Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 318 von 791
neuester Beitrag: 03.04.25 18:23
eröffnet am: 08.12.16 22:21 von: HappyHarvey Anzahl Beiträge: 19770
neuester Beitrag: 03.04.25 18:23 von: nuuj Leser gesamt: 6808467
davon Heute: 3670
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 791   

22.03.21 23:03

1995 Postings, 2436 Tage flavirufacaused by remimazolam?

Published: 09 March 2021
Re-sleeping after reversal of remimazolam by flumazenil
Tomohiro Yamamoto
https://link.springer.com/article/10.1007%2Fs00540-021-02915-x
Remimazolam wurde nach postoperativer Röntgenaufnahme eingestellt und 0,5 mg Flumazenil verabreicht. Nachdem sie bestätigt hatte, dass die Patientin gut wach war und Befehle befolgen konnte, wurde sie auf die Station geschickt. Dort angekommen, wurde sie wieder bewusstlos. Nachdem der Anästhesist den Patienten untersucht hatte, wurde eine zweite Dosis von 0,5 mg Flumazenil verabreicht. Der Patient erwachte sofort und konnte Den Befehlen folgen. Danach fiel der Patient nicht mehr in Somnolenz.

Published: 22 March 2021
What are mechanisms of re-sedation caused by remimazolam?
Kohei Godai
https://link.springer.com/article/10.1007/s00540-021-02926-8
Mit großem Interesse habe ich den Artikel "Re-sleeping after reversal of remimazolam by flumazenil" von Yamamoto et al. gelesen [1]. Ich denke, dass dieser Bericht wichtig ist, weil seltene Phänomene erst nach einer großen Menge des neuen Medikaments auftreten. Ich glaube jedoch, dass mehrere Fragen diskutiert werden müssen. Erstens: Was sind die Mechanismen der durch Remimazolam verursachten Re-Sedierung? Dazu geben die Autoren nur wenige Informationen. In der Packungsbeilage von Remimazolam steht: "Die Halbwertszeit verlängert sich mit zunehmendem Schweregrad der Leberfunktionsstörung". Ich denke, dass die folgenden Informationen für die Leser nützlich wären: perioperative Opioidverwendung, Vorgeschichte des Patienten einschließlich Leber-/Nierenfunktionen, Sedierungsscore und Atemfrequenz, als der Patient re-sediert wurde. Zweitens verwendeten die Autoren Flumazenil 0,5 mg unmittelbar nach Absetzen von Remimazolam. Warum haben die Autoren den Zeitpunkt und die Dosierung von Flumazenil gewählt? Die Autoren geben an, dass "alle empfohlenen Dosierungen verwendet wurden". Es gibt jedoch keine Dosierungsempfehlung zu Flumazenil [2]. Drittens scheinen die Autoren über die Halbwertszeit des Medikaments verwirrt zu sein. Die Halbwertszeit ist definiert als "die Zeit, die benötigt wird, um die Plasmakonzentration des Medikaments nach Beendigung jeder Infusion um 50 % zu senken" [3]. Obwohl die Eliminationshalbwertszeit von Remimazolam etwa 40 min beträgt, liegt die CSHT bei weniger als 10 min

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

22.03.21 23:54
2

2875 Postings, 3177 Tage Renegade 71flav

die Patientin ist bestimmt nur wieder eingeschlafen.  

23.03.21 19:50
2

1995 Postings, 2436 Tage flavirufaRenegade 71

dann... wäre es vielleicht besser gewesen Sie gar nicht erst aufzuwecken?  

24.03.21 17:43
1

1995 Postings, 2436 Tage flavirufaChina

Remimazolam for Sedation in ICU Patients Undergoing Mechanical Ventilation
March 24, 2021
https://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04815265
Sponsor:
Tianjin Nankai Hospital

Kurzzusammenfassung:
Die Sedierung ist ein Bestandteil der Versorgung von kritisch kranken Patienten, die mechanisch beatmet werden. Dexmedetomidin induziert eine Sedierung unter Beibehaltung eines gewissen Grades an Erregbarkeit bei Patienten auf der Intensivstation (ICU), und seine Anwendung hat zu einer kürzeren Zeit bis zur Extubation, einer erhöhten Anzahl von Tagen ohne Koma oder Delirium, einer reduzierten Inzidenz von agitiertem Delirium, der Verhinderung von Delirium und einer geringeren Sterblichkeit als andere Mittel, die in bestimmten Populationen verabreicht werden, geführt. Hypotonie und Bradykardie sind häufige Nebenwirkungen, was für Patienten mit anhaltender oder schwerer hämodynamischer Instabilität tödlich ist.

Die pharmakologischen Eigenschaften von Rimazolom legen nahe, dass es ein ideales Sedativum für kritisch kranke Patienten ist, aber es gibt keine relevanten klinischen Untersuchungen, die dies bestätigen. Daher wird in dieser Studie hauptsächlich die Wirksamkeit und Sicherheit von Remidazolam bei Intensivpatienten mit mechanischer Beatmung diskutiert, um eine theoretische Grundlage für die individualisierte Sedierungsbehandlung von Patienten mit mechanischer Beatmung zu schaffen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

24.03.21 17:49

338 Postings, 2771 Tage trashlight@nuuj

Danke für die Information.  

24.03.21 18:33

2307 Postings, 2628 Tage keinGeldmehrNa ja

Bei den Umsatzbeteilgungen in China (5%)..können die das Zeug jeden Tag zum Frühstück trinken und es kommt nix bei rum.
USA und besonders Europa sind wichtig...  

24.03.21 19:53

3955 Postings, 5495 Tage nuujKE

es herrscht so in den Foren etwas Unsicherheit über die KE.
Im Prinzip hat man 4 Optionen:
- man macht garnichts (Anteil an der Gesamtzahl der Aktien wird geringer)
- man versucht die BZR zu verkaufen
- man versucht die BZR zu kaufen
- man erteilt Weisung für die neuen Aktien (Anteil an der Gesamtzahl der Aktien bleibt gleich).

Da die Verhältnisse, hier bei Paion 13:1 immer neue  Aktien mit Kommastellen ergeben z.B. bei 1000 ergibt sich 76,92) , aber nur eine volle Summen/Stücke gekauft werden können,  bleiben so Überbleibsel. Die werden dann schon mal gerne von an die Instis weiter gegeben.
Mir selbst kommt es hier nicht darauf an, dass mein Anteil gleich bleibt; vielmehr beachte ich die Kursentwicklung. Letztendlich macht es ja die Summe die vom Buchgeld ins Konto wechselt. Bei 1,54 ist es schon mehr als eine Überlegung wert.  

25.03.21 11:13

7895 Postings, 5699 Tage paioneernuuji...

habe gerade die emittentenmitteilung von meiner bank erhalten.

da gibt es nur 3 optionen: vollumfänglich zeichnen, nichts unternehmen oder eine individuelle anzahl ordern.

ich nahm an, man kann sich auch für weitere bzr. registrieren lassen und bekommt diese dann, je nach nachfrage, zugeteilt. gehe ich also richtig, dass man weitere bzr. ausschliesslich über die börse erwerben kann?  

25.03.21 11:52

792 Postings, 3686 Tage ahwasBZR

BZR kannst du nur dazu kaufen  

25.03.21 12:24

3054 Postings, 5698 Tage mc.cashBZR kannst Du nicht kaufen

Paion liegt die Zusage eines US-Investors vor, unter nicht näher genannten Bedingungen sämtliche nicht bezogenen neuen Anteilscheine zu übernehmen.  

25.03.21 12:32

7895 Postings, 5699 Tage paioneermc...

deine erste ke? da es definitiv einen bzr handel geben wird, wirst man auch bzr kaufen können. das ist absolut klar. sollten diese dann keinen käufer finden, tritt der von dir beschriebene vorgang in kraft, aber eben auch erst dann...  

25.03.21 12:40

629 Postings, 3793 Tage RV10The end is near!

25.03.21 12:43

3955 Postings, 5495 Tage nuuj@paioneer u.a.

es ist anscheinend zu unterscheiden. Prinzipiell ja; jedoch muss die Bank oder der Broker da mitspielen bei den BZR. Wenn ich die Beiträge hier so lese, gibt es eine unterschiedliche Handhabe. So will z.B. auch die Consors bis zum 30. die Weisung haben. Am 30 kommen Zahlen, die entscheidungsrelevant sein können. Da wurschteln anscheinend so ein paar Köche. BZR kann man im Prinzip kaufen oder verkaufen per Order, wenn die Bank das mitmacht. Es kommen ja immer durch die geraden Anzahlen von neuen Aktien Reste. Neben Kauf oder Verkauf können die am Ende auch wertlos gestellt werden. KE ist nur, den Finanzbedarf der AG zu decken und die neuen Aktien sind im Prinzip zur Prozentwahrung am Gesamtanteil das, was gemacht werden muss. Die AG will vermutlich nicht, dass da weitere Vorteile entstehen. Ich schreibe da auch etwas ins Blaue. Bin kein Finanzier und lese mir alles an.

Eine Frage tut sich noch auf. Warum macht Paion gerade jetzt eine KE? Sind sie beeinflusst von Cosmo etc. die noch vor der Zulassung ihre Stimmanzahl kostengünstig behalten wollen. Rechnet man tatsächlich nach Zulasung mit steigenden Kursen. Also Schnäppchen, bevor es teuer wird. Der Freefloat wird durch den günstigen Preis der neuen Aktien still gehalten. Geldgeschäfte laufen im Prinzip nie aus Freundschaft. Es geht immer um Profit.  

25.03.21 13:10

2307 Postings, 2628 Tage keinGeldmehrGuru

Hier nähert sich der Kurs meinen prognostizierten 1,7—1,8
Epi muss halt beweisen was der Laden wert ist.  

25.03.21 13:22

1473 Postings, 4290 Tage sam 55kgm

Epi muss halt beweisen was der Laden wert ist. ??????

25.03.21 13:42

410 Postings, 6416 Tage gaston866sehe ich das richtig,

dass die Bezugsrechte unter DE000A2GS567 gehandelt werden ?  

25.03.21 13:49

410 Postings, 6416 Tage gaston866nächste Frage an die Profis,

wie erklärt sich der Handelskurs von ca. 0,29 bei den Bezugsrechten.
Wäre schön wenn da jemand einen hinweis hat..

25.03.21 13:49

2307 Postings, 2628 Tage keinGeldmehrJep

Sagte ich doch....wer BZR verkaufen will, soll sofort zum Start verkaufen.  

25.03.21 14:37

2307 Postings, 2628 Tage keinGeldmehrGaston

Das habe ich vor Tagen schon erklärt ...aber da wurden ja ziemlich kuriose Abläufe der KE beschrieben.

Es ist die Zeit, die gegen die BZR läuft. Eine Zeichnung ist zeitlich begrenzt...je nach Bank. Außerdem fällt ja auch die Aktie.
Ein BZR ist IMMER ein bissl weniger Wert als  Aktienpreis Minus 1,54.....und dann die Differenz durch 13.
Steht die Aktie bei 1,90 ist die Differenz 36 Cent : 13 gleich 3 Cent.
Da der U weg über die KE aber umständlicher ist, kauft keiner die BZR zu 3 Cent, wenn die Aktie bei 1,90 steht.
Da ist es einfacher direkt zu 1,9 zu kaufen....deswegen dieser Abschlag zur Aktie.  

25.03.21 14:45

3569 Postings, 5816 Tage JoeUpIngDiba

läßt es aber gemütlich angehen. Noch keine Info zu Kapitalmaßnahmen!  
-----------
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche

25.03.21 15:35

1473 Postings, 4290 Tage sam 55ju

flatex auch nicht .....ist schön träge  

25.03.21 16:01
1

3569 Postings, 5816 Tage JoeUpvielleicht wird das Alphabeth abgearbeitet

Com-Direct , Consors, Deutsche Bank, DZ Bank, ..., Flatex, IngDiba  
-----------

25.03.21 16:08

1473 Postings, 4290 Tage sam 55ju

hast du mal angerufen und nach gefragt? bei mir nix  

26.03.21 09:43

3569 Postings, 5816 Tage JoeUpIngDiba + BZR

habe heute morgen angerufen, weil noch nichts in mein Depot eingebucht war.
Ist aber in der Zeit während meines Gespräches geschehen.
Lt. der "Fachberaterin Depot" geht die IngDiba nicht in Vorleistung wie andere depotführende
Banken, sondern bucht die BZR erst dann ein, wenn sie der IngDiba geliefert wurden.  
-----------

26.03.21 12:46

3955 Postings, 5495 Tage nuujUmsätze

bei Xetra heute erfreulich. Da ist Bewegung drin. Es wäre im Prinzip sehr nützlich, wenn alle Banken auf ein einheitliches Verfahren kommen könnten. Jedes mal muss man sich da neu reindenken. So dass man in einem Bedienfeld automatisch die höchstmögliche Anzahl sieht und man diese auch reduzieren kann. Praktisch 2 Klicks und die Sache ist gelaufen. Selber muss man für den erforderlichen Betrag auf dem Konto sorgen. Ich warte bis zum 30. auf die Zahlen und muss dann kurzfristig entscheiden, ob ja oder nein. Geld hinterherwerfen ist im Prinzip nicht mein Ding. Irgendwie schon geschickt gemacht von Paion bzw. von denen, die da das Sagen haben.  

Seite: 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 791   
   Antwort einfügen - nach oben