1. das ich hier niemanden was schulde, weder geld, noch eine antwort, schon gar nicht dir alpet!
2. zombi: du bist genau so einer wie ich sie liebe. jeder hat das recht seine meinung zu sagen und auch kritik zu üben. wenn jemand kräftig zur kasse gebeten wird, dann darf er auch seinen unmut dazu äussern. deine äusserung passt SUPER zu posting nr.42, meinen glückwunsch!
3. alpet zu deinen witzfragen: zu 1: ich gewinne, weil ich 4 jahre geblutet habe wir nur was, jetzt ist es vorbei, habe mich dem sytem angepasst, und zahle jetzt 0,00! daher GEWINNE ich, ist jetzt besser als vorher. da du dich ja deutlich als bekennender ENTNEHMER des system geoutet hast, verlierst du. denn bald - je mehr sich so verhalten wie ich - desto weniger knete ist da. du bist aber auf diese transfer knete angewiesen. ich jedoch nutze nur die lücken im system um 0 cent steuern zu zahlen. brauche also kein geld aus dem system. daher wirs du perspektivisch VERLIEREN. simpel oder?
zu 2: bist du völlig schitzo? ich zahle durch meine steuern und sozialabgaben ebenso für die kinder. und rentenbeiträge zahlte ich soviel wie sonst nur wenige (spitzensatz). und bekommt würde ich eine mini-rente. und die soll jetzt noch mehr abgesenkt werden? super, sehr gerecht. und JETZT sage ich ade. ich zahle nix mehr. und ich will auch keine rente. du darfst fairer weise nicht beides durcheinander werfen.
VORHER: ich zahle wie blöde und kriege trotzdem eine scheiss rente. tendenz immer mehr zahlen, immer weniger kriegen => KÄSE, und auch nicht gerecht!
JETZT: ich zahle nix mehr, kriege auch keine rente und auch kein arbeitslostengeld, und auch sonst nix => SUPER, die gesparten abgaben sind dermaßen hoch, das ich aus jedem blickwinkel deutlich mehr habe, DEUTLICH.
so, und das ich damit gewinne, und die gesellschaft verliert liegt doch auf der hand oder? nett, fair, fein - ja das ist mein verhalten nicht. aber wenn mich alle nur verarschen wollen - zombi, alpet und co mit ihren flachen argumenten herleiten wollen, dass ich ruhig noch mehr zahlen, weniger bekommen und dazu noch die schnauze halten soll, dann muss sich keiner wundern wenn ich mich aus dem system zum nachteil der allgemeinheit verabschiede.
viele "kapitalisten" wird ja unterstellt, dass sie immer nur meckern und nichtmal bereit wären freiwillig einen cent zu bezahlen. für mich stimmt das nicht. zinsertragssteuer, aktiensteuer, einkommensteuer. ich habe alles ehrlich bezahlt. und ich bin auch aus überzeugung bereit das zu bezahlen. aber in maßen!! wenn das maß so überzogen wird wie im moment, dann wehr man sich eben. und wenn man das tut, dann nicht nur ein bischen, dann klingt man sich folgerichtig komplett aus.
ich gehöre nunmal zu den von meinem liebling "franz müntefehring" so nett als "breite schultern" bezeichneten leistungsträgern. da wäre es normal, dass ich einen teil meiner leistung abgeben - ohne gegenleistung - und zum nutzen der allgemeinheit opfere. aber es muss ein FAIRER teil sein. es kann nicht sein, das jemand der kräftig zahlt am ende schlechter dasteht als eine "schmale schulter".
und noch ein letztesmal. es ist so offensichtlich. natürlich mache ich mir hier locker 70-80% feinde mit meiner haltung, das ich mich jetzt aus dem system verdrücke. aber mir (und vielen anderen) bleibt nix anderes übrig. ich sehe es nicht ein von der "demokratischen" mehrheit zunehmen enteignet zu werden.
und ich sehe es überhaupt nicht ein auszuwandern. man muss sich nur gut auskennen und in diesem land rücksichtslos agieren. dann kann man schön hier bleiben, die vorteile unseres landes genießen und trotzdem nix zahlen. machen einige reiche sowieso schon seit jahren, sozialschmarotzer tun es auf eine andere weise auch, wieso soll ich es im rahmen der legalität nicht auch tun?
bye
volvic |