Bleib ruhig. Mir geht es auch nicht gerade gut mit meiner DB Investition. Und es gibt auch manche Nacht, wo ich nicht mehr richtig schlafen kann. Wenn die Verluste zu hoch sind, kann man nicht verkaufen. Das würde Dich wirklich ruinieren, auch wenn ein Cut vielleicht eine Art Seelenfrieden bedeutet. Ich habe mir selber eine Art "Ausstiegsszenario" zusammengebastelt. Ich warte noch etwas ab, lege mir dann aber 3 Calls (open end) mit Strike-out zwischen 8 Euro und 14,80 Euro in Depot, Hebel 1,4 und 2,0 und 2,7 unterschiedlich gewichtet. Kursziel für mich persönlich erstmal 30 Euro. Dann kann ich einen grösseren Teilverkauf ohne Verluste realisieren. Denn Rest sitze ich aus bzw. könnte mir überlegen, bei einem Aufwärtstrend noch einen Call nachzulegen. Und ich bin mittlerweile so eingestellt, einen Verlust von 8-10% zu akzeptieren, um das Kapital wieder frei zu haben. Aber wie gesagt : Ich warte noch ab. Möchte doch erstmal gucken, ob es nicht bald ein Zeichen gibt, dass es zumindest zu einer Stabilisierung kommt. Das Du durchdrehst und dampf ablassen musst, kann ich verstehen. Bei mir zu Hause gibt es auch keine Wand mehr, gegen die ich noch nicht getreten habe. Aber Du musst an dem Problem arbeiten, sonst löst Du es nicht. Viel Glück, den anderen natürlich auch (ausser den Jungs, die Short sind ) |