Zukunft Windkraft

Seite 338 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3161179
davon Heute: 15117
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... | 1262   

02.07.12 12:55
2

9052 Postings, 5217 Tage noogmanBürger zahlen teuren Strom, Firmen nicht

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4455-beff-7c9e0fa9fd32.html

Bürger zahlen teuren Strom, Firmen nicht
Walther Rosenberger, vom 02.07.2012 09:53 Uhr

Auszug:

Der dickste Rabatt kommt für die Unternehmen über Stromsteuernachlässe herein. Aktuell sind rund 97 000 deutsche ­Unternehmen, darunter auch ein stattlicher Anteil landwirtschaftlicher Betriebe, von der umgangssprachlich Ökosteuer genannten Abgabe befreit oder zahlen sie nur teilweise. 3,4 Milliarden Euro gingen dem Fiskus so allein im vergangenen Jahr flöten. Auch hier wurde die Zahl der Begünstigten seit Einführung 1999 durch Gesetzesneufassungen sukzessive erweitert. Im Subventionsbericht der Bundesregierung stellt dieser Block mittlerweile einen der größten Einzelposten dar.

Fast 100.000 Firmen erhalten Öko-Rabatte  

02.07.12 13:01
1

37305 Postings, 5408 Tage NokturnalNaja...nun stell dir mal vor noogman

was passieren würde wenn die die komplette Ökostromumlage mitzahlen müssten ?
Ich glaube die Arbeitsagentur könnte ihre frisierten Zahlen komplett in die Tonne treten.  

02.07.12 13:04

10 Postings, 4794 Tage KofferträgerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.07.12 12:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

02.07.12 13:07
1

16 Postings, 4795 Tage OppalloLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.07.12 13:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - spam

02.07.12 13:36
2

5674 Postings, 5268 Tage raldinhonoogman

Meldung eines Regelverstoßes:
Melder: meingott
Zeitpunkt: 02.07.12 12:41
Grund: AKW Diskussion?
Hat ebenfalls nix mit Windkraft oder Nordex zu tun....kann man per BM auch machen
Weiteres Spam Posting, bitte löschen

raldinho: naja     01.07.12 21:53
Nokturnal : Der Rest wird auch wieder hochgefahren.....
01.07.12 19:56
wegen 200 Hampelmännern macht sich das Land doch nicht noch weiter abhängiger.

...an anderer Stelle waren neulich was mehr auf den Beinen...

Zehntausende Japaner demonstrieren gegen Atomkraft...

du hattest ja das Thema in deinem Thread "angeschnitten"...

noogman : Japaner blockieren Zufahrt zu Atomkraftwerk
01.07.12 13:43
...Japaner blockieren Zufahrt zu Atomkraftwerk

Tut mir ja leid...aber so wird das nix mit einem "kompletten Bild" zu Nordex...und ich weiss ja nicht was der Herr uns "longies" mit sowas "beweist"...anders als das hier alles eine einzige Farce ist...Gruß

02.07.12 14:00
1

223 Postings, 5211 Tage PasdeproblemeEngen Stop Loss nachziehen saublöd

Dann lieber die Finger von Nordex lassen. Die ängstlichen Möchtegern-Daytrader werden eh rausgekegelt.  

02.07.12 14:03

2747 Postings, 6612 Tage boersenmannwas ist da heute los?

Angehängte Grafik:
nx13.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
nx13.png

02.07.12 14:05
1

9052 Postings, 5217 Tage noogmanHallo raldinho

Die Katastrophe in Japan (AKW Fukushima) ist sicher ein zentrales Thema auch zu Nordex! Immerhin hat dieses Ereignis eine gewaltige Veränderung der Energiepolitik (Energiewende) mit sich gebracht!
Die Aussage seitens Nokturnal ist nicht gerade glücklich gewählt! Aber er hat durchaus nicht unrecht! Es sollte jedem klar sein das Japan nicht von heute auf morgen 50 Reaktoren abschaltet und diese nicht mehr ans Netz lässt!
Im Gegensatz zu dir bin ich kein Freund der Kernenergie aber mir ist trotzdem klar das das so nicht funktionieren wird!
Hier gehts ums Geschäft und Profit, da spielen oftmals die betroffen Menschen und Bürger eine untergeordnete Rolle!!
Ach ja, einige die hier schreiben lassen keinen Gesamteindruck zu! Für die zählt nur die Meinung die sich mit der eigenen deckt!
Was meingott betrifft so hat er oftmals recht behalten und uns Longies in die Schranken gewiesen! Man muß sich leider eingestehen das unsere Strategie bis jetzt die schlechtere war!!
Und was ich vom Melden halte habe ich übrigens schon mal hier kund getan!!  

