zunächst mal sieht man an den mitgeteilten Zahlen, dass durch die Lizenzen nicht Unsummen von Geld in die Kasse von Paion gespült werden. Zur Finanzierung der Phasen hat Paion Milestones etc. benötigt und bekommen. Dann wurde der Weg klar. Vermarktung in Europa in bestimmten Ländern. Dafür wird u.a. Geld benötigt. Im Prinzip ein Wechsel von den Phasen zur Vermarktung. Vermarktung ist nicht einmal so gemacht. Das ist ein schwieriges und teures Unterfangen. Wenn es in EU klappt, dann wird man Einnahmen generieren. Die Lizenzeinnahmen sind dann ein Beibrot. Da man kaum große Investoren hat, geht man nun der Weg der KE für Aktionäre. Im Ostersonderangebot. Der Freefloat wird kaum nein sagen. Für mich werden ich das teil teils machen. Habe Paion in 2 x 3 Depots (Eheleute, selbst, Tochter) bei Consors, Comdirect und Flatex. Da nehme ich die Positionen, die im EK "teuer" (um die 2,30, meine letzten 775 Teile)) waren, um den EK zu senken. Ansonsten ist genug von dem Zeugs im Depot. Das lasse ich laufen und werde die BZR verkaufen. Im Moment habe ich andere shares im Auge. Die unendliche Geschichte muss auch mal ein Ende haben. |