Was besseres kann doch nicht passieren, als wenn Grüne Palmer ausschließen ;-) Damit schießen sie sich selbst ins Knie. Grün hat doch mit Schwarz mehr zu tun als mit Umwelt und Ökologie. Na so siehts aus, wenn man vom hohen Roß fällt. Ein schleichender Prozess des ganzen Landes. Wo sind eigentlich die "Arbeiter" hin, die dem Osten nach der Wende arbeiten lehren wollten? Ausgestorben. Und die Nachfolger können nur erben und versuchen "anzuleiten" Nur: Jetzt fehlen die Arbeiter :-o und mit "anleiten" klappt ooch nischt. In allen Kategorien fällt man zurück. Pumpen bringt man noch. Wobei ich mich frage, warum sich jemand mit 5000 € 24 000 pumpt? Über die Verhältnisse...nennt man das. Das wird hierzulande auch noch rigoros verteidigt! Naja. Viel Schein.....und Überheblichkeit. Schon immer hab ich geschrieben: Mit sinkendem Wohlstand verschwinden die Träumereien der Überlegenheit des Systems. Kein Geld und Marktwirtschaft = Bettelarmut. Susanne Petzold gestern in "Mitternachtsspitzen" brachte es exzellent auf den Corona-Punkt. Der Sozialstaat garantiert wenigstens das Leben. Der das immer noch nicht erkennen will, der hat noch zuviel. In dem Zshang und zum Gebarme der Unfreiheit des Landes gegenüber den "Besatzern": Bedankt Euch bei Eueren Adenauer! Der hat die BRD verkauft. Glaubt man hier ernsthaft, das "Wirtschaftswunder" wäre Resultat der Arbeit? Und die D-Mark "über Nacht" war Lohn des Erfolges? Sie war der Lohn, Westdeutschland dem Westen zu verkaufen. Dafür bekam der andere Teil Sanktionen. DAS ist der "Entwichlungsunterschied". Darum kommt Polen auch auf den Dreh, noch Reparationszahlungen zu fordern. Die Westalliierten samt Protektoraten zahlten doch an den Osten keine.
|