miau, der kursverlauf der db-aktie ist einfach nur desaströs zu nennen bekomme tränen in die augen, wenn ich in mein depot blicke bin seit anfang august dabei und mittlerweile schon 32 prozent im minus bei EK 38,67 jeden freitag gibt die aktie im wochenvergleich massiv ab nun ist auch die wichtige unterstützung bei ca. 26 € gefallen die nächste unterstützung ist nun bei 21,85 dabei sahs im wochenverlauf recht gut aus, das hoch bei 28,51 konnte aber nicht gehalten werden und nun sind wieder alle wichtigen chartmarken gerissen worden vorher gings bei ca, 31,45 massiv bergab allein heute wieder ein minus von 10 prozent gegenüber dem vortageshoch ok andere aktien verlieren auch, aber die DBK verliert überproportional der dax tendiert richtung 5100 punkte, denke alle die long sind müssen sich warm anziehen freuen können sich nur trader, die short sind, hier kann man richtig geld verdienen, wenn man enge stopps setzt aber die aktie intraday zu handeln, ist auch massiv anstregend, bei dieser extremen volatilität die aktie zu verkaufen, um sie auf niedrigerem niveau zurückzukaufen ist auch fast unmöglich, wenn keine bodenbildung als orientierungsmarke erkennbar ist werde versuchen, bei ca. 22 € noch eine grössere postion nachzukaufen um dann bei hoffentlich ca 30,68 € glattzustellen, denn ich denke, die 40 € marke sehen wir in den nächsten 12 monaten nicht mehr hier braucht es einen anlagehorizont von ca. 2 jahren, bis finanzwerte wieder durchstarten, vorausgesetzt, die schuldenkrise etc. wird abgearbeitet bzw. bereinigt die börse hasst unsicherheit und bevor die schuldenprobleme nicht gelöst sind bleibt die aktie ein desaster bzw. kapitalvernichter kanns eigentlich gar nicht begreifen, weil ich so von der aktie überzeugt war, aufgrund der guten fundamentaldaten,aber die märkte sind ausser kontrolle und so auch der kursverlauf der DBK dann kommen auch noch ständig neue hiobsbotschaften bez. prozesslawine etc., alles ein fass ohne boden... |