ziehen. Steht mir doch garnicht zu und würde so ein "Niveau" nie für mich in Anspruch nehmen. Ich hatte mit meinen Nachkäufen nicht den Mut zu verbilligen, obgleich es dafür auch nur ganz wenige Möglichkeiten gegeben hätte. Für mich war "die Sache" klar, als der Kurs 2 x relativ schnell wieder korregiert hatte, nachdem er recht heftig unter 2,80€ gefallen war. Und alles unter 3,-€ war absolut VERLOCKEND ! Die Nordex AG derzeit für Anleger in einer recht aktrativen Situation, die man in der Aktienwelt nicht all zu oft findet. Aufgrund der Risiken, welche durch ambizionierte Expandierung aufgebaut und durch die herrausvordernden Marktbedingungen verstärkt wurden, hat sich eine starke Verunsicherung bei den Anlegern breit gemacht. Durch die neuen strategischen Entscheidungen, mit einer neuen Führungsperson (welchen ich als sehr pragmatisch einschätze) Herrn Dr. Zeschky, den Erfahrungen der "Stromrebellen" (schönen Gruß nach Schönau/Schw.) und dem gesellschaftlichen Druck, welche die Politik genötigt hat, die Macht der monopolitischen Energieerzeuger zu beschneiden, haben sich die Aussichten für Nordex stark verbessert. Dabei ist ja Nordex mit Nichten ein Neuling, sondern ein im Markt renomiertes Unternehmen, mit hervoragenden Produkten und einem Volltreffer im Marktsegment Schwachwindanlagen die N117. Zocken ist das Eine und ein Invest in Nordex das Andere.
Ich hatte mal die Thomas Cook in meinem Depot 0,24€ D-EK und hab den Emotionen nicht stand gehalten bei 0,45€ verkauft. Kurs heute ca. 1,96€. Glaubst du mir, daß mir mein EK scheißegal wäre, wenn ich die Aktie noch im Depot hätte. Habs sie damals meinem jetzt 3-jhrg. Neffen in's Junior-Depot gelegt. Ich hör jetzt schon wie der mich auslacht, wenn der mal 1+1 zusammenzählen kann. Ich "arme Wurst" !
Ich hoffe ich halte diesmal durch. Gruß in die Runde kiesly |