Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 123 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11294283
davon Heute: 2631
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... | 2061   

23.08.11 16:24

17202 Postings, 6791 Tage Minespecwarum habt`s ned mit Puts ghedgt ?

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

23.08.11 16:30

876 Postings, 5366 Tage schoschone1ich put bei dem Durcheinander nix

23.08.11 16:34

2257 Postings, 5961 Tage freakcityackzie

Bleib locker,hätte(kann noch)nach der desolaten Zahlenflut richtig down gehen können.Freitag wird erst Bewegung rein kommen bei den Banken.

23.08.11 16:36

2 Postings, 5103 Tage 314einViertelSehe ich auch so. Am Freitag gibt's die 23,X.

23.08.11 17:29

2257 Postings, 5961 Tage freakcityDow

der Dow sollte die 11020 packen dann hätten wir eine echte Chance auf Erholung im Bärenmarkt.Ansonsten werden sie wieder abverkaufen zum Handelsende.Ob die Asiaten nochmals in Vorleistung gehen glaube ich dann nicht.

23.08.11 17:59

2257 Postings, 5961 Tage freakcityNächstes Ziel

beim Dow 11100-11130 heute.Wichtig ist nur das sie über 11020 schliessen und die Futures auf grün stehen morgen um acht.

23.08.11 19:44

55 Postings, 6066 Tage hackl4@kurssuche

Wie Shnuggle schon geschrieben hat, ist die wichtigste Frage immer: Würde ich diese Aktie jetzt kaufen - völlig unabhängig von allem anderen. Ich hoffe, du hast nicht nur Aktien, sondern dein Portfolio weiter gestreut, um dich gegen diese Situation jetzt abzusichern.

Achja: Auch eine wichtige Frage: Brauche ich das Geld, oder kann ich es auch mal 2 Jahre lang liegen lassen?  

23.08.11 22:30
1

148 Postings, 5103 Tage kurssuche@hackl4

Ich danke dir und natürlich auch den anderen für die Antworten. Ich denke wenn ich zZ noch keine DB Aktien hätte, würde ich erstmal abwarten wie sich alles entwickelt. Dies werde ich wohl auch erstmal tuen. Meinen Einstiegskurs Verbilligen kann ich immer noch, und wenns hoch geht ist es ja auch nicht schlecht :). Mein Anlagenhorizont ist bei ca. 5 Jahren, da ich genau wegen einer solchen Situation wie sie jetzt vorliegt nur Geld Inverstiert habe, was ich in nächster Zeit nicht brauche.

Nochmal vielen Dank für die Antworten, und uns allen bald steigende Kurse !
Grüße  

23.08.11 22:34
1

3902 Postings, 6357 Tage sharpals@AckZie

also dan nicht nur die DB !!

Ich hatte nicht für

DAI 52,50 , SIEMENS 89 , LH 15,50 , IFX 7,98  kaufen dürfen ---

egal welche werte inclusive der DB hier sind inzwischen KGVs von weit unter 10 vorhanden !!!

Fällt die DB unter 25 greif ich nach ....

Gruß MIchael

24.08.11 08:50

3168 Postings, 5612 Tage AckZieNiemand weiß, was kommt.

Die einen flüchten in den "sicheren" Hafen des Goldes, die anderen in Staatsanleihen. Aber niemand weiß, was auf uns zukommt.

Die DeuBa wurde wie eine heiße Kartoffel von den Anlegern fallen gelassen. KGV, KBV und Co. interessieren niemanden mehr in der Zockerbude Börse.

24.08.11 09:08
1

362 Postings, 5869 Tage racional@AckZie, daher solltes Du Dich auf Deinen gesunden

Menschenverstand verlassen. Ackermann hat vor Wochen gesagt, dass die DB langfristig hohe Gewinne erwirtschaften wird, d.h. 10 Mrd und mehr, Jahr für Jahr.
Die Frage die ich mir stelle ist, wie hoch die Dividende ausfallen wird. In der Regel sollten 50% des Gewinnes an Dividende ausgezahlt werden, das war aber die letzten Jahre nicht der Fall.  

24.08.11 09:42

3168 Postings, 5612 Tage AckZieMenschenverstand

Klar, ich verfüge über einen gesunden Menschenverstand. Und der sagt mir, dass an der Börse wirklich nichts mehr von Fundamentaldaten bestimmt wird.

Momentan: DAX 0,6% im Plus - Deutsche Bank wieder dick im Minus. Nicht mal die 26 wird zu halten sein. Es nervt, es ko.... einen nur noch an!

24.08.11 09:55
1

400 Postings, 5402 Tage JPEagle@Ackzie

Ja, es nervt. Aber du musst deine Nerven mal selbst beruhigen. Du kannst daran momentan nichts ändern, ausser irendwann zu absurd günstigen Kursen verbilligen ( wenn du das noch möchtest ).

