Ich verstehe ehrlich gesagt keinen Ton von dem was Du da schreibst ? 2 schwatte ? Denkfehler ? Hä ?
Was habe ich geschrieben:
1. Seit einer Woche warne ich vor der Ausbildung der Bärischen Flagge die sich bilden musste. Das Ziel von 11.850 habe ich ebenfalls seit einer Woche mit angegeben. Zu glauben der Dax fällt 600 Punkte und die DB bliebe davon unberührt kann also kein Denkfehler sein.
2. Ich sehe einen Bärenmarkt auf uns zu kommen, übergeordnet und langwierig, technische Erholungen inkl. Ich sehe keine politische Börse und diese Strafzölle von Trump gestern haben für mich keine Verbindung zur Korrektur die bevorsteht.
Der Markt wird unter Powell korrigieren, nachhaltig, weil Kapital genauso abfließt wie es vorher zugeflossen ist. Diejenigen die gestern und die Tage davor verkauft haben, die sind die Ersten die das realisiert und Gewinne mitgenommen haben. Der Rest denkt jetzt es gibt feine Einstiegskurse und dann passiert das was vor 8-9 Jahren passiert ist, jeden Tag bröckeln die Kurse mehr und mehr ab. So meine Überzeugung und klar, ich kann mich täuschen.
Aber eines passiert gerade nicht mehr und das ist der große Unterschied zu den Jahren davor. Es wird eben nicht mehr jede Delle rausgekauft. Freunde, hier sind seit Anfang Februar 2.000 Punkte den Bach runter gegangen und das Retracement waren lächerliche 600 Punkte und die sind auch wieder weg. Noch Fragen ?
Steigende Zinsen in USA = fallender DOW. Fallender DOW = fallender DAX ( völlig egal wie das in Deutschland outperformed ) Fallender DAX = fallender DB Kurs.
Die kochen uns ab wie wir es gerade brauchen, denn an fallenden Kursen verdienen viele noch viel mehr, das geht nämlich auch viel schneller. |