Die suchen bei negatine situationen immer einen Grund die Staatsverschuldungen sind doch nichts neues. Deutschland hatte auch immer jede Menge davon, nur das hohe BIP rettet uns.
die finden irgendwann ein anderes Thema, wir haben sommerpause, da müssen eben die Klassiker herhalten. ich bin hier im Aktienmarkt, nicht bei Devisen, das einzige was die AG's interessiert, ist die steuerbelastung in einem Land, eigentlich haben Länder wie wir schlechte Karten bei hoher Verschuldung und gleichzeitig hohen Sozial-Leistungen. die Gründe, warum die AG's trotzdem bleiben ist die gute infrastruktur , relativ gute staats-sicherheit und ein nachschub an ausgebildeten arbeitskräften
ich weiss auch gar nicht, warum man den euro soooo stabil halten will für was ode wen ??? die Südländer leben halt nicht so spartanisch wie die Deutschen ein teurer Euro belastet doch nur den export. die sollen wie USA einfach Geld drucken und die umlaufmenge M3 erhöhen die anderen machens doch auch. italien hat doch vor dem euro immer abgewertet, dann verkauften sie wieder mehr am weltmarkt, und intern im Land merkts doch keiner.
euroBonds: ich kaufe weder deutsche Staatsanleihen, noch Andere. die rendite liegt ja unter der Inflation |