Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 157 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7002937
davon Heute: 2456
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... | 2158   

01.10.09 16:13
2

5050 Postings, 8263 Tage h1234die Top Verlierer

am heutigen Tag werden bald zu den Top Gewinnern der nächsten Monate zählen können.
Auch wenn es schwer vorzustellen ist.  

01.10.09 16:41

42 Postings, 5784 Tage Solarboy666eeg

falls die einschnitte kommen werden wir ein run auf pv module in deutschland sehen ! viele werden dann noch versuchen ne anlage für die noch guten konditionen zu bekommen! das wird sich in den quartalszahlen wieder spiegeln! hinzu kommt noch der solarboom in den usa und china und andren grossen nationen! deutschland ist nur ein tropfen auf dem heissen stein! kräftig einsammeln von so kursen werden viele träumen in den nächsten jahren....  

01.10.09 17:32

30793 Postings, 7078 Tage AnanasEs sieht so aus als ob die 80 Cent halten

doch erfreulich ist etwas anderes, ob sie morgen Früh noch halten werden ---ich hoffe es.
Allen usern ein schönen Abend!  

01.10.09 17:48

5050 Postings, 8263 Tage h1234erfreulich ist anders

ja ja,aber bei allen,und da erwarte ich auch noch nichts anderes von Conergy.Steichung der Subventionen???
Das ist in meinen Augen erstmal weil man ja irgendwas erzählen muß um den Tag rum zu kriegen.Die wirklichen Streichungen kommen erst wenn alle eingedeckt sind.  

01.10.09 17:59
3

2176 Postings, 9318 Tage CrashPantherWas will uns die Kursentwicklung

an den deutschen Aktienmärkten denn eigentlich sagen?

Habe da so ein paar Gedanken dazu. In früheren Jahren war es so, dass vor der Wahl die Kurse gefallen sind, um dann nach der Wahl zu steigen, nun, jetzt ist es umgekehrt. Warum eigentlich? Könnte es sein, dass die Märkte der neuen Regierung nicht zutrauen, dass sie die Probleme, die sich angehäuft haben, in den Griff zu bekommen? Ein paar Äusserungen von Westerwelle ist das wohl nicht zuzuschreiben. Der Markt blickt immer ein halbes Jahr in die Zukunft, wie mag es dann wohl aussehen, noch düsterer als jetzt? Nein, ich glaube, der Markt irrt sich, Deutschland ist eine der stärksten Volkswirtschaften Europas, das ist aber kein Verdienst der deutschen Regierungen, die sind austauschber, es liegt vielmehr am deutschen KnowHow, gerade in Technologie-Bereichen und an den deutschen Werten, die immer noch hoch angesehen sind in der Welt. Ich denke, dass es in 6 Monaten zu einer massiven Machtprobe zwischen CDU und FDP kommen wird, ist ja schon jetzt abzusehen, diese verliert wahrscheinlich die FDP oder sie fliegt aus der Regierung raus. Zugegeben, etwas spinnert, aber wenn es das ist, was uns der Markt sagen will, nur zu, Grüne und SPD stehen ja schon bereit ;-). Wobei ich Grün bevorzugen würde.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

01.10.09 18:35
4

17012 Postings, 6158 Tage ulm000Die Kursentwicklung

des Gesamtmarktes wird großteils von der Wall Street bestimmt. Die interessieren sich wirklich nur am Rande für den Wahlausgang in Deutschland.

Du brauchst nur die heutigen Konjunturdaten aus den USA anschauen, dann wird einem das Minus offensichtlich. Nach diesen Konjunturdaten aus den USA ist dann auch der DAX in den Keller gegeangen. Das ist Beweis genung, dass der Gesamrmarkt vom US-Handel bestimmt wird.  

01.10.09 21:11
4

327 Postings, 5814 Tage BrockenSo Leute, wir sollten mal alle wieder einen klaren

Kopf bekommen! Ich vermute, dass Conergy morgen (Freitag) wieder deutlich Boden gutmachen sollte - so fern die Anleger nicht alles Lemminge sind und einigermaßen rational denken können! Die Gründe hierfür sind meiner Meinung nach die Folgenden:

1.) Solarsubventionen: Wie schon heute Mittag geposted, ist eine Reduzierung der Subventionen nicht zwangsläufig negativ (wenn das denn überhaupt geschehen sollte). Subventionen wirken im allgemeinen wettbewerbsverzerrend, d.h. die Unternehmen müssen sich nicht in dem Maße im Markt behaupten, wie sie es eigentlich müssten. Langfristig wollen wir jedoch alle wettbewerbsfähige deutsche Solarunternehmen und in so fern würde ich diese Entscheidung nicht nur negativ sehen. Entscheidend ist hier jedoch, dass dies schrittweise - und nicht auf einen "Schlag" geschehen muss. Soviel wirtschaftspolitische Fachkompetenz traue ich jedoch auch der FDP jedoch zu.
Zunächst hätten wir jedoch in diesem Szenario ehedem erstmal Vorzieheffekte was Conergy und den anderen Unternehmen, erst einmal zugute kommen sollte.
Wer sich dennoch von dem Vorhaben der FDP verrückt machen lässt, sollte zudem einmal überlegen wie realistisch das Vorhaben der FDP (unabhängig davon, wie es sich im Endeffekt auswirkt) ist. Die Aussage der FDP ist noch lange nicht die Position der Union. Frau Merkel hat ja in der Vergangenheit (abgesehen von den AKWs) schon beinahe eine grüne Politik betrieben. Ich denke nicht, dass sie auf diesem Gebiet grundlegend zurückrudern wird.

2.) CoBa - Kennzahlen: Die Neuverhandlungen zu den Covernants im Hinblick zum syndizierten Kreditvertrag sollten am 30. September sein. Ich habe mich diesbezüglich nochmals genauer informiert. Wer kannte denn die "alten" Kennzahlen? Meines Wissens nach niemand! Der Grund hierfür ist, dass solche (mehr oder minder operative) Informationen von den wenigsten Unternehmen veröffentlicht werden. Zudem besteht hierzu (das hat "Ichhabdanochwas" bereits richtig vermutet) auch keine Veröffentlichungspflicht! Das wir bisher nichts gehört hatten, ist demnach eher positiv zu bewerten. Hätten die FK-Geber nämlich tatsächlich ein Problem in der Eigenkapitalquote gesehen (was so manche befürchtet hatten), dann hätte sich Conergy wohl dazu verpflichten müssen, eine Kapitalerhöhung durchzuführen. Dies wäre jedoch nach dem Aktiengesetz veröffentlichungspflichtig. In so fern ist in diesem Fall keine Meldung die beste Meldung!

3.) MEMC Vertrag: Ich denke dass manch' einer noch nicht ganz begriffen hat, was hier möglciherweise in der Luft liegt! Die zwei Unternehmen hatten ursprünglich versucht den Vertag neu zu gestalten (siehe Halbjahresbericht S.24). MEMC hatte sich aber im Hinblick auf "verschiedene Nebenbedingungen" nicht kooperationsbereit erklärt. Darauf hin hatte Conergy die allen bekannte Klage eingereicht. Nun, nachdem diese vom Gericht zugelassen wurde, ist MEMC plötzlich wieder bereit zu verhandeln!? Das heißt, beide Seiten rudern wieder ein wenig zurück und wollen wieder miteinander reden. Was sollte eine bessere Grundlage für eine mögliche Einigung sein, als wenn beide Seiten 'Goodwill' zeigen?! Dies wird vor allem daran deutlich, dass beide Seiten den gerichtlich anberaumten Vergleichstermin am 16.09. abgesagt hatten. Hier hätte es auch vor Gericht die Chance gegeben sich zu einigen. Aber nein, beide Seiten wollen nun doch erstmal lieber wieder außergerichtliche Gespräche führen. Diese Entscheidung signalisiert ein hohes Maß an Kooperationsbereitschaft, (vor allem von MEMC, da diese sich ja zuvor quer gestellt hatten) da man diesen Weg schließlich nicht hätte gehen müssen. Das Gericht verlangt bis zum 05.10. einen Statusbericht! Das heißt wir werden wohl bis spätestens Mitte nächster Woche erste Zwischenergebnisse geliefert bekommen - evtl auch schon früher! Diejenigen, die diesen (alles andere als unrealistischen) Kurssprung noch mitnehmen wollen, die müssen sehr bald zuschlagen - sonst ist der Zug abgefahren!!!    

Ich wünsche euch allen einen beschaulichen Abend! Ruht euch aus, denn die nächsten Handelstage werden bei Conergy so interessant wie schon seit einigen Wochen nicht mehr!!!
Brocken  

01.10.09 21:18

2919 Postings, 5807 Tage leventino@brocken

genau das wollte ich auch schreiben aber du bist mir zuvorgekommen ^^  

01.10.09 21:49

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007aDie 80ger Marke fällt

hallo allerseits, gerade eben ist bei LS die 80 Cent Marke gefallen....Conergy hat nachbörslich nochmal richtig abgegeben. Aber ich sehe es genauso wie Brocken. Bin gespannt auf Morgen....ich bleib aus Überzeugung an Bord!
In diesem Sinne eine Gute Nacht an alle!  

01.10.09 22:33

8846 Postings, 5784 Tage extrachiliSo...

...habe mich jetzt hier angemeldet. Allerdings jetzt mit doppel "L" anders ging es leider nicht.
Ich habe Euch noch ein Snap von heute morgen angehängt, damit Ihr nicht vergesst, in welche Richtung unsere Conergy hin will! Ich hoffe er wird abgebildet. Leider haben wir heute einen zeihmlich beschissenen Tag erwischt. Unsere Cony war zum steigen bereit, aber das Umfeld hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das wird morgen nicht besser aussehen. Höchstens es gibt gute News. So müssen wir eben noch eine Weile das Tal der Tränen durch wandern und unser Glaube wird nochmal richtig auf die Probe gestellt. Aber das packen wir schon. Also Kopf hoch Mädels, da müssen wir durch.  
Angehängte Grafik:
conergy.jpg
conergy.jpg

01.10.09 23:20

8846 Postings, 5784 Tage extrachili@CrashPanther

Habe Deine Idee mit doppel L übernommen! :o)  

01.10.09 23:25
1

4681 Postings, 5805 Tage tbergkurs heute

hallo an die conergysten. war auch schon mitglied der gemeinde. bin dann mit etwas nicht viel gewinn wieder raus und wenn mein kurs von damals 0,70 wieder erreich ist, bin ich auch wieder dabei. melde mich wieder wenns soweit ist. viele grüße  

01.10.09 23:42

8846 Postings, 5784 Tage extrachiliWas...

...passiert eigentlich, wenn sich Conergy und MEMC einigen unter der Vorraussetzung, nichts davon der Öffentlichkeit preis zu geben?
Ne, ich mach nur Spass, das geht ja gar nicht!

Aber ich glaube, wir werden ein angespanntes Wochenende erleben. Ich gehe davon aus, dass wir morgen mit einem weiteren Minus ins Wochenende gehen müssen. Die Elösung wird frühestens bei einer Einigung mit MEMC statt finden. Vielleicht zum Teil auch schon, wenn es News von der COBA gibt. Vorher brauchen wir uns keine Hoffnungen zu machen. Die Nachrichten über Subvensionsstreichungen und das sehr negative Umfeld wird ein paar Tage anhalten. Der Dow hat mit einer senkrechten Linie nach Süden geendet. Also ich glaube, wir werden noch tiefere Stände anschauen müssen. Aber Leute, das ist scheiß egal! In ein paar Wochen sieht das alles ganz anders aus. Dann werden wir eine mega Party feiern.  

02.10.09 00:18

196 Postings, 5986 Tage RescueConergy Werk Video

Grüßt Euch ,,,

dieses Rote leuchten hat schon etwas besonderes.  :-)  vorallem bei Frauen,mit vollen Lippen.

schon mal dieses Video-Clip gesehen...???  Conergy-Werk , mal von innen. A ja, so sieht das aus.

http://www.ariva.de/news/video/...zen-Forscher-begruessen-das-3088845

ciao,

Rescue  

02.10.09 00:18
1

327 Postings, 5814 Tage Brocken@extrachilli - tja... das kann natürlich sein,

aber es wäre eine rein vom Bauchgefühl getriebene Kursentwicklung!

