Ok, bisher überwiegen wohl tatsächlich die Pessimisten und Irrationalen! Conergy sollte heute jedoch mehr Grund denn je haben, sich als Diva zu zeigen und ihr besonderes Eigenleben an den Tag zu legen!
Die zu Erwartenden Ereignisse stehen in ihrer Bedeutung schließlich in keinem Vergleich zum negativen Umfeld und zu irgendwelchen Daten in den USA! Versteht mich nicht falsch - mir ist die Bedutung der US Wirtschaft für Deutschland schon bekannt.
Wir sind hier jedoch in einem Pennystock. Warum ist es ein Pennystock? Weil es hier um alles oder nichts geht! Hier zählt v.a. die interne Restrukturierung und der Vertrag mit MEMC! US Daten haben hier (im Vergleich zu anderen Titeln) eher einen untergeordneten Stellenwert.
Das gleiche gilt übrigens für die angäblicheSolarsubventionskürzungen. Selbst wenn man denkt, dass sich diese negativ für die Branche auswirken sollten - dann jedoch erst, wenn diese wirklich greift. Zuvor hätten wir jedoch erstmal Vorzieheffekte (wie z.B. bei der Abwrackprämie). Wenn die Solarwerte also aufgrund eines verbalen Dünnschiss, von irgendjemand aus der FDP, abgestraft werden - sei es drum (auch wenn ich's nicht rational finde). Für Conergy sollte sich diese Meldung jedoch eher positiv auswirken - wenn man mal genauer drüber nachdenkt! Wir sind hier in einem quasi Insolvenzzock (naja - zumindest nahe dran). Wäre das nicht so und Conergy wäre 100% gesichert, dann wären wir heute nicht bei ca. 0,80 cent, sondern way above. Bis diese Subventionskürzungen wirklich greifen, ist die Insolvenzfrage bei Conergy wahrscheinlichbereits schon lange geklärt. Entweder haben sie es geschafft wieder richtig auf die Beine zu kommen - oder eben nicht! Aber vorerst ist es genau DIESE Frage die relevant ist! Schaffen sie es oder nicht? Die Solarsubventionskürzung würden mit ihrem (evtl.) negativen Effekt definitiv außerhalb dieses wichtigen Zeitfensters liegen. Der positive Effekt (Vorzieheffekte) wird Conergy jedoch erstmal deutlich helfen ihr Hauptproblem zu lösen. Wie es dann weitergeht, wenn die Insolvenzgefahr überstanden ist, wird man dann sehen. Die kurzfristigen/mittelfristigen Erwartungen sollte das FDP Gelaber auf jeden Fall (zumindest aus rationaler Sicht) nicht beeinflussen! Wie bereits 2 mal erwähnt, wird das Zeitfenster zum Einsteigen von Minute zu Minute immer kleiner. Am Montag ist bereits der 05.10. - aber das muss ja jeder selbst wissen! :-) Ich bin drin und schau mir das ganze an.... |