02.07.12 14:07

10 Postings, 4794 Tage KofferträgerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.07.12 12:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

02.07.12 14:39

3758 Postings, 6344 Tage Phantasmorgariamoin moin nordexler

wirklich, es ist immer wieder auffällig, wenn Nordex einen Auftrag meldet, das die Aktienur ein paar cent kommt, dann wieder Verkaufsdruck aufkommt und wie Godemode schreibt.der Kurs gegen 1,41 € laufen soll...was ist wahrscheinlicher die Aussage , Stabilisierung über 2,95€ oder absacker nach 1,41€, ich habe da keine Worte mehr für..Es muss ein großes Interesse von Banken herrschen den Kurs der Nordex Aktie auf niedrigstes Niveau zu drücken..

Hallloooo Unbekannter Drücker"" wir haben nicht 2005 oder weisst Du mehr als Zetschky bekannt gegeben hat "", verpflixt und zugenäht, 

02.07.12 14:49

2747 Postings, 6612 Tage boersenmannIch werde das Gefühl nicht los

dass der Atkienkurs mit der Anleihe zusammenhängt...  

02.07.12 15:09

3758 Postings, 6344 Tage PhantasmorgariaHi @ boersenmann

eine Möglichkeit die nicht auszuschließen ist

Nordex SE-Anleihe: 6,375% bis 12.04.2016
[WKN: A1H3DX / ISIN: XS0601426538]

liegt zur Zeit bei 82,50€

aber welches Verhältnis kann dazu aufgebaut werden???

02.07.12 15:18

3758 Postings, 6344 Tage PhantasmorgariaHi @ boersenmann

das ist die Lösung, ich glaube Du liegst richtig das der AK etwas mit der Anleihe zu Tun hat..

Die Nordex SE-Anleihe vom Typ Unternehmensanleihe bietet bei einer Laufzeit bis 12.04.2016 einen jährlichen Kupon von 6,375%. Die Auszahlung des Kupons findet jährlich am 12.4. statt. Beim aktuellen Kurs von 82,50% ergibt sich somit bis zum Ende der Laufzeit eine durchschnittliche jährliche Rendite von 12,44%. Die Nordex SE-Anleihe wurde am 12.04.2011 mit einem Volumen von 150,00 Mio. emittiert.

die 150 MIO werden am Schluss die Wertigkeit der    73.529.499 Aktien  Mio die ausgegeben sind.... also hat Godemode Trader recht mit seiner Analyse von 1,41€

möchte noch einmal auf die Headline hinweisen

Nordex hat das Ziel, langfristig orientierte Investoren an die Gesellschaft zu binden, um eine möglichst hohe Kursstabilität zu sichern.

02.07.12 16:45

9052 Postings, 5217 Tage noogmanOffshore Windenergie: Rösler und Altmaier einig

http://www.stadtmorgen.de/wirtschaft/...ffshorewindenergie/34694.html

Rösler und Altmaier einigen sich auf Eckpunkte für Ausbau der Offshore-Windenergie

Veröffentlicht am 02.07.2012 um 15:54 Uhr von AB

Berlin – Am Montag haben sich Bundeswirtschaftsminister, Dr. Philipp Rösler, und Bundesumweltminister, Peter Altmaier, auf Eckpunkte einer gesetzlichen Regelung verständigt, mit denen der Ausbau der Offshore-Windenergie beschleunigt werden soll.

Demnach soll im Zentrum der Einigung eine Haftungsregelung und der Systemwechsel hin zu einem gesonderten Offshore-Netzentwicklungsplan für die Netzanbindungen von Offshore-Windparks stehen. Laut Rösler soll mit der geplanten Regelung der Ausbau von Offshore-Windenergie weiter vorangetrieben werden: “Durch Einführung eines verbindlichen Offshore-Netzentwicklungsplans wollen wir die Errichtung von Netzanbindungen und Offshore-Windparks zukünftig besser miteinander koordinieren.”

Beide Ministerien haben sich darauf verständigt, einen mehrjährigen Offshore-Netzentwicklungsplan einzuführen. Dieser soll Realisierungszeitpunkt sowie Ort und Größe zukünftiger Netzanschlüsse verbindlich festgelegen, um eine bessere Abstimmung mit dem Onshore-Netzausbau zu erreichen. Der Offshore-Netzentwicklungsplan soll mit einer Haftungsregelung für Verzögerungen bei der Errichtung und Störungen beim Betrieb von Offshore-Netzanbindungsleitungen verknüpft werden.  

02.07.12 16:53

9052 Postings, 5217 Tage noogmanWechsel im Aufsichtsrat der Nordex SE

http://www.ariva.de/news/...sel-im-Aufsichtsrat-der-Nordex-SE-4160182

EANS-Adhoc: Wechsel im Aufsichtsrat der Nordex SE

16:48 02.07.12

EANS-Adhoc: Wechsel im Aufsichtsrat der Nordex SE

--------------------------------------------------

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Unternehmen

02.07.2012

Uwe Lüders, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Nordex SE, hat sein Amt zum heutigen Tag niedergelegt. Als Grund für seinen Rückzug führte Lüders, Vorstandsvorsitzender der L. Possehl & Co. mbH, die Sanierung des erst vor kurzem erworbenen Rollen-Offsetdruck von Manroland an. Die strategische Neuausrichtung der Nordex-Gruppe verlange derzeit die volle Aufmerksamkeit des Aufsichtsrats, erklärte Lüders.

Als Nachfolger für den Vorsitz wählte der Aufsichtsrat sein Mitglied Dr. Wolfgang Ziebart, der dem Gremium seit 2009 angehört. Ein neues Mitglied im Kontrollgremium will Nordex in Kürze gerichtlich bestellen lassen.

Rückfragehinweis: Ralf Peters

Head of Corporate Communication

Tel.: +49 (0)40 300 30 15 22

rpeters@nordex-online.com

Ende der Mitteilung  

02.07.12 17:53
1

5674 Postings, 5268 Tage raldinhohmm

noogman : Hallo raldinho
02.07.12 14:05
....
Ach ja, einige die hier schreiben lassen keinen Gesamteindruck zu! Für die zählt nur die Meinung die sich mit der eigenen deckt!
Was meingott betrifft so hat er oftmals recht behalten und uns Longies in die Schranken gewiesen! Man muß sich leider eingestehen das unsere Strategie bis jetzt die schlechtere war!!
Und was ich vom Melden halte habe ich übrigens schon mal hier kund getan!!

?...die wären?...und bitte komme mir jetzt nicht mit "Semper"...was ich von den Anfeindungen von dem/ den usern hier bzw. bei Mücke1 damals, die hier alle unter "Semper" zusammengefasst sind, gegen dich halte, hatte ich hier in der Vergangenheit auch "kund getan"...!

und was hätte das bitte damit zu tun, dass ein user, der hier kürzlich aufgrund seines Verhalten  in der Vergangenheit noch gesperrt war für den Thread, Beiträge zu Themen, welche du ansprichst, als "Spam" meldet?...

und warum bitte hat meingott mit irgendetwas "recht behalten"...man soll sich doch bitte mal die Mühe machen und nachschauen, wie oft laut des gemeinten Herrn, irgend eine ct-Marke schon "durch" war und es danach hätte weiter "down" gehen sollen...

oder

meingott: Moemeister  01.11.11 12:24 #1534
Ich verstehe dich nicht.
Warum willst du weiter unten einsteigen?
Frag mal Thesame, wie das funktioniert, ohne investiert zu sein, Gewinne zu machen  ;-))
So, Spass beiseite. Sind die Zahlen versemmelt, ist hier ein Invest immer noch nicht sinnvoll.
Dann wird wohl das gesamte Jahr versemmelt sein und dann werden hier Tiefststände von 2005 sehen   1,5 ca.
Ab da KÖNNTE man dann mal nach denken. Aber auch nur auf Basis einer Übernahme von Nordex
Na da kann man ja wieder mal sagen, dass ich recht hatte...oder was meinen sie da? Herr wegassraldinho  ;)
der link dazu...

http://www.ariva.de/forum/Norde-Pro-und-Kontra-450829?page=61

denn die Zahlen waren doch da versemmelt...Gewinnwarnung gab es obendrauf...die 1,5 ward bis jetzt trotzdem nicht gesehen...und wurde ja im Mai von dem Herrn wiederholt, dies Kursziel...und btw....selbst wenn die 1,5 irgendwann mal noch erreicht werden sollten, hätte dies immer noch nix damit zu tun, was der Herr dort für nach den Zahlen in q3  2011 angekündigt hatte....und

meingott : Jo der wars...der AE 2011
 20.05.12 18:13 .... Der Kurs gibt mir recht.....Nächster KZ 1,5 ;))

apropo AE..da hatte der Herr ja für Nordex in 2011 fälschlicherweise von einem Plus von 20% gesehen obwohl längst über 30% für das Jahr 2011 "offiziell" vermeldet waren (dazu siehe "seinen" Thread)...

also ich kann nix erkennen, wo der Herr recht behalten hätte, ob solcher  Ankündigungen hier in der Vergangenheit...ist ja aber nur meine Meinung...

und daher halte ich Diskussionen mit Ihm insgesamt für recht überflüssig, auch wenn das vielleicht manchmal nicht den Anschein hat..."lustig" ist es eben manchmal schon...und erst genanntes gilt erst recht, wenn hier in Zukunft in den Diskussionen nur noch stehen darf, was dem Herrn so genehm ist...

02.07.12 18:00
2

37305 Postings, 5408 Tage NokturnalNaja zumindest hat meingott einige vor ....

drastischen Verlusten in den EE bewahrt. Das sein Tonfall manchmal etwas zu wünschen übrig lässt kann ich definitiv nachvollziehn aber anderseits konnte er mich überzeugen mit Invests in Nordex bzw. Solarworld(hier bin ich vor 2 Jahren mal investiert gewesen und mit Verlust raus)abzuwarten und bisher hat er wirklich Recht behalten.  

02.07.12 18:24
1

5674 Postings, 5268 Tage raldinhoDas ist gut...

Nokturnal : Naja zumindest hat meingott einige vor ....
02.07.12 18:00
drastischen Verlusten in den EE bewahrt. Das sein Tonfall manchmal etwas zu wünschen übrig lässt kann ich definitiv nachvollziehn aber anderseits konnte er mich überzeugen mit Invests in Nordex bzw. Solarworld(hier bin ich vor 2 Jahren mal investiert gewesen und mit Verlust raus)abzuwarten und bisher hat er wirklich Recht behalten. 

Hoch am 6.2.2012 bei ca. 5,5 €...

meingott: Moemeister  01.11.11 12:24 #1534
...
Dann wird wohl das gesamte Jahr versemmelt sein und dann werden hier Tiefststände von 2005 sehen   1,5 ca.
...

http://www.ariva.de/forum/Norde-Pro-und-Kontra-450829?page=61

und btw...sein Tonfall lässt nicht nur manchmal zu wünschen übrig..

02.07.12 18:47

5674 Postings, 5268 Tage raldinhoich denke eher

dass mit manchem geschriebenen...(ausdrücklich nicht vom Herrn meingott als "onlineforenposter" ...das wäre ja eine erstens eine "Unterstellung"... und zweitens machen solche Beiträge laut Hernn Watcher ja ohnehin nur 0,0001 % des Kurses aus...hoffe ich hab das mit den vielen "Nullen" hinbekommen...)

manch einer dazu "angestachelt" werden soll, seine "drastischen" Verluste auf dem Papier endlich zu realisieren...anstatt zu verbilligen...Kursanstieg nach Japan in 2011 war doch rein sentimentgetrieben...und hatte wohl einem haufen "Muppets" einen haufen Aktien in die Hände gespült...?

vielleicht erklärt uns ja der Herr meingott nochmal, wie dass geht mit dem "doppelt verdienen"...also jetzt short GEwinne einzustreichen und Kursverluste der Aktien auf dem Papier auszusitzen ...er hatte dies im Windmasterthread für "die Klatten" als Option gesehen...?...und bei einem Unternehmen mit "schicken" Zukunftsaussichten...wie zum Beispiel die Aussicht auf eine Verdopplung der Neubauvolumens?...stören die Verluste zu papier vielleicht nicht ganz so?

achja und das eben alles bei einer von Richterich erwarteten langfristigen Zunahme des Neubauvolumens um 100% aufgrund von Japan, verkündet im Kurier im August 2011 und einer KE zu 8,4 was früher im Jahr....

und btw

o.g. ist meine Meinung und keine Empfehlung zu irgendwas....

02.07.12 19:31
2

9052 Postings, 5217 Tage noogmanHallo raldinho

Es ist nicht zweckdienlich hier über meingott zu sprechen! Warum er nicht mehr gesperrt ist habe ich auch bereits erklärt!
Tatsache ist das er immer wieder vor Verlusten gewarnt und sinkende Kurse prognostiziert hat! Damit hatte er recht! Über sogenannte Kursziel zu philosphieren ist auch sinnlos! Da wurden hier die abenteuerlichsten Werte vorhergesagt! Von daher!
Ach ja, weil du diesen Semper ansprichst! Diesen Namen benutze ich nicht!
Diejenigen die sich durch meingotts Postings zu Verlusten hinreißen lassen sind selbst dafür verantwortlich! Jeder muß für sich selbst entscheiden! Ich weiß schon das ihr euch gegenseitig nichts abgewinnen könnt!
Ich halte es für sinnlos dem anderen immer wieder alte Postings vorzuhalten da sich die Situation immer wieder änder und es bedeutungslos ist was man irgendwann mal geschrieben hat!!
Aber ich will hier niemand vorschreiben wie sein Stil ist! !
Ich für meinen Teil versuche einen ordentlichen Ton anzuschlagen um vernünftig zu diskutieren  

02.07.12 19:54
1

5674 Postings, 5268 Tage raldinhoaso

noogman : Hallo raldinho
02.07.12 19:31
Es ist nicht zweckdienlich hier über meingott zu sprechen!...

sry...ich dachte folgendes gilt hier noch...
noogman : Aber nicht doch meine Damen und Herren
04.11.11 21:25
Immer mit der Ruhe! Wir sollten doch alle eine ordenliche Unterhaltung führen!
Anfeindungen interessieren die Leser nicht. Es gibt auch BM!
Danke für euer Verständnis!
Gruß
noogman  

http://forum.finanzen.net/forum/Zukunft_Windkraft-t452386?page=5

wenn Beiträge zu einem von dir hier angesprochen Thema als "Spam" gemeldet werden, dann hat dass ja auch eigentlich nix mit Anfeindung von "longies" zu tun?....

02.07.12 20:02

9052 Postings, 5217 Tage noogmanJa hast schon recht

das mir eine ordentlich Unterhaltung lieber ist! Leider ist das hier im Forum unmöglich!!
Zu dieser traurigen Erkenntnis mußte ich leider auch gelangen!!  

02.07.12 20:32

6836 Postings, 5556 Tage WatcherSGAR-Chef Lüders legt Amt nieder!

Hmm,.. was soll einem das sagen?,...

kann mir gerade weder ne gute noch ne schlechte meinung bilden!,...

>>Die strategische Neuausrichtung der Nordex-Gruppe  
verlange derzeit die volle Aufmerksamkeit des Aufsichtsrats, erklärte
Lüders. <<

Was soll hier "strategische Neuausrichtung" bedeuten?,...

Ich denke die verkaufen onshore-windmühlen!,... überspitzt ausgedrückt!,...

Offshore - hat ja keine Bedeutung mehr!,.. ist da noch mehr im Gange was wir Aktionäre wieder mal nicht wissen,.. oder einfache ein blöde marketing Aussage um seinen Rücktritt zudecken!,...

hmmm,.. solche Aussagen machen mich stutzig!,...

versteht einer mehr?,...  

Seite: 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben