezugsrechtshandel - wie in diesem Fall - stattfindet, werden bei keiner Aktivität des Altaktionärs die Bezugsrechte am letzten Handelstag durch die Bank "bestens" verkauft .
D.h. im Extremfall können die Bezugsrechte wertlos verfallen.
Sollte die Kursdifferenz zwischen den alten und den neuen angebotenen Aktien bestehen bleiben lohnt sich auf alle Fälle die Zeichnung der Neuen.

21.03.21 14:49
5

3167 Postings, 4142 Tage mehrdiegernsam55

meine phantasie geht bei dieser außergewöhnlichen ke mit mir durch:

- zur zeit kein großer investor (zumindest für uns) in sicht
- durch das 13 : 1 verhältnis und den geringen ausgabepreis wird den kleinanlegern mit einem freefloat von über 80 % die möglichkeit eröffnet "ohne schaden" die ke mitzumachen.
- durch die finanzierung (bis mitte 2022) zeigt paion seine unabhängigkeit von partnerdeals und seine starke verhandlungsposition um die ankündigung aus dem gb 2019 wahr zu machen !!??

Für ausgewählte europäische Märkte wird eine eigene Vermarktung evaluiert.
(steht jetzt fest)

Für alle anderen Regionen ist es Ziel, Lizenznehmer oder Vertriebspartner zu finden.
PAION ist dabei gut positioniert, auch weitere Lizenznehmer zu finden
.
(mit der ke noch besser positioniert)

PAION
führt Partneringgespräche mit potentiellen weiteren Lizenznehmern, um eine zügige Kommerzialisierung von Remimazolam nach potentieller Marktzulassung zu ermöglichen.
Insgesamt hat PAION die Chance auf signifikante Lizenzeinnahmen bzw. Einnahmen aus
der möglichen Vermarktung von Remimazolam. Basierend auf den bisher durchgeführten Marktforschungsaktivitäten ist Remimazolam ein idealer Kandidat, um den Aufbau einer kommerziellen
Plattform im Anästhesiebereich zu initiieren

(die potenzielle marktzulassung ist greifbar nahe)

da wird es nach meiner phantasie um den zulassungstermin und in kurzer zeitfolge danach eine vielzahl von news hageln.

21.03.21 17:14

1836 Postings, 3497 Tage AmosaKE

habe noch keine Aktien wollte aber ggf. einsteigen.

Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich vor dem 24.03. zumindest ein paar Stück kaufen um überhaupt mitmachen zu können.  Am ersten Handesltag der BZR werden mir diese dann von meiner Depotbank (Onvista) eingebucht (sofern das zeitlich klappt?) Ich gucke dann wie sich der BZR Preis entwickelt... und kann ggf. am letzten Handelstag der BZR zukaufen sofern die BZR recht günstig wären. Spätestens nach dem Ende des Handels (31.03?) übermittle ich online meiner Depotbank meine Weisung zum Bezug neuer Aktien. Es wäre aber auch möglich, dass kein Handel der neuen BZR mangels Masse an der Börse stattfindet, dann werden diese zum Ende des Handels der BZR wertlos ausgebucht. Der Altäktionär bezieht halt dann automatisch gerundet die neuen Aktien zum Preis von 1,54€ . Also gibt schon ein paar Unwägbarkeiten bei dem ganzen.

21.03.21 17:23

3955 Postings, 5495 Tage nuujMal eine Frage

es ist ja immer so ein Hantier zur Weisung der BZR.  Wie rechnet sich das noch mal. Habe z.B. in einem Depot 4510 Aktien. Bei 13:1 macht das BZR auf 346,92 neue Aktien. Also volle Zahl macht 346 neue Aktie zu je 1,54 €. Mit diesen Eintragungen in die Vordrucke, Flatex per PC oder Comdirect per Brief/Fax ist das so eine Sache (aus der Erinnerung). Wie geht man da am Besten vor?  

Seite: 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... | 791   
   Antwort einfügen - nach oben