Wo liegt das Problem ? Und Du musst auch keine ganzen Textpassagen von mir reinkopiere, ich weiß was ich geschrieben habe.
Du musst den Zusammenhang lesen. Was habe ich für heute angekündigt ? Szenario 1 und Szenario 2. Eingetreten ist Szenario 1 und zwar auf den Punkt genau. Ich habe geschrieben bei 1 geht der Dax auf in Richtung 12.400 und exakt 12.399 wurden in der Spitze erreicht. Weiter habe ich geschrieben die Deuba auf 12.17 in diesem Fall, erreicht wurden in der Spitze 12.15. Der DOW ist aus dem Stand heraus 200 Punkte nach oben, von 24.845 auf 25.087 und das ist ebenfalls genau das was ich geschrieben habe, nämlich dass solche Meldungen durchaus das Potential für 200 Punkte haben....lies es nach.
Das alles sind Momentaufnahmen denen ein ganz bestimmter Sentiment gegenüber steht den man - ja tatsächlich - auch buchstäblich fühlen kann. Solche Tageskerzen halten aber eben nur selten an. Für mich ist das perfekt, denn ich ein reiner Daytrader und ich halte fast nie Positionen über Nacht, schon gar nicht über das Wochenende. Bei 12.390 bin ich heute in den DD5GE1, allerdings nur mit Kleingeld, 1.000 Euro. Bei 0,59 rein und bei 1.05 wieder raus. Das sind die Zocks die das für mich spannend machen.
Long bei einer Deutschen Bank ? Wie bescheuert müsste ich da sein ? Für Daytrader ist dieser aber derzeit einfach optimal. Bodenbildung um 12.60 und das 63er Retracement mitsurfen. Das ist momentan fast immer gut für 10-15 Cent am Tag. Da kann man auch mal daneben greifen, ist mir auch oft genug passiert, aber long ? Nie wieder, ich habe mit Banken damals in der Krise ein kleines Vermögen verloren, mit der CoBa dieser kleinen miesen dreckigen Kursschlampe. Nie wieder werde ich an einem Sonntagabend von irgendeiner AdHoc Meldung erwischt die da heißt: Kapitalerhöhung, nie wieder. Die DeuBa kommt damit übrigens immer Sonntags, das ist schön und Du musst Montags zusehen wie L&S die Kursstellung verdreht und Dein Geld geht zwischen 8 und 9 Uhr den Bach runter.
Also um Deine ironische Frage zu beantworten: Nein, kein strong buy......strong day trade, denn hast Du jeden Tag irgendwo eine Chance. |