Quo Vadis Dax 2009

Seite 283 von 3524
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33
eröffnet am: 05.01.09 13:03 von: camalco Anzahl Beiträge: 88097
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33 von: Annagpfsa Leser gesamt: 10195087
davon Heute: 2626
bewertet mit 213 Sternen

Seite: 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... | 3524   

21.02.09 21:27

348 Postings, 6076 Tage groundinspectoroptimismus

ist nur mal so hin..
alle die was können sind nicht mehr da..
ausgewandert...
und der dax wird bis 3.3.2009 bei 3600 sein
und dann isser noch overflow  

22.02.09 04:11
5

301 Postings, 6122 Tage SharyJa, es ist schlimm ...

... schlimm, dass einige Bären und chronosche Pessimisten in Sachen Krise dermaßen übertreiben. Genau das ist mit der Grund, warum viele Börsenkurse (z.B. Q-Cells und Konsorten) um mindestens 25% unterbewertet sind. Arbeitslosenzahlen ? Ich kann mich nicht erinnern, dass das die Börse jemals besonders beeindruckt hat. Wir hatten ja schon mal 5,5 Mio Arbeitslose, und trotzdem stiegen die Kurse.

OK, zugegebenermaßen haben wir einen krassen Abschwung und Rezession, aber das liegt alles im "normalen" Kunjunkturzyklus. Will sagen, dass alle 5 bis 8 Jahre sowieso ein Abschwung fällig ist: Die Konjunktur ist nunmal keine Einbahnstrasse - ebenso auch die Börse nicht. Klar, diesmal fällt der Abschwung wegen der Bankenzockereien etwas großzügiger aus, aber die waren lediglich der Auslöser. Wir hätten - im Rahmen des Konjunkturzyklus`und der Überhitzung- ohnehin einen Abschwung erlebt. Die Ausverkäufe und die Zurückhaltung an den Börsen ist nur eine logische Reaktion auf das Geschehen.

Ich darf daran erinnern, dass in den entwickelten- und Schwellenländern private Barvermögenvermögen von umgerechnet mehr als 16 Billionen geparkt sind - die weltweiten Aktien- und Fondsvermögen nicht mal mitgerechnet. Also, gesamt gesehen, besitzen die Menschen immer noch Geld wie Heu (auch wenn es bei vielen derzeit weniger geworden ist). Vielleicht noch nicht in 2009, aber es wird wieder einen riesen Run auf die Börsen geben, denn nirgendwo anders kann man so "bequem" und überdurchschnittlich viel Geld verdienen.

Wie auch immer, jeder bewertet das ganze unterschiedlich und entscheidet für sich selbst. Ich jedenfalls denke, dass nach 70% bis 80% igen  Kursabschlägen der (Wieder-)Einstieg noch nie günstiger war. Konkret: Nach einem demnächst tiefen, tiefen Boden werden versierte Aktionäre es sich spätestens Ende 2011 mit mindestens
+ 1.000 %  gut gehen lassen.  

22.02.09 10:21

13396 Postings, 6755 Tage cv80...

22.02.2009 10:05
WOCHENAUSBLICK: Talfahrt im DAX d?rfte weitergehen - Tiefst?nde im Blick

Am deutschen Aktienmarkt d?rfte es in der neuen Woche weiter bergab gehen. Die bereits stark sp?rbare Risikoaversion der Anleger k?nnte vor allem verst?rkt werden durch zahlreiche Bilanzen von Unternehmen aus DAX , MDAX  und TecDAX , die in den n?chsten Handelstagen vorgelegt werden, sowie durch neue wichtige Konjunkturdaten aus Deutschland und den USA.

