warum ist es günstiger, Greichenland mit zig Milliarden zu stützen. Hast du schon bemerkt, dass es in G immer weiter bergab, statt bergauf geht. Die Schulden wachsen und wachsen. Wie sollen Sie auch fallen, wenn den Bürgern keine weiteren Steuern mehr aus der Tasche gezogen werden können, weil Sie kein Geld mehr besitzen. Europa wird scheitern ! Und mit Ihm Deutschland, das Gelder bis zum Umfallen aus dem Fenster wirft. Aber hauptsache die Staatschefs haben genug zu essen und zu trinken. Leute...glaubt doch nicht allen Scheiss, der immer propagiert wird. Es wird schlimmer, als ich selbst befürchtet habe. Nun kommen schon Planspiele über eine geordnete Insolvenz Griechenlands. Da braucht ich aber nicht ins Bundesamt für Finanzen zu gehen und dort mit 20 Leuten zu diskutieren... ich gebe euch das Planspiel jetzt aus meiner Sicht adhoc und kostenlos. 1. Griechenland wird nochmals unterstützt 2. Griechenland meldet aber trotzdem in den nächsten 6 Monaten Insolvenz an...Folge: Die Aktienmärkte stürzen auf neue Tiefs und die Analysten versuchen zu retten was zu retten ist, in dem Sie trotzdem reihenweise Aktien zum Kauf empfehlen. 3. Moodys und S&P nehmen sich Portugal vor! Die Leerverkäufe und Spekulationen auf eine Pleite von Portugal nehmen drastisch zu. 4. Deutschland versucht die Lage zu beruhigen, indem Portugal weiteres Geld zugesagt wird. 5. Die Rede der Bundeskanzlerin an ihr Volk: " Ihre Spareinlagen sind sicher" wird gesendet und erscheint am selben Abend bei Stefan Raab in "TV Total". Nur lachen die Leute dann nicht mehr darüber! 6. Italien bekommt grosse Probleme. Nun beginnt auch Frankreich zu wanken und das ist der Startschuss, um das Endspiel um den Euro einzuläuten. Das Endspiel wird mit 4:1 verloren und 2013 haben wir es uns zur Aufgabe zu machen Deutschland und Europa neu zu ordnen. Ist nur meine Meinung. Gruss JPEagle |