- Obwohl ich in D wohne,bekomme ich kein deutsches Kindergeld. - Der Kindergarten unserer Kinder ist privat. Der städtische Zuschuss minim. Wir Eltern zahlen alles aus eigener Tasche und unterhalten den Kindergarten selbst. - Eigenheimförderung bekomme ich keine. - Krankenversichert sind wir nicht in D und zahlen ALLE pro Kopf - Die Steuern von mir und meiner Frau gehen an die 46%-Quote. Meine Meinung: Wer Kinder in die Welt setzt, muss wissen, auf was er sich einlässt. Nur leider sind viele Leute eher trieb- als hirngesteuert. Wer keine Kinder will, darf nicht "bestraft" werden. Wir leben in einer freien Gesellschaft. Es gibt genügend Paare, die keine Kinder haben, weil sie keine Kinder bekommen können - aus medizinischen Gründen und die nicht alle möglichen medizinischen Tricks nutzen wollen (wer sich damit beschäftigt hat, weiss was ich meine). Ich kann vestehen, dass man zwischen 20 und 40 nicht unbedingt auf Kinder scharf ist: Mann/Frau verdient jetzt ordentlich, will unabhängig sein, will in Urlaub fahren können, wie es einem passt etc. etc. Kann ich alles verstehen. Meine Hayabusa steht auch mehr in der Garage rum, als dass sie fährt. ABER: Meine Kinder sind das allergrösste, allerbeste, allertollste was ich "habe" und ich würde niemals auf ein Leben mit Ihnen verzichten wollen. Viele Paare, besonders Frauen merken erst bei Ablauf der biologischen Uhr, dass "etwas" fehlt und oft ist es dann zu spät. Gerade im Alter werde ich froh sein, meine Kinder zu haben. Und noch etwas: Die demographische Entwicklung zeigt uns doch heute schon, dass wir in 15 Jahren Arbeitskräftemangel haben werden. Ich jedenfalls mache mir um die - berufliche - Zukunft meiner Kinder keine Sorgen. |