Wie unter #3907 bereits geschrieben, werden wir wahrscheinlich nichts von den Verhandlungen mit der CoBa hören - und das ist ja auch (wie bereits erwähnt) gut so!
Ich glaube momentan noch daran, dass der Kurs morgen wieder anzieht. Wie ich im letzten Posting ausführlich erklärt habe, halte ich die Einigung mit MEMC für sehr wahrscheinlich. Wenn man daran glaubt (und dazu gibt es meiner Meinung nach allen Grund) dann wäre man nicht mehr ganz bei trost, wenn man die Aktie jetzt für billiges Geld verkaufen würde! Im Gegenteil, wer darauf hofft, dass er noch billiger rein kann, der muss verdammt aufpassen. Morgen ist der letzte Handelstag vor der Deadline zum Status Bericht die vom Gericht ja auf den Montag (05.10.) festgelegt wurde! Ich weiß zwar nicht, ob sich alle darüber im Klaren sind, aber wir werden ja sehen...

P.S.: Ich hoffe im Übrigen, dass sich nun für alle Eingeweihten der Kreis der Erkenntnis schließt!? Ihr errinnert euch an die ersten Postings/Mails? Der 09.09. vom Handelsblatt vs. den 16.09. aus den aktualisierten Gerichtsakten? Danach der Widerruf zum 16.09. und die Ansage zum 05.10.!? :-)
Wenn der Inhalt meiner "Ansagen" ebenso zutrifft, wie meine Ansagen zu den jeweiligen Daten, dann schmeiß' ich ne' Grillparty für euch Schätzles! ;-))))  

02.10.09 00:24

2919 Postings, 5807 Tage leventinook :)

wo müssen wir hin kommen ?  

02.10.09 00:53

8846 Postings, 5784 Tage extrachilihört sich schon...

...nachvollziehbar an. Aber heute gehe ich lieber etwas pesimistisch ins Bett und lasse mich dann morgen positiv überraschen als umgekehrt.
Was soll´s, ob Conergy 10 oder 20 Cent rauf oder runter geht, kann uns eigentlich egal sein. Denn aussteigen tu ich jetzt nicht mehr um vielleicht noch mal günstiger nach zu kaufen. Sonst muss ich damit rechnen, den "run" zu verpassen und die Cent hin und her Schieberei kann uns doch eigentlich egal sein, oder? Das einzigste was uns ein paar Cent mehr bringen würde, ist ein etwas sichereres Gefühl, dass wir wirklich auf dem richtigen Dampfer sind. Aber das brauchen wir nicht wirklich! Denn das wissen wir schon! ;o)  

02.10.09 01:32

3072 Postings, 6357 Tage aworaibin auch ein cony-depp

grias eich !
nun gut......hab die cony warscheinlich zu teuer gekauft (1,08)
Warte so wie ihr auf den Vulkanausbruch.
freut mich, das ich hier Leute kennenlerne, die mein Schiksal mit mir teilen  

02.10.09 06:30
2

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen, und lasst euch nicht das

Frühstücksbrötchen und den HEIßEN Kaffee verderben und vorallendingen nicht die gute Laune.
Natürlich war das ein schlechter Tag gestern für Conergy, und gerade weil wir auf dem Weg nach Oben waren, ist das besonders schmerzlich. Doch was sollen unsere Frauen/Lebensgefährte sagen wenn wir den ganzen Tag Fresse ziehen nur weil die Börse nicht das macht was wir wollen( hauptsache das Schätzchen mach es,gele).
Brocken hat sich, mitten in der Nacht, noch ganz schön reingehanken in der Thematik, dafür bewunder ich ihn und danke ihn.
Mir persönlich helfen diese Art von Posting, es ist immer schön wenn man ein jemand hat der etwas zusammenfassend schreiben kann--sowie auch h1234, Agent-Smith,extrachilli, CashPanther,ulm000 und all die vielen anderen,. Ich möchte mich jetzt schon in aller Form entschuldigen wenn ich jemand bei dieser Danksagung vergessen habe-------das meine ich wirklich ehrlich!
Auch den heutigen Tag werden wir gemeinsam durchleben und darauf hoffen das uns die eine oder andere positive Nachricht den Tag verschönt. Auch sollte man daran denken das nicht entgültig ist , außer der Tod.
Kurzum, es wird auch eine andere Richtung für Conergy geben ,dessen sind wir uns doch alle sicher!  

02.10.09 07:11
1

5050 Postings, 8263 Tage h1234guten morgen zusammen

da können ja einige nicht genug bekommen, oder dürfen nicht ins Bett,oder habe ich was gutes spätes in der Glotze verpaßt.
Brocken sieht heute eine Gegenreaktion,extrachilli vergräbt sich mit einem negativen Gefühl unter die Decke,und ich füre mitten in der Nacht den kleinen Scheißer durch die Wiesen,damit meine ich nicht das Oktoberfest.
Eine Gegenreaktion wäre nach diesen Minustagen für mich auch die Variante,mein Bauch aber meint was anderes.Aber jetzt wird erstmal Kaffee geschlürft,und der schmeckt auch an schlechten Tagen.
Auf das Subventionskürzungs gequatsche gebe ich nichts,daraus ergeben sich nur Kaufgelegenheiten,denn  die Drehrichtung der Erde läßt sich durch einen Westerwelle nicht ändern,auch wenn er das glauben mag.
Allen einen guten Handelstag  

02.10.09 07:20
1

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007aGuten Morgen Leute

auch ich harre hier der Dinge, die da kommen...ehrlich gesagt habe ich für den heutigen Tag wenig Hoffnung, da die US-Börsen tiefrot abgeschlossen haben und somit der Druck auf unsere Indizees schon sehr hoch ist....aber ich warte ebenfalls auf Neuigkeiten von MEMC .... und denke auch , dass die Wahrscheinlichkeit ZIEMLICH hoch ist, dass die sich einigen....und sich einigen ist auf jeden Fall besser als der bestehende Vertrag. Drum Augen zu und durch!!!!!

@extrachilli: ich musste mich hier auch neu anmelden. War bei finanzen.net unter grisu007. Als ich damit hier rein wollte, war der Name angeblich schon vergeben, auch meine Passwörter funktionierten nicht. Und so habe ich halt das kleine "a" angehängt und jetzt kann ich hier bewerten und schreiben und Boardmails schreiben . Fast alles, was das Herz begehrt.

Übrigens: hab garrison per Zufall wiedergefunden: er macht grad den VW-Thread unsicher und die Leute dort sind auch schon ziemlich entnervt!

@Ananas: mir geht es auch so wie Dir....ich bin froh, dass es die Runde hier gibt. Auch wenn ich fest an den Ausbruch glaube, wir einem  manchmal (wie gestern abend) doch schwummrig, wenn man die Minusprozente sieht. Und dann ist es für das eigene Seelchen einfach gut, noch ein paar "virtuelle" Weggefährten zu haben.  

02.10.09 07:44

2668 Postings, 5945 Tage Agent-Smithschönen guten morgen an die gemeinde ...

gehe ohne erwartungen heute ins rennen. die features sind ja erstmal tiefrot, mal sehen ob unsere conny eine haken schlagen kann um dem trend zu entwischen. bis später !  

02.10.09 07:55

8846 Postings, 5784 Tage extrachiliGuten Morgääähhhnnn zusammen!

Ich geh erst mal Kaffee machen. Komm gleich wieder!  

02.10.09 08:00
4

30793 Postings, 7078 Tage AnanasSolarwerte unter Druck, zu unrecht

Auch die neue Bundesregierung hält an den erneuerbaren Energien fest. Alles nur Aufgebauschtes von den Medien!

Solarworld: Sonnenenergie unter Druck
Mit der Rückkehr zu einer schwarz-gelben Bundesregierung vermuten viele auch eine Wende in der Energiepolitik.
Schließlich haben sich einige Politiker aus CDU und FDP in der Vergangenheit häufig für längere Laufzeiten von Atomkraftwerken ausgesprochen. E.ON und RWE waren daher in dieser Woche besonders gefragt. Solarwerte gerieten dagegen unter Druck – zu unrecht, sagen einige Marktbeobachter.

Knapp eine Woche vor der Wahl gab Solarworld bekannt, den Produktionsstandort Deutschland zu erweitern. Und am vergangenen Montag, noch vor Bekanntgabe des offiziellen Wahlergebnisses, gab sich Solarworld-Chef Frank Asbeck Medienberichten zufolge in einem Interview zuversichtlich, dass auch die neue Regierungskoalition nicht am Mittelstandsmotor Solarbranche rütteln werde: „Sowohl die CDU als auch die FDP haben sich ganz klar zum Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) bekannt.“ Das Gesetz garantiert Solarstromerzeugern aktuell eine Einspeisevergütung, die deutlich über dem Marktpreis herkömmlich erzeugten Stroms liegt. Skeptiker befürchten, dass die neue Regierung die bisherige Regelung deutlich zurückfahren könnte.

EEG-Novellierung erst im Jahr 2011

Doch Asbecks hat sein Statement wohl auch mit Blick auf das richtige Timing veröffentlicht. Das bisherige EEG steht erst in zwei Jahren zur Überarbeitung an – und bis dahin könnte Solarworld sogar von einer geplanten Novellierung profitieren. Wenn konkrete Pläne bekannt würden, die Solarförderung im Jahr 2011 einzuschränken, könnten diese auch einen Vorzieheffekt auf die Branche und damit auch auf Solarworld haben. Vor diesem Hintergrund habe die Solarbranche nach Einschätzung einiger Marktbeobachter kurz nach der Wahl an der Börse zu Unrecht eingebüßt.

Die Solarbranche ist jedoch generell von einer hohen Volatilität geprägt. Auch die Solarworld-Aktie hat bereits eine bewegte Geschichte hinter sich: Vom bisherigen Allzeithoch im November 2007 bei fast 48 Euro fiel der Wert binnen eines Jahres auf knapp 14 Euro. Vor fünf Jahren notierte die Aktie noch bei etwa 3 Euro. Aktuell hat sich Solarworld wieder leicht erholt vom Absturz aus dem vergangenen Jahr und liegt bei rund 16 Euro.

Anlagemöglichkeiten mit Derivaten

Wer von einer weiteren Erholung ausgeht und einen steigenden Kurs erwartet, der könnte sich für den Wave XXL Call DB4HWW vom X-markets Team der Deutschen Bank interessieren. Das Derivat ist mit einem Hebel von fast zwei ausgestattet und so steigt oder fällt der Wave XXL rund doppelt so schnell wie die zugrunde liegende Aktie. Falls jedoch Solarworld den Stopp Loss bei 9,45 Euro berührt oder unterschreitet, wird das Derivat ausgestoppt und der Restwert überwiesen.

Dagegen könnte der WAVE XXL Put DB3PZ3, ebenfalls mit einem Hebel von rund zwei, für Anleger interessant sein, die einen fallenden Kurs von Solarworld erwarten. Denn das Derivat legt im Wert zu, wenn die Aktie nachgibt. Wenn der Stopp Loss bei 21,15 Euro berührt oder überschritten, wird das Derivat ausgestoppt und der Restwert ausbezahlt.

Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für künftige Wertentwicklungen. Der maßgebliche Prospekt für die genannten Wertpapiere kann unter www.xmarkets.de heruntergeladen oder bei der Deutsche Bank AG, CIB, GME X-markets, Große Gallusstraße 10-14, 60311 Frankfurt, kostenfrei angefordert werden.

Nicolai Tietze ist verantwortlich für die Hebelprodukte des X-markets Teams der Deutschen Bank. Vor seinem Einstieg in das X-markets Team war er bei der Deutschen Bank Aktienhändler und dort zuständig für die deutschen Konsumwerte. In seiner Funktion als Derivate-Experte entwickelt er auch Strategie- und Themenzertifikate. Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.  

02.10.09 08:18

30793 Postings, 7078 Tage Ananashabe ich irgendetwas verpasst, oder hat

extrachilli sich einer Schönheitsoperation unterzogen?
Lecker, lecker der Hübsche!  

Seite: 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben