"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11160 von 13153
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328812
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57 von: pinktree Leser gesamt: 56481313
davon Heute: 17958
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 11158 | 11159 |
| 11161 | 11162 | ... | 13153   

27.04.20 10:50
2

6712 Postings, 2202 Tage KK2019es nennt sich

Profilbild, nicht Avatar.

Aus dem aktuellen Brief der Atlas-Initiative.de an Merkel:

„Sie schließen Theater, Museen und Kinos, verbieten private Feiern und schließen Gaststätten, Restaurants und Bars, heben Teile der Privatautonomie und damit die Marktwirtschaft auf, schränken Eigentumsrechte von Verpächtern und Vermietern ein, verbieten Gottesdienste und verhängen Ausgangssperren. Sie gehen gerade das Risiko eines Einbruches unserer öffentlichen Ordnung ein.“

„Wenn ein Großteil der Arbeitnehmer und Unternehmer in unserem Land, bei gleichzeitigem Einbruch der Lieferketten und einer starken Reduktion des Steueraufkommens seine wirtschaftliche Existenz verliert, wer soll den Staatsapparat dann noch finanzieren und unserer öffentlichen Ordnung sichern?“

„Wir fordern Sie zu einer sofortigen Aufhebung aller Zwangs- und Überwachungsmaßnahmen auf, weil sie auf Vermutungen und nicht auf wissenschaftlichen Untersuchungen und Beweisen beruhen und weil sie einem sozialistischen Grundprinzip folgen, dem wir eine entschiedene Absage erteilen.“

Es ist offensichtlich, dass der Goldpreis bei den Maßnahmen der Merkel im kommenden Jahr die 4000 $ überschreitet. Viele Analysten und Marktteilnehmer sehen das ebenso:

Beispiel: https://www.godmode-trader.de/artikel/...igt-auf-4-000-dollar,7931332

Wenn der Linke denken könnte, wäre er kein Linker.
Das einem Sozialisten Gold zuwider ist, ist verständlich.

27.04.20 10:50
1

31933 Postings, 5372 Tage charly503wie im Prinzip mit der Kelle verteilt wird

kann man schon daran erkennen, wie konfus gehandelt, äh, zu was zu befolgen angeordnet wird.

In den Berliner öffentlichen sowohl wohl auch in den Taxen und Bussen, gilt ab heute Mundschutzpflicht.

Aber, wer soll das kontrollieren, die BVB erklärt sich nicht zuständig.
Die Pionierhalstücher vorm Munde sind wohl eher Virenverteiler als wirklicher Schutz. Ein Schal wird wohl eher die Viren gefiltert weiter verbereiten als sie im Leibe zurückhalten.
Die müssen raus, abhusten den Keim, wie wenn sich einer mal die Nase putzen muss oder kommt der Temperaturanstieg am Patienten im Auto sitzend vor Angst weil die Alkoholfahne zu erkennen und wegen ganz was anderem aus dem Verkehr gezogen wird.
Oder gar wegen Atemnot, weil der Scheuerlappen doch wohl zu dicht war?

Bisschen weiter im Umland, haben die keine U und S-Bahn aber, Mundschutzpflicht in den Geschäften. Wer soll das kontrollieren? In Berliner Geschäften ist es gewünscht.
Bin gespannt, wer sich dran hält.  

27.04.20 10:54

6712 Postings, 2202 Tage KK2019ich frage mich

was sollen diese persönlichen Provokationen, Silverhair? Es geht hier im Thread um Gold und den Ursachen seiner Entwicklung.

Mal zur Klarstellung.

Den Sozialisten ist die Freiheit des Einzelnen ein Dorn im Auge!

Für Freiheit-Demokratie-Marktwirtsschaft  

27.04.20 10:54
4

3975 Postings, 4220 Tage dafiskosZum Wesen

einer fernbedienung bleibt anzumerken:
Ursächlich und wesentlich  ist nicht was sie bewirkt, sondern WER auf ihr welchen Knopf drückt.
Insofern hilfts auch nicht, mit der fernbedienung selbst zu diskutieren, weil sie nur Ausführungswerkzeug ist.

Ich diskutiere ja auch nicht mit dem Hammer aus, mit welcher Kraft welcher Nagel wo eingeschlagen werden soll.
Ich überlege mir allerdings sehr wohl, wem und wozu ich den Hammer hergebe.
:-)  

27.04.20 10:55
2

4481 Postings, 2972 Tage ResieLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.20 12:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

27.04.20 11:05
1

28046 Postings, 4277 Tage Galearisder Rechtsnachfolger

wäre der Prinz  von Preussen, wenn ich mich nicht irre . Dieser könnte dann die neue Verfassung mit aushandeln. Aber ob dieser auch Kaiser, wird, das glaube ich weniger und es wäre auch  nicht so wichtig.  

27.04.20 11:21
1

15454 Postings, 5366 Tage SchwarzwälderKK2019 - 26.04.20 / 22:04 #278979

"wir sind ja in nem Gold-Thread
Warum wird Gold bald explodieren?
weil physisches Gold immer noch deutlich teurer ist als Papiergold."

Stimmt zwar,
aaber, seit etlichen Wochen müsste der Goldpreis angesichts der aktuellen Lage m ü s s t e                     der Goldpreis bereits längst explodiert sei! Ja "m ü s s t e" ..., tut er aber )noch !) nicht !
Rohstoffexperten sagten schon lange voraus, sobald irgend etwas gravierendes,die Wirtschaft
schwer tangierendes passiert -z.B. Finanzcrash kommt o. andere große, die Finanzwirtschaft bela-
stende Szenarien eintreten, wird Aurum ganz sicher ein  mehrfaches von $ 1700 etc. kosten
und 4,6,8k kann sicher nicht mehr explizit ausgeschlossen werden.    

Je nach Wirtscaftssituation und Interessenlage können Zentralbanken wie die FED o. die EZB
natürlich durch Interventionen manipulieren, viele bekannte Indizien sprechen dafür !
Der Staat hat kein Interesse, daß immer mehr physisches Gold gekauft wird weil dadurch der
Eindruck entsteht, die Bürger verlieren zunehmend das Vertrauen in die Wähung, weshalb
auch als einer der Gründe für die dt. Allewetltrettungsregierung den Goldkauf ohne Preisgabe              der Identität des Käufers, -mit max. € 1.999.99-, sehr stark eingeschränkt hat ! Als Vorwand galt
u.a. das Geldwäschegesetz etc... Tatsächlich ist es jedoch so, daß der Staat größere Goldmengen,
-welche nur noch mit Identitätsbekanntgabe gekauft werden dürfen-, den Anleger wieder in der     Hand hat, nämlich im Falle eine nach dem angebl. gültigen GG ein "Notstand" eingetreten sei
und der Staat fundamental wichtige Grundrechte, -z.B. das Recht auf Eigentum-, ganz nach belie-
ben aushebeln kann, d.h. er weiß dann WO WER Gold besitzt u. kann einfach `mal "vorbei schau`n" !
Aaber, dafür ist dann die ausgestellte Quittung / Empfangsbescheinungung (für diese Enteigung)
völlig kostenlos ! :-)

Bestes Beispiel: Erst importiert Merkel seit 2008 bis heute weit über 3 Mio. gem. GG NICHTflüchtlinge
gesetzwidrig in`s Land, näht damit das Land auf absolute Kante, und wenn dann z.B. eine Pandemie
hinzu kommt, ist lt. Regierung der von ihr selbst bewusst fahrlässig auf`s Spiel gesetzte Spielraum nicht mehr vorhanden (aktuell ~€ 60 Mrd. pro Jahr - permanent ansteigend) u. man INTERPRETIERT einen "(zufällig) entstandenen" Notstand hinein o. jedes Eigenverschulden u. konfisziert (ni. nur) das (deklarierte) Gold sondern auch teilw. andere z.B. monetären Werte wie Geld, Aktien, Immo`s usw.... Ein schöner Batzen, welchen man jetzt als Teil der fin. Gesamtbelastung gut brauchen könnte.
Und dann war bis vor wenigen Tagen auch noch eine Diskussion über eine Pandemiesteuer/-abgabe
bzw. Vermögenssteuer im Gespräch, welche aktuell allerdings vom Wissenschaftlichen Dienst des
BunTestages auf Grund mangelnder Grundlagen als nicht verfassungskonform bezeichnet hatte !

IMO wird der Goldpreis, welcher gemäß der akt. Lage längst über 2 oder 3k stehen müsste gedrückt,
und wird erst bei einer weiteren, deutlichen Verschärfung der Situation wiewieterer starker  Wi.-Absturz, eintretendem Finz.-Crash, hohe Inflation o.a. dazu führen, daß der Goldpreis nicht mehr zu halten sein wird und in der Folge in die Höhen katapultiert wird, welche angemessen sind... Gut wer sich dann mit mögl. unregistriertem physischem Aurum abgesichert hat.

Wie man sieht, haben die Regierungen weltweit immer noch nichts aus früheren Szenarien gelernt
und propagieren weiter, Hilfen üb. die EZB, Null-Zinspolitik, billige Kredite, Staatsanleihen Bsp.
Greece, Italy, rückzahlungsunmöglich an die 2.3.4. Welt, Minuszinsen welche die Inlandsnachfrage abschwächen und die Alterszusatzsicherung gefährden, u. fördern auf Risiko der Steuerzahler  durch Target-Garantien Geschäfte mit oft illiquiden, dubiosen meist ausl. Auftraggebern.
Ergebnis: Heute sind die weltweit aufgestauten Billionen - Kredite u. ungebremstes, überfinanziertes  möchte-gern-Wachstum der beste Turbulator für weitere Crash`s nicht nur der Volkswirtschaften u. Staaten, nein, und das ist im weiteren das fatale, auch der Bürger, deren Lebenswerk, Ersparnisse, Altersvorsorgen durch diese Phantasien zerstört werden wird ....

27.04.20 11:25

7194 Postings, 5181 Tage SilverhairLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.20 11:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

27.04.20 11:27

7194 Postings, 5181 Tage SilverhairWer es nich nicht gemerkt hat:

"BALD wird der Goldmarkt explodieren...!"
Wir haben im vergangenen Jahr weit über 400€/Oz zugelegt.   1/4 des momentanen Wertes sind Zugewinne oder plus 1/3 des Ausgangswertes. Der Reiz der %.
Gibts überhaupt etwas, das dem gleicht?  Gut, Bushel Reis und sowas hab ich nicht auf der Uhr.
Versteht man nun vllt, warum ich gewisse "Kollegen" hier nicht für "objektiv" halte?
Was auffällt:
Viel Gold ist weg. Was es pausenlos NEU gibt sind Avatare von KK. Irgendwie liegen die wie Blei rum.
Wahrscheinlich hindert ein nicht zu vermittelnder "Sammlerwert".
Das ist nich böse gemeint! Mich wundert nur, warum es die zu Hauf gibt - dabei ist es reines Anlagegold.  

27.04.20 11:34

3975 Postings, 4220 Tage dafiskosAlles ist nur noch zum ...

... SCHEIN  ...
so.
Wer sich da noch an  den Schein hält, gehört bald der Katz.  

7194 Postings, 5181 Tage SilverhairLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.20 11:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

3

6712 Postings, 2202 Tage KK2019kindisch?

Stelle deine Beleidigungen gegen mich ein und wir können diskutieren. Ich beleidige dich mit keinem Wort! Du machst das unentwegt gegen mich. Was bleibt mir da anderes als melden?

Benimm dich und alles ist gut.

27.04.20 11:43
4

6712 Postings, 2202 Tage KK2019Schwarzwäld.

Du meinst der Goldpreis wird durch die Regierenden manipuliert? Oder was sagst du da?

Ich erinnere daran, dass Gold endlich ist. Und wenn die, die den Preis machen, darin Verdienst sehen, dann wird Gold auch so steigen. Das Fiat-Geld kommt mehr und mehr unten an. Ich empfehle die Geldmenge M3 zu beobachten.

27.04.20 11:44

28046 Postings, 4277 Tage Galearisder Staat ist harmlos

es ist die ReGIERung,  mal schaun welche wir demnächst bekommen, bevor sich diese ausgetobt hat.

27.04.20 11:46
1

6712 Postings, 2202 Tage KK2019Silverhair

Viel Gold ist weg? Ich lach mich schlapp. Du wurdest in der DDR sozialisiert und hattest was für einen Posten?

Angebot und Nachfrage sind dir fremd, das stell ich fest.

Wenn der Linke denken könnte wäre er kein Linker.

27.04.20 11:51
3

6712 Postings, 2202 Tage KK2019warum verkaufen

die Staaten ihre Goldreserven nicht, jetzt wo der Preis ganz oben ist?

Salvini wurde in Italien wann abgesetzt als Koalitionspartner? Als er an die Goldreserven wollte.

Der Euro ist Papiergeld mit einem inneren Wert von 0. wie die Ostmark, ohne Substanz.

Die BoA sieht 3000 ich halt über 4000. Finde ich realistisch. Im Herbst werden die Helikopter-Verteilungen des Euros an ihre Grenzen kommen.  

27.04.20 11:57
2

28046 Postings, 4277 Tage GalearisVorteil von Masken

in der U bahn oder Bus oder Strassenbahn  sind  die rücksichtslosen aus dem Mund -Knoblauch- Stinker  nicht mehr so schlimm. Sie müssen Ihren resorbierenden  Atem jetzt grossteils selber einatmen, ausser die FFP -ler. Halt, da fällt mir ein . die stinken ja auch aus der Haut, da über die Haut resorbiert wird.  

27.04.20 12:07
3

3975 Postings, 4220 Tage dafiskosFast die ganze Welt helikoptert heftig.

Allerdings müssen wir hierzulande (im Gegensatz zu vSA, Japan, Honkong, China, ...) das helicpotering neu definieren: hier wird es nämlich dieses Mal ohne Beteiligung der Bürgerschaft gemacht.
Die bekommt hier nämlich goar nix. Allenfalls werden "geldwerte - ha ha ha - Gutscheine" angedacht, ob es überhaupt noch dazu kommt ist mehr als fraglich.
Denn sie wissen: auch geld-helicoptering würde bei uns nichts mehr helfen.
Dieses Mal dürfen wir unser geld also nicht mal mehr mit der Schubkarre wegfahren. :-))))  

27.04.20 12:19
5

28046 Postings, 4277 Tage GalearisAliment Koptering,Lebensmittel aus dem Heliabwurf

das wär doch was.  Wertlose Fetzen braucht dann keiner  / e mehr.  Eine kommende Luftbrücke, für die, die keinen Schrebergarten  ( bzw keinen von Hungernden, in Zukunft  bereits  geplünderten ) haben.
Wer glaubt ich mache Witze ,wird sich demnächst wundern.  ) Ich habe das schon vor 2 jahren geschrieben) )Ob sich eine ReGIERung was um hungernde Bev ölkerung sche....t, werden wir sehen. Übrigens, ist der Burggraben um den Reichstag schon fertig ?
Quelle: goldswitzerland.com
Link: https://goldswitzerland.com/de/...l-schulden-woher-kommt-dieses-geld/

Nur meine Meinung,. kein Rat.

27.04.20 12:22

6712 Postings, 2202 Tage KK2019schnäppchen

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/...02.bildMobile.html

Wie man sowas berechnen kann? Wir sind noch garnicht am Ende der Rettungsorgien.

Gold ist ein Hort der Sicherheit  

27.04.20 12:26
2

3975 Postings, 4220 Tage dafiskosWir werden uns wie im Paradies fühlen ...

... da hat es ja auch schon Mannna und Honig geregnet. Gebratene Tauben flogen da glaub ich auch rum.
(Aber biiiitte keine Schweinsköpfe)
Ein Geld brauchen wir in jedem Falle in DEM Paradies lange erst mal nicht mehr zuvorderst.  

27.04.20 12:35
3

3975 Postings, 4220 Tage dafiskosDepressionäre Hyperinflation

Herr v. Greyerz, danke für diese Wortkombination.
Wird für viele Jahrzehnte in unser aller Mittelpunkt stehen, nein nein,bitte bitte,  aber doch noch nicht JETZT ....(=Prognose)  

27.04.20 13:28
2

6712 Postings, 2202 Tage KK2019Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.20 10:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fragwürdiger Inhalt

27.04.20 13:36

6712 Postings, 2202 Tage KK2019sehr guter Artikel

https://goldswitzerland.com/de/...l-schulden-woher-kommt-dieses-geld/

Die Meisten wollen oder können nicht realisieren, was da im Moment passiert.

Das ist schade.  

Seite: 1 | ... | 11158 | 11159 |
| 11161 | 11162 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben