Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 158 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7003087
davon Heute: 59
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... | 2158   

02.10.09 08:53

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliWo geht´s hin?

Die Solarbranche wird jetzt mal wieder durch Hiobsbotschaften der neuen Regierung etwas durchgeschüttelt. Dementsprechend knicken all diese Werte ein. Die Kurse rutschen ein paar Etagen runter, was bedeutet, dass wahrscheinlich auch in den nächsten Wochen Einsteigerkurse zu sehen sind. Die Stimmung wird sich legen und die Unternehmen sich neu sortieren. Sie werden sich auf die neue Situation einstellen und falls nötig, dementsprechende Umstrukturierungsmaßnahmen einleiten.
Unsere Cony ist meiner Ansicht nach dem schon einen Schritt voraus und hatte bereits dementsprechende Maßnahmen schon vor einiger Zeit aus Innerbetrieblichen Gründen einleiten müssen, sonst hätte sie wahrscheinlich nicht überlebt. Das kommt ihr jetzt zugute. Sie ist für die neuen Aufgaben bereits bestens aufgestellt. Auch durch die Weiterentwicklung ihrer Produkte und die Inbetriebnahme neuer effizienter Produktionsstraßen hat sie einen sehr guten Stand unter den Mitbewerbern.
Spätestens in 14 Tagen hat sich wieder alles beruhigt und die Solarwerte ziehen wieder an. Denn der Markt hat z.Z. extrem viel Kapital das investiert sein will und zwar in Werte mit Zukunftsaussichten. Denn die Öl-Vorkommen sind in absehbarer Zeit verbraucht 60-150 Jahre. Die Preise für Öl werden in den nächsten Jahren explodieren und erneuerbare Energien werden gefragt sein wie kaum eine andere Branche. Auch der Markt für den kleinen Verbraucher wird extrem steigen.
Die Ankündigungen der neuen Regierung von Subventionsabbau wird den Kurs unserer Cony Mittelfristig beeinflussen und zwar das sie bei 120,- € stehen wird anstatt bei 143,- €
Wir müssen eigentlich nur noch auf einen kleinen Schubs warten und der heißt Einigung mit MEMC.
Es gibt keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Fokusiert Euren Blick nach vorne, dann kommt von ganz alleine ein breites Grinsen in Euer Gesicht! ;o)  

02.10.09 09:01

2176 Postings, 9319 Tage CrashPantherGuten Morgen, liebe Cony-Fangemeinde

Ich bin für das Verbot aller Analysen und Fehleinschätzungen und gegen Pressefreiheit *lol*.

Reporter und Analytiker gehören doch eh zum gleichen Pack, unwissend und dummlabernd.
Aber die Lemminge glauben anscheinend daran. Sollte Cony weiter nachgeben, wäre es gut, nachzulegen, oder was meint Ihr. Sie ist ja nicht nur auf den deutschen Markt konzentriert und ein interessanter Übernahmekandidat.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

02.10.09 09:02

27163 Postings, 6423 Tage brunnetaHält die Unterstützung?

2.10.2009 - Die Aktie von Conergy konnte sich am Donnerstag dem schwachen Trend nicht entziehen, auch wenn die Aktie aufgrund der Probleme des Unternehmens ein Eigenleben abseits vom Markt führt. Die vergangenen Tage waren von einer Seitwärtsbewegung oberhalb von 0,77/0,79Euro geprägt – und genau diese Zone steht nun wieder im Blickpunkt.

Aus rein technischer Sicht befindet sich um diese Zone eine massivere Unterstützungszone, darunter ist eine weitere Auffangzone oberhalb von 0,71 Euro vorhanden – hier liegt unter anderem die 100-Tage-Linie. Der Bereich 0,77/0,79 Euro wird verstärkt durch die 50-Tage-Linie sowie das untere Ende des Bollinger-Bandes – beide Marken liegen bei 0,77 Euro. Gelingt an dieser Zone ein Umschwung, könnte wieder der Bereich 0,87 Euro bzw. unterhalb von 0,92 Euro in den Blick kommen. Ein Anstieg hierüber bringt wieder die Zone unterhalb der runden Ein-Euro-Marke ins Visier.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=30482
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  

brunneta

02.10.09 09:11

2176 Postings, 9319 Tage CrashPantherGestern gab es auf ARD, glaube ich,

ein interessantes Interview mit dem Vorsitzenden des Dachverbandes der Solarbranche, der meinte, dass die Fördermittel im Grunde nicht benötigt würden, das verteure nur den ökologischen Strom. Vielmehr wären in den letzten Monaten die Preise im Durchschnitt um 40% gesunken, was die Solarenergie konkurenzfähiger mache.

Man schaue sich an, mit wieviel Milliarden die Autoindustrie gefördert wurde und die liegen kursmäßig auch nicht im Keller, denen geht's besser als es den Anschein erweckt. Die Solargeschichte ist erst am Anfang und nicht am Ende.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

02.10.09 09:11

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliMit dem Bild von mir...

...will ich nur mein Image etwas anheben und meine Seriosität unterstreichen!  

02.10.09 09:13

5050 Postings, 8264 Tage h1234extrachilli

bist ja wieder früh auf den Socken,für das du so spät die Äuglein zu machst.Du weißt es Ananas weiß es brocken weiß es und sogar ich.Und die Politiker tun so als wüßten sie es nicht.Doch sie sind gezwungen immer etwas zu sagen,damit man ihre eventuelle Ratlosigkeit nicht bemerkt.Das ist wie in einer Firma,die Chefs dürfen sich eine Unsicherheit nicht anmerken lassen,und immer schlau daher reden.Es geht nicht mehr ohne regenerative Energie,wenn die Autobranche zum Elektroauto umrüstet muß diese Energie auch noch irgendwo herkommen,garrison würde jetzt sagen,dafür haben wir ja steckdosen,aber ihr wist was ich meine.Der Energie bedarf wird immer größer,und die Ressourcen sind nicht nur endlich,sonder eine weiterhin falsche Anwendung vernichtet mittelfristig unsere Existenz.Im Grunde ist ja alles ziemlich einfach.  

02.10.09 09:25

5050 Postings, 8264 Tage h1234vielleicht wird ja

auch bald wieder die alte Glühbirne wieder eingeführt,die bringen ja alles fertig,und ein Grund fällt denen bestimmt ein.  

02.10.09 09:29

500 Postings, 5918 Tage LuisdeFunesfrüher oder später

man sehe nur die Ladestationen für Elektroautos, es ist hier ein wahnsinns potenzial vorhanden.
Regenarative Energien sind die Zukunft!  

02.10.09 09:48

114 Postings, 5859 Tage FiedelCastroGesamtentwicklung

Moin moin.

Meiner Meinung nach befinden wir uns gerade in einer ganzheitlichen Korrekturbewegung der gesamten Indizes! Der Markt war einfach zu überhitzt. 

Habe gestern morgen alle meine Papiere verkauft (ausser Conergy) und warte jetzt auf den Boden um wieder bei Praktiker , Tui, Sky, Klöckner&Co., Wacker , Jungheinrich etc. einzusteigen. 

Bei Conergy bin ich mir noch nicht so sicher... hier will ich nachkaufen, weiss aber nicht bis wohin sie fallen wird. Was meint ihr?

Eine Frage noch hat von euch gestern jemand mitbekommen was bei Deutsche Wohnen Ag abging? Habe da in 3 Stunden ca. 46% Gewinn eingefahren nach Abzug der Steuern. Erst sinkt sie auf ca.6.6€ dann springt sie auf 22€ um am ende des Tages bei ca 15€ und 14%Gewinn stehen zu bleiben.

Gruss

F.C.

Keine Kaufs- bzw Verkaufsempfehlung.

02.10.09 09:59

500 Postings, 5918 Tage LuisdeFunesconergy vs memc

MEMC ist auch 7% im minus, Rücksetzer zum aufstocken nützen!  

02.10.09 10:00

8846 Postings, 5785 Tage extrachili@h1234

Die meisten Politiker haben außer Rhetorik nix drauf, z.B. kein Englisch. Die machen den Job doch nur, weil sie sich gerne reden hören und den Wichtigen raushängen lassen wollen. Macht macht geil, Geilheit macht blind, arrogant und selbst verliebt. Kein Wunder, dass die Wahlbeteiligung so rasant in den Keller ging. Aber mit solchen Pfeifen muss man halt leben sonst hätten wir Chaos, Anarchie oder eine Diktatur.

Dann doch lieber den Streichelzoo mit Ferkel und Westi  

02.10.09 10:05

2668 Postings, 5946 Tage Agent-Smithalso ich will ho´ffen, dass ...

die unterstützung bei 0,79€ nachhaltig nicht durchbrochen wird. wird aber sehr schwer bei dem scheiß umfeld.  

02.10.09 10:20
1

327 Postings, 5815 Tage BrockenMorgen zusammen!

Ok, bisher überwiegen wohl tatsächlich die Pessimisten und Irrationalen! Conergy sollte heute jedoch mehr Grund denn je haben, sich als Diva zu zeigen und ihr besonderes Eigenleben an den Tag zu legen!

Die zu Erwartenden Ereignisse stehen in ihrer Bedeutung schließlich in keinem Vergleich zum negativen Umfeld und zu irgendwelchen Daten in den USA! Versteht mich nicht falsch - mir ist die Bedutung der US Wirtschaft für Deutschland schon bekannt.

Wir sind hier jedoch in einem Pennystock. Warum ist es ein Pennystock? Weil es hier um alles oder nichts geht! Hier zählt v.a. die interne Restrukturierung und der Vertrag mit MEMC! US Daten haben hier (im Vergleich zu anderen Titeln) eher einen untergeordneten Stellenwert.

Das gleiche gilt übrigens für die angäblicheSolarsubventionskürzungen. Selbst wenn man denkt, dass sich diese negativ für die Branche auswirken sollten - dann jedoch erst, wenn diese wirklich greift. Zuvor hätten wir jedoch erstmal Vorzieheffekte (wie z.B. bei der Abwrackprämie). Wenn die Solarwerte also aufgrund eines verbalen Dünnschiss, von irgendjemand aus der FDP, abgestraft werden  - sei es drum (auch wenn ich's nicht rational finde). Für Conergy sollte sich diese Meldung jedoch eher positiv auswirken - wenn man mal genauer drüber nachdenkt! Wir sind hier in einem quasi Insolvenzzock (naja - zumindest nahe dran). Wäre das nicht so und Conergy wäre 100% gesichert, dann wären wir heute nicht bei ca. 0,80 cent, sondern way above. Bis diese Subventionskürzungen wirklich greifen, ist die Insolvenzfrage bei Conergy wahrscheinlichbereits schon lange geklärt. Entweder haben sie es geschafft wieder richtig auf die Beine zu kommen - oder eben nicht!  Aber vorerst ist es genau DIESE Frage die relevant ist! Schaffen sie es oder nicht? Die Solarsubventionskürzung würden mit ihrem (evtl.) negativen Effekt definitiv außerhalb dieses wichtigen Zeitfensters liegen. Der positive Effekt (Vorzieheffekte) wird Conergy jedoch erstmal deutlich helfen ihr Hauptproblem zu lösen. Wie es dann weitergeht, wenn die Insolvenzgefahr überstanden ist, wird man dann sehen. Die kurzfristigen/mittelfristigen Erwartungen sollte das FDP Gelaber auf jeden Fall (zumindest aus rationaler Sicht) nicht beeinflussen!
Wie bereits 2 mal erwähnt, wird das Zeitfenster zum Einsteigen von Minute zu Minute immer kleiner. Am Montag ist bereits der 05.10. - aber das muss ja jeder selbst wissen! :-)  
Ich bin drin und schau mir das ganze an....  

02.10.09 10:44

4887 Postings, 5835 Tage ridgebackmoin,

habe gestern abend erst mal alle aktien verkauft. bis auf meine zockeraktien escada und conergy. bei cit warte ich jetzt erst mal ab, ob ich da erneut einsteige (chapter11 droht). ich vermute, aber das ist eher ein bauchgefühl, dass die nächsten infos aus den staaten alles andere als positiv sind. die sind da über den großen teich noch lange nicht aus dem gröbsten raus. aber hauptsache obama fliegt zur bewerbung für die albernen oly spiele.

bei conergy bin ich mir persönlich nicht so sicher, dass am 5. oktober die richtung nach oben anzeigen wird. aber wie dem auch sei. die hoffnung stirbt zuletzt und ich bleibe weiterhin dabei. vll kaufe ich dann zu wochenanfang ein paket dazu.

schönen tag noch!

02.10.09 10:57

8846 Postings, 5785 Tage extrachili@Brocken

Ich gebe Dir in allem vollkommen Recht, aber warum sollte ausgerechnet heute die Erwartungen den Ausschlag geben? Schließlich haben wir diese schon eine Weile. Eine Wirkung ist ja auch nicht ausgeblieben. Sie stabilisiert sich tapfer bei 80 Cent, trotz dem sehr negativen Umfeld.
Aber das, was wir wirklich erwarten, nämlich den Abschied aus dem Pennystockbereich, bedarf den News einer Einigung, auf die wir sehnsüchtig warten. Und ich glaube nicht, das wir sie heute präsentiert bekommen. Außerdem stehen heute weitere Arbeitsmarktdaten in Amiland an, von denen man keine positiven Auswirkungen auf den Gesammtmarkt erwarten kann.
Also bin ich doch da eher skeptisch, dass heute noch eine Minirally bei unserer Cony zu sehen ist.  Du hast gestern gute Pro-Argumente in die Runde gepostet, aber nicht den Faktor Zeit dabei berücksichtigt. Ich glaube dass unsere Conergy heute bei 80 Cent bleiben wird, oder aber nochmal schaut, ob im Keller der Champagner schon kalt ist. Aber eine Fahrt mit dem Aufzug in das nächst höhere Stockwerk, von Level 0,8 nach Level 1 sehe ich heute nicht.  

02.10.09 11:00

105 Postings, 5905 Tage JurayRakettenstart

Wenn am Wochenende die Nachricht von der Einigung kommt,dann halt euch fest.
Habe das schon mit HRE erlebt.  

02.10.09 11:05

327 Postings, 5815 Tage Brocken@Extrachilli

Nein, da gebe ich Dir vollkommen Recht! Eine Kursexplosion ohne News wird es nicht geben und auch keine Fahrt mit dem Aufzug ins nächst höhere Stockwerk!
Den Faktor Zeit habe ich allerdings schon berücksichtigt. Eben dieser stützt ja meine Annahme, dass wir heute nicht im roten Bereich schließen (und das wäre ja schon sehr eigen/divamäßig im Vergleich zu den anderen Werten).  Die verbleibende Zeit zum Einstieg vor einer evtl. Einigung wird immer knapper. Gerade deshalb denke ich, dass der Kurs gestützt wird! An eine Minirally heute hatte ich nie gedacht! - Außer wir hören heute halt doch schon etwas von den Vergleichsgesprächen! ;-)  

02.10.09 11:09

500 Postings, 5918 Tage LuisdeFunesNews

Ich denke diese News werden am WE oder am Montag morgen vor Eröffnung kommen und dann ist der Kurs auf und davon, man kann dann nur noch hinterherschauen!
Viele werden sich heute noch eindecken um dabei zu sein, wir schließen heute im plus!  

02.10.09 11:11
2

2484 Postings, 5808 Tage Grisu007aLeute

bei L&S hält sich unsere Cony stoisch....zwar gibt es mal hin und wieder kleine Ausrutscher, aber sie pendelt sich immer wieder auf +/- 0 zwischen 79 und 80 ein....Das halte ich für ein äusserst gutes Zeichen bei diesen Marktumfeld....ich fress einen Besen, wenn da nicht noch ne positive Überraschung die nächste Zeit kommt...Ich will hier nicht pushen, bestimmt nicht...aber mit MEMC werden die sich einig und dann läuft das Ding und die COBa wird an einer Insolvernz momentan auch kein grosses Interesse haben. Die einzige andere mögliche Variante, die ich mir höchsten noch vorstellen kann, ist eine Übernahme durch einen der Grossen, die sich in Richtung Sonnenenergie orientieren wollen...Aber auch dieses würde ein "Anti-Aging" des Kurses bedeuten. Also heute die Nerven behalten, kühl Chancen und Risiken abwägen....und dann erkennen, dass die Wahrscheinlichkeit einer positiven Entwicklung doch sehr hoch ist.  

02.10.09 11:17
5

8846 Postings, 5785 Tage extrachili@all

ja und dann heißt es anschnallen und einen Korken in den Hintern, damit bei der Senkrechtbeschleunigung kein Maleur passiert. Dann werden wir Bill Gates als reichsten Mann der Welt vom Thron stoßen und von unseren Abgeltungssteuern den Staat komplett sanieren.  Ferkel wird dann abgesetzt und Ananas wird Kanzler(in) und wir alle anderen bekommen dann Ministerposten. Dann haben wir endlich ein Spaßland :o)  

02.10.09 11:22

8846 Postings, 5785 Tage extrachilihups...

hier noch schnell ein h für Malheur  

02.10.09 11:28
2

5050 Postings, 8264 Tage h1234@extrachilli

Politiker haben noch nie etwas bewirkt,es ist immer nur das Volk von dem sie auch bezahlt werden.
Für unserein zählt nur:
Des kleinen Mannes Sonnenschein sind Weiber und besoffen sein.  

02.10.09 11:34

8846 Postings, 5785 Tage extrachilija, genau,

Conergy, Sex and Drugs and Rocknroll  

02.10.09 12:16

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDie Stimmung ist unverkennbar gut

und ich denke der " Abverkauf" läuft aus und ist gestopt.
Sollte der Markt unerwartet am Nachmittag ins Plus drehen, könnten wir ohneweiteres Kurse von 85 Cent wieder sehen.
und so abwegig ist die Meinung von LuideFunes #3944 garnicht, wenn News kommen kann das am Wochenende oder vor Börsenanfang am Monag sein. Dennoch versteife ich mich nicht unbedingt auf die Einigung zwischen A und B , genauso wichtig ist das  Quartalsergebnis von Conergy. Erst danach wissen wir wohin die Reise geht, ein vorteilhafter Ausgang der verhandlungen--wenn sie denn kommen-- wäre dann nur das Sahnehäupchen.
Wie ich sehe #3949 hat extrachilli von allen etwas zuviel genossen, aber passen tut Conergy als Dope allemale.
Nur die Adrenalienproduktion hat das Unternehmen eingestellt.
im Augenblick kommt es mir vor als wenn ich mein Geld auf der Postbank habe!  

Seite: 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben