knud...wennde dich vor sowas schützn willst:
im mittel von 20 jahren gibt ein gut geführtes! aktiendepot 8%, eine anlage in der spk rd. 5,5% im hinblick auf sichere anlagen...
explorer kaufen ist lotto spielen (wie man an den vielen hoffnungen hier sieht) und hat deswegen etwas mit lotto spielen, nix mit aktienanlage zu tun...
in explorer sollte deswegen nicht mehr geld fließen, als man in lotto auch anlegen würde....
quoten nicht errechenbar... ^^
schutz vor explorern gibt es genauso wenig wie vor falschen lottozahlen....
mein alter biolehrer hat immer gesagt, man soll sein vermögen dritteln: immobilien, geld, gold,
dass hat bei mir nach etwas über 20 jahren zu rd.11% p.a. über alles geführt, kann man also empfehlen :O) ... (hasste schneller als binnen 8 jahren ne verdopplung...., das is, was man mit 8% erreicht, dem höchsten wert, den die spk bisher bezahlt hat)
solltest du tatsächlich risikoorientiert anlegen wollen und auf hohe % spielen, kauf dir daxoptionen (ich hatte hier mal eine von eon vorgestellt, laufzeit 2010, die kann man meiner meinung nach beruhigt kaufen immo, wenn man bereit ist, sie bei 100% zu veräußern, die wird sie bis 2010 noch ein paar mal machen...nicht halten, bei 100% raus ;O), ich hatte nu 2 * deutlich über 100% mit dem teil, jedensmal raus und bei 0,1 wieder rein)...solche teile werden im TTT oder PPT-Thread laufend vorgestellt :O)
als strategieempfehlung: nie mehr als 10% in einen wert, vorher ausstiegshöhe festlegen...diese an der realentwicklung des deutschen aktiemarktes spiegeln und raus bzw. sl-absicherung, wenn die ergebnisse besser sind....
nahezu niemand hat bisher 1000%er ausgeschöpft, auch wenn es sie gibt, einfach, weil es zu oft nieten gibt und sinnige anleger, die länger aktien kaufen wollen, sich solche ausstiegpunke setzen...
aktien sind eine anlageform, die nur dann mittel- und langfristig besser sind als andere anlageformen, wenn man inhallich experte ist...sonst siehe oben
und nu n8 und schönes we, wie ich esvk bereits im märz getippt hatte haben aktien zumindest dafür gesorgt, dass ich nur noch 4 tage die woche arbeite, und zwar seit jahren - mehr träume konnte ich nicht erfüllen, esvk jedoch auch nich, auch wenn er im märz meinte, er würde bald deutlich mehr arbeitszeit reduzieren als ich -
sucht euch eure strategie aus ... je mehr ihr gegens marktmittel kommt, desto unwahrscheinlicher wirds :O)
und gewinnmitnahmen haben noch niemanden krank gemacht...
gute n8
DY ----------- Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt... |