"Die am meisten beachteten Aktienindizes testen derzeit ihre bisherigen Tiefst?nde. Eine finale Korrekturbewegung ist nicht auszuschlie?en", meint etwa Analyst Markus Reinwand von der Helaba und verweist auf den anhaltenden Strom negativer Nachrichten. Auch bei der LandesBank Berlin hei?t es: "Insgesamt k?nnen wir f?r die heimischen Aktienm?rkte weiterhin keine Entwarnung geben. Konjunktur, Finanzkrise, Unternehmensertragsrevisionen werden weiter belasten." Darauf deute unter anderem auch der rapide ?lpreisr?ckgang hin.

DEUTSCHE B?RSE D?RFTE 2008 VON FINANZKRISE PROFITIERT HABEN

Zu den gro?en DAX-Konzernen, die mit Zahlen erwartet werden, z?hlen neben der Deutschen B?rse  auch Henkel , RWE  und BASF . Jahresergebnisse pr?sentieren au?erdem gegen Wochenschluss dann noch die Allianz , die Deutsche Post  und die Telekom . Zu den wenigen Konzernen, die zumindest noch 2008 von der Finanzmarktkrise profitieren konnten, d?rfte etwa die Deutsche B?rse gez?hlt haben. Am Markt werden Rekordzahlen bei Umsatz und operativem Ergebnis erwartet. Erstmals d?rfte auch der Jahres?berschuss die Schallmauer von einer Milliarde Euro ?berschritten haben.

Zudem steht die au?erordentliche Hauptversammlung des Bezahlfernsehsenders Premiere  auf der Agenda f?r die neue Woche. Der schwer angeschlagene Konzern will sich am Donnerstag von seinen Aktion?ren eine weitere Kapitalerh?hung genehmigen lassen. Diese ist Voraussetzung f?r die Rettung des Konzerns.

IFO, US-DATEN UND BERNANKE-AUFTRITT VOR KONGRESS

An Konjunkturdaten stehen am Dienstag f?r Deutschland der ifo-Gesch?ftsklimaindex f?r Februar an, von dem Volkswirte eine ganz leichte Stimmungsaufhellung erwarten. Insgesamt sind es aber eher die US-Daten und der halbj?hrliche Auftritt des Notenbankchefs Ben Bernankes vor dem US-Kongress, die das Interesse auf sich ziehen d?rften. Volkswirt Patrick Franke von der Helaba sieht denn auch die Aussagen des Fed-Chefs als einen H?hepunkt. "Im aktuellen Nullzins-Umfeld ist die Unsicherheit ?ber die n?chsten Schritte der Fed gro? genug, so dass die Ausf?hrungen Bernankes mit Spannung erwartet werden", meint er. Ansonsten verweist er als neue Impulsgeber f?r die Aktienm?rkte unter anderem auf Auftragseingangs- und Wohnungsmarktdaten sowie auf neue Daten zum Verbrauchervertrauen./ck/gl/he

--- Von Claudia Kahlmeier, dpa-AFX --- AXC0004 2009-02-22/10:05

Quelle: dpa-AFX

Link: http://www.finanznachrichten.de/...gehen-tiefstaende-im-blick-016.htm
-----------
Gruss
C H R I S

22.02.09 10:49
2

13154 Postings, 6364 Tage orient expresserinnerungen werden wach!

Letztes jahr fiel der dax von 8000 auf 6150  bis märz, denke dieses jahr 5000 bis 3150 .Die chancen stehen auf jeden fall verdammt gut auf die schnelle ordentlich kohle zu machen ,natürlich muss man den mut und den nerv dafür aufbringen.Mir selber fällt es viel leichter mit shorts geld zu verdienen da ich es sehr schnell verdienen kann wenn die märkte fallen, und im moment gibt es keine grossen  gegner wovor die bären davon laufen müssten.Die  zinsen sind auf null, und die fed hat ihr pulver verschossen das heisst es können keine positiven impulse für aktionäre kommen...die nerven bei den bullen liegen blank, und das sollte sich in den kursen dramatisch auswirken die nächsten tage...!Es wird nicht leicht die nächsten wochen aber sicherer richtig fett mit fallenden märkten zu verdienen denke ich  

22.02.09 11:21
3

303 Postings, 6229 Tage sebquick@ melbacher

"Wehe es sagt jetzt wieder einer, ich habe die Dreiecke im Nachhinein eingezeichnet, dem haue ich die Dreiecke um die Ohren :-) "
Ich behaupte du hast diese Dreiecke überhaupt nicht eingezeichnet.
www.signalwatch.com
An und für sich ist es ja kein Problem andere Quellen zu zitieren, aber sich mit deren Lorbeeren schmücken halte ich nicht für angebracht.  

22.02.09 12:22

5361 Postings, 6076 Tage melbacher@ sebquick

Bevor du dummes Zeug laberst, solltest du mal die vergangenen Dreiecke vergleichen, welche Dreiecke ich eingezeichnet habe und welche nicht.
Lies dir mal alle Beiträge und Charts durch, dann reden wir weiter:
http://www.ariva.de/DOW_aus_dem_Dreieck_ausgebrochen_t361887
Wichtig ist auch die Kommentare und Einschätzungen die ich jeweils geschrieben habe.
Behaupten kannst du viel, hättest du aber die ganzen Beiträge seit Wochen verfolgt, würdest du nichts behaupten sondern wissen!
Wer Erfolg hat, hat auch Neider, aber Neid muss man sich erarbeiten.
So und jetzt geh du mal wieder Long denn seit 13.02 bist du ja Long also genau 400 Daxpunkte im Minus .
Einen Tag später brach der DOW aus dem Dreieck nach unten aus.
Hier gehst du am 13.02 LONG:
http://www.ariva.de/...en_wir_nochmal_t361575?pnr=5443534#jump5443534
Wie bekloppt kann man da eigentlich sein? Hättest du dich nach den Dreiecken gehalten, wärst du 100% nicht zu dem Zeitpunkt LONG gegangen, aber dummes Zeug labern ist ja einfach.

22.02.09 13:14

da hast du mich aber erwischt. Ja, ich hatte tatsächlich schon mehrere Misstrades, die mir in den Stop gelaufen sind.
Aber weder wollte ich dich persönlich angreifen noch wollte ich Missgunst verbreiten, sondern dich lediglich darum bitten, wenn du die Arbeit anderer Analysten veröffentlichst, diese auch als Quelle anzugeben. Mehr nicht.  

22.02.09 13:34
2

5361 Postings, 6076 Tage melbacherDreiecke und Trendlinien sieht jeder,

der weiss wie ein Dreieck aussieht und eine Gerade von Hochpunkt zu Hochpunkt zeichnen kann.
Die Dreiecke im DOW und DAX zum Beispiel, findest du auf 10000 Webseiten weil die jeder sieht.
Wenn ich einen Trendkanal einzeichne, darf den dann keiner mehr einzeichnen?
Seit Tagen predige ich der DOW ist aus dem Dreieck ausgebrochen und der DAX aus dem Trendkanal, ausserdem geben 3 voneinander unabhängige Handelssysteme ein short Signal.
Wer da immer noch Long geht, dem wünsche ich viel Glück.
Hier das magische Dreieck was ich vor 4 Tagen gepostet hatte.
Angehängte Grafik:
dowmagisch.gif (verkleinert auf 75%) vergrößern
dowmagisch.gif

22.02.09 13:41
1

ich bin mir sicher, dass du verstehst was ich meine, daher will ich darauf gar nicht mehr weiter "rumhacken".  

22.02.09 13:58

25 Postings, 6706 Tage Eurocent@melbacher

Hallo melbacher,
wo kann ich die "Theorie" der Dreiecksanalyse nachlesen?

Gruß
Euro  

22.02.09 14:24

8210 Postings, 6179 Tage thai09Mel, woraus erkennt man jetzt schon,

dass es kein doppel-DIP ist ?
Meistens ist das 2.Dip etwas tiefer.
Versteh das Dreieck- aber die Analytik nicht  

22.02.09 14:36
3

5361 Postings, 6076 Tage melbacherSchön erklärt sind die Dreiecke hier

http://www.bullchart.de/ta/formationen/index3.php
Ein Dreieck kann man als Indikator für Unsicherheit sehen. Keiner weiss in welche Richtung es gehen wird und so pendelt der Kurs in einem Dreieck hin und her. Bei einem Ausbruch ist die Kursbewegung in der Regel um so heftiger je länger der Kurs in einem Dreieck bleibt und sich einkeilt. Gibt es einen Ausbruch und der Kurs fällt gleich wieder ins Dreieck, ist mit einem entgegengesetzten Ausbruch zu rechnen. (Mustergültig war das beim DOW bei 9000 zu sehen, nach dem Fehlausbruch ging es bis unter 8000 runter)
Deshalb wenn man Dreiecke tradet ist das Chance/Risiko - Verhältnis am Grössten, denn es wird einen Ausbruch geben, man muss nur Geduld haben und abwarten bis er erfolgt.

22.02.09 14:50

8210 Postings, 6179 Tage thai09Danke fuer die Antwort,

trotzdem weiss keiner ob s nach oben oder unten ausbricht.
Das Einzige was ich daraus erkenne ist, wenn der Ausbruch kommt/kam, dann kommt er heftig.
Richtig?
Nun ist das momentane  Doppel-Dip, also vom Freitag, bereits der Ausbruch nach unten?
Da stellt sich die Frage, da eben diese Doppel-Dips, wenn sie es sein sollten, nicht genau symetrisch sind.
X-Mal seh ich, dass eben solch ein kleiner Fehlausbruch, das Ende des Baeren sein koennte.
Darum gibts ja Doppel-Dips.
Schreib noch mal was, ich will sicher was lernen.
Einfacher ist es den leicht ansteigenden Longtrend abzuwarten, diesen muehsamen Wieder-Vertrauensaufbau in LONG-Timer.  

22.02.09 15:18
3

5361 Postings, 6076 Tage melbacherOb der Ausbruch nach oben oder unten kommt,

weiss ich auch nicht. Darum nutze ich auch Handelssysteme für den übergeordneten Trend. Hab ich doch schon oft hier gesagt.
Vor 6 Tagen gaben die alle ein Short Signal.
Der DOW hatte an diesem Tag das Dreieck erneut um einige Punkte nach unten duchbrochen.
http://www.ariva.de/...s_dem_Dreieck_ausgebrochen_t361887#jump5455566
Somit war das Chance/Risikoverhältnis sehr gross, dass er es diesmal erfolgreich nach unten verlassen würde. Der Mensch lässt sich beeinflussen, Indikatoren aber nicht.
Im Grunde war es das Gleiche wie am 02.02 wo alle vom Crash sprachen, 3 von 4 Handlessystemen waren weiterhin long, somit gab es keinen Grund da short zu gehen.
Schauen wir erst wie weit es noch runter geht, dann finden wir schon die nächsten Dreiecke.

22.02.09 17:33
3

666 Postings, 6061 Tage directsignalDow Jones bleibt wohl weiter abwärts gerichtet

Wenn man den anhängenden Chart studiert, kommt man zu dem Ergebnis, dass der Abwärtstrend wohl weiter anhalten wird. Für einen Ausbruch, insbesondere nach oben, sind keine Anzeichnen ersichtlich.
-----------
Disziplin führt zum Anlageerfolg
Angehängte Grafik:
dow.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
dow.jpg

22.02.09 17:37

2286 Postings, 6196 Tage Bruno EisenträgerVerstehe ich nicht directsignal

-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

22.02.09 17:40
1

13154 Postings, 6364 Tage orient expressbei lang und schwarz

kommt man noch günstig an shorts, höheres  rutsch erlebnis im dax unter die 4000 ist für morgen garantiert ...denke morgen könnten die 3800-3900 als erstes ziel angesteuert werden..bin am freitag um 22 uhr ordentlich noch in shorts .Die amis werden sehr wahrscheinlich morgen wieder mit einem abschlag starten , rechne so mit dem freitagstief bei 7250 ..der rest wird dann ab 15.30 statt finden .Entweder die 7200 hält oder es geht gleich panikartig unter die 7000-6800 im allerschlimmsten fall, ich hoffe sie bringen es endlich wie richtige männer hinter sich den abverkauf , diese woche wird heiss  

22.02.09 17:42
2

666 Postings, 6061 Tage directsignalzum Verständnis

Wenn der PS Long Sell Short Sale die Linie 0,3 von unten nach oben durchstößt, kündigt sich ein Anstieg an, der im weiteren Verlauf durch den Williams und dem DMI(+) bestätigt wird.
Erricht die PS Long Sell Short Sale den Bereich von 0,7 und darüber, ist "Sell" angesagt in Beobachtung auch zum Kurs. Spätestens wenn die Zone 0,7 nach unten wieder verlassen wird, muß verkauft sein. Auch hier wird die Abwärtstendenz durch Williams und DMI wiederum bestätigt.

Hat die Erklärung zum Verständnis beigetragen?
-----------

22.02.09 17:51
1

6239 Postings, 7367 Tage thefan1Ich

würde sagen die US Fut. werden Mo. richtig fett im grünen starten 1-1,5% ! Der Nikkei dürfte auch am Mo.Morgen im grünen sein und dem Dax auf die Beine helfen. Nach den Abschlägen der letzten Tage ist zumindest auf eine technische Gegenreaktion bis in den Bereich 4200 Punkte zu rechenen. Zumal der Nasdaq am Freitag im grünen geschlossen hat und der Dow noch gut von seinen Tiefs weggekommen ist.

Ob´s so sein wird, keine Ahnung, ist eher eine Vermutung. Jetzt jedenfalls noch in Shorts zu gehen halte ich für sehr riskant. Dauerhaft wird es sicher noch etwas nach unten gehen aber eine Gegenreaktion nach oben wird es geben. Die Amis tun alles für einen kontrolierten Absturz.  

22.02.09 17:55
2

8140 Postings, 7407 Tage checkerlarsen7069

also das japan morgen fett grün ist würde ich doch eher bezweifeln....

allerdings denke ich auch, dass der dax erstmal nen prozent von nen paar voreiligen die es nicht abwarten können hochgekauft wird...  spätestens 15.30 geht es weiter gen süden.....  

22.02.09 18:02

666 Postings, 6061 Tage directsignal@checkerlarsen - du wirst recht behalten

was den NIKKEI angeht. Vom Chart her gibt es keinen Anhaltspunkt, warum der NIKKEI ins fette Grün starten sollte. Kurze aufblitzende Anstiege können nicht über den Gesamttrend hinwegtäuschen.
-----------

22.02.09 18:06

5361 Postings, 6076 Tage melbacherdirectsignal endlich kommen hier auch

Indikatoren ins Spiel. Auch wenn 90% nichts darauf geben, sondern lieber nach Gefühl traden.

22.02.09 21:53
3

2225 Postings, 6242 Tage aliasfelli808TGTGT Euro/USD

Für mich ist das ein Fehlausbruch, denke hier sind einige Shortkontrakte geflossen.... Beste Grüße
-----------

22.02.09 22:04

1184 Postings, 6421 Tage Slide808asien

Nach dem November low haben die asiaten in der gleichen nacht den turnaround eingeleitet  und es kam zu einer 6 wöchigen rally, bin mal gespannt wie sie heute nacht darauf reagieren.
Asien wird den ton angeben, in zukunft werden wir uns noch stärker nach ihnen richten.  

22.02.09 22:27

344 Postings, 6401 Tage CashnCarryHi felli

ist das auf Deiner Id-Marke nicht ein Bild des jungen Kafka?
-----------
Zahlst Du noch Steuern oder
zumwinkelst Du schon ?

Seite: 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... | 3524   
   Antwort einfügen - nach oben