1. "Frieden für ein Stück Ukraine eintauschen" Genau das hat die Ukraine bereits 2014 mit den Volksrepubliken und Krim getan, hat leider keinen dauerhaften Frieden gebracht. Deshalb ist dieser Vorschlag keine Option, weil Russland einige Jahre später weitere Gebiete begehren wird.
Ferner ist es leicht zu sagen, die Anderen sollen doch Gebiete abgeben. Würdest du dein Grundstück einfach so an Russland verschenken?
2. "Russland bitten, weiterhin günstige Rohstoffe zu liefern" Also ich weiß nicht wie du das siehst, doch ich bin ungern Bittsteller, sondern bin lieber unabhängig von solch Gestalten wie Putin, als dass Putin meinen Wohlstand und Leben bestimmen kann.
3. "Restliche Welt außerhalb des Westens nicht mehr bevormunden und militärisch dominieren." Ein Argument, welches nicht gerade von Cleverness geprägt ist, denn momentan ist es Russland, welches die Ukraine bevormundet und militärisch dominiert und nicht der Westen. Es ist Russland welches gebietsmäßig expandiert und nicht der Westen. Konkret ist es Russland, welches Gebiete der Ukraine annektiert bzw. sich einverleibt und nicht der Westen, der sich russische Gebiete einverleibt.
D.h. die Realität ist eine Andere als dass was du schreibst. Und jetzt nicht mit irgendwelchen historischen Kriegsschauplätzen wie Irak, Vietnam, Afghanistan, etc. anfangen. Denn auch wenn diverse militärische Einsätze des Westens fragwürdig bzw. wenig zielführend waren, so hat auch in diesen Konflikten sich der Westen keine Gebiete einverleibt. |