während die CoBa beim Schuldenschnitt ITL lediglich 20 bis 50% auf ihre ITL Staatsanleihen verliert, (besagte 5 Mrd) soll die DeuBa, aufgrund ihrer long/short Struktur plus CDS Struktur im Falle eines part default 40 Mrd verlieren. Der Wert wurde schon gehandelt, als Griechenland gerettet werden musste und die Ansteckungsgefahr für Italien gegeben war.
CoBa ist nicht im Geschäftsmodell der DeuBa verhaftet und Aareal schon dreimal nicht. Die haben bei weiten nicht das Risiko einer DeuBa. Um die Zusammenhänge zu verstehen, empfehle ich die verschiedenen Berichte, alle zum Thema. "Deutsche Bank. Die gefährlichste Bank der Welt." Da sind deutlich größere Bank, wie JPM, Wells Fargo, HSBC, die China Banken usw nicht als ansatzweise so gefährlich eingestuft worden als eine Deutsche Bank.
Trotzde bleib ich long. Mehr als Geld kannste eh nicht verlieren und was man nicht vermisst, weil eh zuviel rumliegt, kannste gerne verlieren. Selbst wenn DeuBa pleite geht, bin ich 2% meines Vermögens los. Wenn sie wie erwartet auf 15 steigt, bis ich halt 0,3% reicher und geb irgendwelchen Westdeutschen Bettlern (extra denen und keinem anderen) einen vollen Hut. Die wird es freuen und micht interessiert es wie gesagt nicht. Meine Meinung |