aber ich möchte dir ein wenig widersprechen. erst einmal ist in den usa alles möglich ! hier geht es um viel geld und keine unternehmung kann sich heute leisten, mehr davon als unbedingt notwendig zu verliehren. da sind andere als einige "all in" zocker hier am werk. die zulassung zur klage hat lediglich zur folge, dass überhaupt geklagt werden darf, mehr nicht. natürlich kann sich noch immer am "grünen tisch" außergerichtlich geeinigt werden. ein vergleich wird auch niemals außergerichtlich herbeigeführt, sondern ist immer der von amtswegen angeleiherte kompromiss, um weitesgehend die interessen zweier parteien zu entsprechen. MECM wird sich also gut überlegen, was sie bereits sind zu zocken und da die viel zu verliehren haben, könnte ich mir gut vorstellen, das man bemüht sein wird jetzt kompromisse einzugehen, bevor mal alles verliert. und schlecht wäre das für conergy auch nicht - im gegenteil. mit der last vom rücken wird man sicher auch die insolvenz bei einem vergleich abwehren können und potentielle investoren zukünftiger projekte können wider beruhigt ihre offerten bei conergy anfragen ... |