Ich war vor ein paar Monaten auch noch in der Aktie drin und hatte auch ein paar Wochen mit dem Papier gehadert, bevor am Ende ein Gewinn von ca 18% rausgesprungen ist. Irgendwann, sofern du Zeit und vor allen Dingen auch Nerven hast, wirst auch du wieder glücklich mit dem Papier sein. Sofern du nicht auf das Geld angewiesen bist und an die DB glaubst, kannst du die Kurse nutzen.

Ich beobachte das Papier wieder und werde zwischen 23-24 € wieder einsteigen, denn so leid es mir tut, ich glaube das geht noch runter.

Wünsch dir alles Gute und ein wenig Gelassenheit. Das wird wieder was mit der DB

24.08.11 09:58
1

1921 Postings, 5943 Tage kollebb77keine panik,

es bringt nichts sich hier täglich aufzuregen, ich bin auch alles andere als glücklich über unsere Lage mit der DB. Letztlich wird es sich nur um temporär bestimmte panik gehandelt haben. Schaut euch doch mal in der Welt um, es hat alle Banken stark im Kurseinbruch erwischt, im vergleich steht die DB noch gut da! Vieleicht geht es ja noch ein stück runter, wobei wir in 2 Jahren uns ärgern können nicht noch mehr cash zum kaufen gehabt zu haben..

24.08.11 10:43
1

128 Postings, 5256 Tage PrinceDBSo schauts aus

Ich denke am Ende dieses Jahres wird man sich schon aufregen nicht mehr flüssig gemacht zu haben und Branchenweit verteilt investiert zu haben. 

Und die DB wird sich auch wieder fangen. An der Börse ist alles möglich wer weiß vielleicht ist se im Frühjahr bei 60EUR WHO KNOWS???

24.08.11 11:07
1

17202 Postings, 6791 Tage Minespecheute erste Long Position aufgebaut

Tb2J9T
das Ding hat es zerrissen.. läuft aber bis 12 /012 Bis dahin kann man ordentlich absahnen bei den Mickey Mouse Kursen...
mal sehen.... etwas kann man schon mal riskieren jetzt
Nur meine Meinung, kein Rat, etwas zu tun oder zu lassen.
-----------

24.08.11 11:09
1

17202 Postings, 6791 Tage MinespecTb2J9T

WKN: TB2J9T
-----------

24.08.11 11:12
3

1828 Postings, 5111 Tage speyerer55klagen

gehören zum Tages-Geschäft einer grossen Bank
wenn ich alle Klagen zusammen nehme , komme ich auf 1,8 Mrd  MAXIMAL-Forderungen.
for allem sind es EINMAL-Belastungen

Der BGH hat ja auch ganz klar gesagt, das Schadensersatz nur für die Kirch-PrintMedia-Gruppe (damals 340 Mio wert), und für den ganzen Konzern (2 Mrd)
besteht.  in allen Verfahren hat kirch bisher verloren, bzw. die mysteriöse GmbH die das nun betreibt. die sache ist im augenblick vor dem OLG München, dann ist Schluss

Us-regierung
***das wurde jetzt ja schon zum x.ten mal eingepreist***, so hoch kann ja diese Strafe nicht real sein, das sie das noch rechtfertigt.
aussergerichtlich wären da 500 Mio drin, anstatt 1 Mrd , wenn es die DB drauf anlegt
wird sie verlieren, so sehe ich das . die 500 mio wollen die haben, es ist quasi der Eintrittspreis in die US.-Immobilien Landschaft.
DB sollte sich aussergerichtlich schnell einigen, dann kehrt Ruhe ein.

Los Angeles , Südkoreo, Zinswetten, Forderung aus Lehmann-Pleite
KLEINKRAM, Tagesrisiko, alles zusammen nicht mal 600 mio.

Das alles ist noch negativ dargestellt von mir, und geht davon aus, das die DB
sämtliche Prozesse verliert oder sich einigen muss, was nicht der Fall sein kann.

Kredit-Ausfälle und klagen sind eben die Verluste einer Bank und ganz normal,
wer dazu keine Nerven hat, darf keine Bank-aktien kaufen.

Im 'Auto-Geschäft sind das z.B. die Rückhol-Aktionen, in der Pharmacy die Patienten-klagen. im Versorger-Bereich Dezentralisierungen. im Technik-Bereich bessere  Technologien von woanders , in jedem Sektor ist irgendwas  

24.08.11 11:15
1

3168 Postings, 5612 Tage AckZieRote Laterne

Die Deutsche Bank scheint ein Faible für die Rote Laterne zu haben. Man kann reinschauen, wann man will - die DeuBa enttäuscht einen nicht.

Wusste garnicht, dass sie im Rotlicht-Bezirk verkehrt, weil sie so an der Roten Laterne hängt....

Mittlerweile habe ich auch ein wenig Hass auf Ackermann: Statt dass er mal durch einen fetten Insider-Kauf demonstriert, dass er an seine Bank glaubt, hält er sich nach wie vor zurück. Wie soll da auch nur ein Funken Vertrauen einkehren? Ackermann verdient genug, um eine fette Position seiner eigenen Papiere ins Depot zu pfeffern. Aber Pustekuchen.

Man könnte schon fast meinen, dass das Ganze bewusst so gelenkt wird und irgendwer (Put-Fraktion) gerade mächtig vom miesen Kurs der DeuBa profitiert.

Hier sprechen Leute ernsthaft noch von 60 EUR. Sorry, ich würde nur allzu gern an sowas glauben... aber eher fällt der Mond auf die Erde als dass wir solche Kurse wieder sehen.

Ja, wir waren auch schon bei 16 EUR und stiegen wieder bis 60 EUR. Aber dieses Mal scheinen die Dinge anders gelagert zu sein. Alles und jeder prügelt auf die Banken ein. Die Branche wird sich nicht mehr erholen.

24.08.11 11:17

1828 Postings, 5111 Tage speyerer55schreibfehler

..Der BGH hat ja auch ganz klar gesagt, das Schadensersatz nur für die Kirch-PrintMedia-Gruppe (damals 340 Mio wert), und  **NICHT**  für den ganzen Konzern (2 Mrd) ....  

24.08.11 11:25
1

400 Postings, 5402 Tage JPEagle@Ackzie

Warum sollte nun alles anders gelagert sein als damals. Wie du bereits sagtest stieg damals der Kurs um über 200%.

Warum sollte das in Zukunft anders aussehen. Geht die Welt unter ?

24.08.11 11:35

128 Postings, 5256 Tage PrinceDBIm Herbst

und im Winter werde ich mir selbst in den Arsch beißen, weil ich auf Kurse unter 20 hoffte.

Genauso Thyssen ich möchte sie gerne unter bzw. +/-0,20 EUR bei 20 kaufen. Und bin konsequent sie auch bei 21 zu kaufen. Und im Dezember reg ich mich auf wenn se bei 26-30 stehen (reines Bauchgefühl, da sie denke ich trotz VERLANGSAMUNG der Wirtschaft gut Zahlen rausbringen und der Ausblick nicht so schlecht sein wird) werden. 

Aber so ist das halt. Vielleicht hab ich ja noch Glück und bekomm sie für 19,xx€ hohoho 

24.08.11 11:56
2

1828 Postings, 5111 Tage speyerer55lacht

wer Aktien kauft, darf das Geld nicht brauchen !!!
Verlust, hat nur derjenige, der verkauft !!
Wer keine Verluste aushält, ist auch keine Gewinne wert !!

Abgedroschen, ich weiss, aber dennoch stimmen die Leitsätze.
man kann oft glück haben, ein Kurs steigt schnell, man fährt 10% ein
pech, wenn dann eine globale Bad-News aus der Weltwirtschaft kommt.

wenn ich aktien kaufe, dann gehe ich mal mind. von 1 Jahr Haltezeit aus.
ich habe diese hier gekauft, weil der ganze Sektor am boden liegt.
und Commerzbank mit ihrem grössenwahnsinnigen chef traue ich nicht,
noch ein Debakel und die Coma ist wegen der dünnen Kapital-decke am ende
und wird 100% verstaatlicht.
dann lieber weniger Gewinn , aber sicherer

abgedroschen: Sicherheit geht vor Rendite

bin bei Kurs 30,5 rein, würde aber nicht verkaufen bei 36
die brauchen doch blos 2,5 euro Dividende bekannt zu geben
bei dem Kurs wären das fast 10 %
da kannst du aber mal eine Rakete sehen

dieses Quartal wird ein neuer Rekord
Noch nie hat die DB so viel OS und Zertifikate verkauft, wegen der Markt -Volatilität  

24.08.11 12:03
1

128 Postings, 5256 Tage PrinceDBspeyer

absolut richtig. Stimme ich absolut zu.

DB knackt die 10 Mille und die Klage in den USA wird gewonne bzw. durch ein mini Vergleich gegessen.

Nur ich befürchte da kommt gleich die nächste Klage um die Ecke (wie immer).

Auf jedenfall finde ich es klasse was die DB aktuell macht mit Basel III !!!

Vor der "dead-Line" das benötigte Kapital aufbauen um dann die Jahre danach, in denen die anderen rumkrebsen um an Geld zu kommen, richtig fette Gewinne einzufahren.

24.08.11 12:17

1828 Postings, 5111 Tage speyerer55man kann von glück

noch reden, das die dB nur mortage in USA gekauft hat´und keinen grossen Player

warum jemand in diesem Dauerkläger-Land überhaupt investiert, ist für mich schleierhaft
DB sollte sich wirklich einigen und am besten danach den ganzen USA-Mist verkaufen.
oder verschenken

AIG verlangt z.B.  von Banc of Amerika schlappe 10 Mrd. Schadensersatz.
war vor 1 woche in den Schalgzeilen. die hatten ein paar häuser mehr als mortage zu versacherbeln.
wenn das wahr wird, dann hat die Bank ihren Namen zurecht, wird verstaatlicht  

Seite: 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben