hei der dautz - hier gehts ja ab ...
man man also wirklich - hört mal auf das was goldfather so predigt, das ist gut. nehmen wir mal an, die gurke hier wäre etwas langsamer gestiegen - so von eure 0,55€ / 0,66€ bis hoch auf 0,85€ und dann etwas korrigiert auf die jetztigen 0,79€. gestützt das ganze mit den news von der klagezulassung und dem projekt in norddeutschland. dann wäre doch alle nicht nur hoffnungsvoll gewesen, sondern auch noch börsenpsychologisch alles im grünen bereich. alle würde sich über den anstieg freuen und hoffen das es bald weiter geht. niemand hätte den anspruch, man müsse schon bei 1,20€ sein - ausser brunetta vielleicht ;-) es ist im prinzip nichts andres passiert, ausser dass bei der ersten kleinen positiven news gleich wieder welche den boden unter den füssen verloren haben und schon wieder wolke sieben als maß aller dinge annehmen. klar gesellen sich dann auch die zocker hierher und zocken, das habe ich auch gemacht. aber man weiss doch, was das hier für ein wert ist, und das schnell eine korrektur zur wirklichkeit stattfindet. dann beklagt euch doch nicht - alle die sich hier beklagen haben wahrscheinlich selbst geszockt und sich verrechnet (all in, also wenn ich das schon höre - das ist ja wahnsinn !) hier passiert das gleiche wie im frühjahr, echt. behaltet doch die nerven, was meint ihr wohl wie das hier abgeht, wenn sich wirklich mal die frage auftut, ob conergy in der am 09.09. den todesstoss oder den rettungsring bekommt. aber so weit ist es längst nicht. hört auf goldfather ! es gibt zwei super news. und die klagezulassung hat es in sich. ich habe verstanden, dass die richterin sogar sachlich zustimmt, dass conergy in der eigenen entwicklung unrechtmäßig gekenbelt wurde - conergy müsse sich aber drauf einstellen zu beglegen,wie man das hätte finanzieren wollen. ich denke, solche modelle lassen sich leicht inizieren. was geht der lieferant also für ein risiko ein - wenn er sich auf einen rechtsstreit einlassen würde ? und das in usa, die bekanntlich ja nicht zimperlich sind ? die können sich nicht nur ihre knete abschminken, sondern was meinste was da für prozesskosten auflaufen. dann noch die zeit ... ich glaube, dass man sich aussergerichtlich einigen wird, respetive das es zum vergleich kommt. auch das wäre eine positive nachricht, die hier die nächste rally einläuten könnte. ich würde hier auch keinen verlust realisieren, warum auch ? diese geschichte ist noch lange nicht zu ende und es wird noch so manche short sequeenze gebenach ja short, glaubt mir, das sind die einzigen gewesen, die in den letzten tagen panik bekommen haben.
also, wenn einem das wasser bis zum hals steht, dann darf man den kopf nicht hängen lassen. bin auch gespannt was der wert in den nächsten 14 tagen so macht - ich jedenfalls habe immer ein auge am feind ;-) |