Quo Vadis Dax 2009

Seite 281 von 3524
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33
eröffnet am: 05.01.09 13:03 von: camalco Anzahl Beiträge: 88097
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33 von: Annagpfsa Leser gesamt: 10193467
davon Heute: 1006
bewertet mit 213 Sternen

Seite: 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... | 3524   

20.02.09 20:24

13154 Postings, 6364 Tage orient expressndx schon im plus

denke heute gehts hoch  

20.02.09 20:27

334 Postings, 6213 Tage mtbikeGibt es News,

oder warum geht´s so nach oben?  

20.02.09 20:27

128 Postings, 6356 Tage jaepengenau zum richtigen Zeitpunkt,

nachdem ich heute morgen schonmal ausgestoppt wurde

DB87FD für 14ct  

20.02.09 20:30

18540 Postings, 6369 Tage Trashder nasdq

was isn as jetzt ? long im dow ...  

20.02.09 20:33

809 Postings, 6071 Tage oldboy59Phönix aus der Asche?

20.02.09 20:33

1332 Postings, 6104 Tage Dustytraderdas

letzte aufbäumen...BN28KE als Freitagabendzock SL so um die 4040  

20.02.09 20:35
2

537 Postings, 6050 Tage ErdbärObama vows to spend stimulus money wisely

aus www.reuters.com
Fri Feb 20, 2009 2:22pm EST
By Caren Bohan

Vielleicht ist es auch nur das:

Obama vows to spend stimulus money wisely

WASHINGTON (Reuters) - President Barack Obama on Friday vowed strict oversight of his $787 billion stimulus plan, pushing back against Republicans who have labeled the centerpiece of his economic agenda fiscally irresponsible.

Obama said he would name a team of managers to ensure that billions of dollars slated to go toward infrastructure projects would be spent wisely.

"The American people are watching. They need this plan to work," Obama said at a gathering at the White House with dozens of the nation's mayors.

"And they expect to see the money they worked so hard to earn spent in its intended purpose without waste, inefficiency, or fraud."

After taking office last month amid a deepening recession, Obama put as his top priority passage of the stimulus plan. He has said the measure was needed to jump-start growth and prevent the unemployment rate from surging into the double digits.

The signing this week of the bill -- one of the most expensive in history -- marked a big victory for Obama and his Democratic allies in Congress.

But Republicans, most of whom refused to support the stimulus plans, criticized the bill as laden with wasteful spending that they said would do little to revive the economy.

Obama has rejected that characterization. In addition to the infrastructure spending, the bill includes tax cuts and spending to bolster social safety net programs like unemployment insurance.

At the event with the mayors, Obama said the stimulus plan would not only create jobs, it would also put the economy on a sounder footing in the long term through spending on critical infrastructure such as roads and bridges, mass transit and the expansion of broadband networks.

He also emphasized his intent to prevent any wasteful uses of the money.

"If a federal agency proposes a project that will waste that money, I will not hesitate to call them out on it, and put a stop to it," Obama said.

"I want everyone here to be on notice that if a local government does the same, I will call them out on it as well, and use the full power of my office and our administration to stop it," he added.

After calling for economic help from the federal government for more than a year, mayors from both political parties are among the strongest supporters of Obama's fiscal stimulus package.

Obama's pledge to spend the stimulus money efficiently comes ahead of events planned next week in which he and his aides will emphasize their commitment to rein in the budget deficit, which private economists say will likely balloon to around $1.5 trillion this year.

On Monday, he is hosting lawmakers, economists and representatives of business and labor groups at the White House for a "Fiscal Responsibility Summit."

At the fiscal summit, which will be attended by top Democrats as well as leading Republicans, Obama is expected to underscore his commitment to tackle long-term budget challenges, such as the cost of health and retirement entitlement programs.

The White House is expected to unveil its budget proposal on Thursday.

"The president felt that we have to start doing this now. For too long, there has been an irresponsibility among people in the Beltway who were unwilling to make the tough choices," said Kenneth Baer, a spokesman for the White House budget office.

"This will be the beginning of that process," Baer said.  

20.02.09 20:36
6

42 Postings, 6056 Tage gordinioldboy # 6982, thunder # 6986

Um doe Frage zu beantworten: ich habe hier irgendwo neulich eine schöne Geschichte gelesen, mit der man das Phänomen Finanzkrise ganz einfach erklärt (ich  weiß nur nicht mehr, wo ich es gelesen habe), werde versuchen die Geschichte noch möglichst authentisch auf die Reihe zu bekommen:
Marie hat eine kleine Eckkneipe in Berlin- Kreuzberg. Das Ding läuft mehr schlecht als recht, da die meisten Kunden Hartz IV - Empfänger sind und daher kein Geld haben für den großen Konsum. Da hat Marie eine zündende Idee, wir sie den lahmen Laden auf Vordermann bringen und den Umastz steigern kann: sie läßt anschreiben. Auf einmal kommen ganz viele Kunden und die Deckel stapeln sich.  Nun geht Marie zu ihrer Bank und will dem Banker die Deckel verkaufen. Der findet die Idee ganz toll und gibt ihr gleich einen Riesen - Kredit auf die Deckel. Der Banker seinerseits verkauft dann ganze Pakete dieser  Deckel an irgendwelche Versicherungen, die ihm die Dinger aus der Hand reißen.  Das ganze geht so lange gut, bis mal irgendwann jemand sein Paket Deckel bezahlt haben will und dann feststellt, daß die Schuldner zahlungsunfähig -weil Hatrtz IV- Empfänger- sind....

So ungefähr muß man sich das mit dem Geld vorstellen. Ich hoffe, ich habe es irgendwie verständlich ausgedrückt.  

20.02.09 20:38
2

271 Postings, 6159 Tage Kakarotok

@klis
Danke für deine Antwort. Bin selbst ziemlich unsicher obwohl ich eigentlich sehr zu short tendiere, weil es einfach der aktuelle Trend ist. Nur das ganze seitwärts... Ist ja jetzt das 4. mal gewesen mit dem dax mit der 4000 und diesmal ging er teifer. Normalerweise würde ich auch klar sagen short, aber die Rebounds wie dieser jetzt wieder lassen mich noch zweifeln. Und an weite Scheine traue ich mich noch net so ran, denn wenn man da mal falsch liegt, könnte es böse enden, denn die lässt man ja auch mal länger liegen, wenns da über Nacht nen Ruck tut... Naja. Jedenfalls danke für die Antwort, hast mich neugierig gemacht ;)

@melbacher
Meinst du vielleicht "Ivy" mit "Ba Ba Ba"?
Kannst du hier hören:
http://www.lastfm.de/music/Ivy/_/Ba+Ba+Ba
(Weiss nich ob links gehen, aber wenn er nicht angezeigt werden sollte, dann gib mal in google: "ivy ba ba ba lastfm" ein, da solltest du was finden!  

20.02.09 20:38
1

14408 Postings, 8319 Tage uedewomoin, moin,

wenn das mal nicht zur abwechslung am montag ein up-gap im dax gibt. diese zeiten sind für ungeübte trader äusserst stressig. nix für schwache nerven und nix für kurze ko-scheine, mm.
-----------
greetz uedewo

20.02.09 20:41
1

537 Postings, 6050 Tage Erdbär@7008

hier auch noch eine schöne Interpretation von "Wubert" (Posting 38790) aus dem USA-Bären Thread:

http://vimeo.com/3261363  

20.02.09 20:44
1

308 Postings, 6105 Tage roscher@7008

nur versicherung ist nicht ganz richtig.....
die banken schliessen eine versicherung für ihre deckel ab, falls was faul daran sein sollte...
und die versicherungen haben wieder eine ausfallsicherung von anderen, zb vw oder siemens..
genau so ist das auch bei der hre....sollte nur eine bank fallen, fallen alle....  

20.02.09 20:45
3

14408 Postings, 8319 Tage uedewomal eine kleine anmerkung von mir

öfters höre ich: "warum lässt man die eine oder ander bank einfach nicht in insolvenz gehen?" bei uns z.b HRE. antwort: das würde jeder von uns richtig zu spüren bekommen. das ausmass kann sich keine, wirklich keiner im geringsten vorstellen. also: immer schön locker bleiben in diesen sehr schwierigen zeiten.
-----------
greetz uedewo

20.02.09 20:49

44 Postings, 6033 Tage klis@7009

bin auch eben raus.
war ne kleine posi gewesen. 120€ minus
bin flat und das bier ruft. schönes WE an alle  

20.02.09 20:49
6

537 Postings, 6050 Tage Erdbär@7013 Das FED wird allmächtig

Evtl. steckt noch etwas mehr dahinter?

www.cashkurs.de
Von Dirk Mueller

Die (weitgehend) private Organisation „FED“ kontrolliert mittlerweile den gesamten amerikanischen Bankensektor und hat die bis vor kurzem einflussreiche staatliche Behörde SEC hier weitestgehend entmachtet. Der Todesstoß für die SEC war zuletzt ihr Versagen im Betrugsfall Madoff. Seit kurzem hat Timothy Geithner das Amt des Finanzministers übernommen. Zuvor war Geithner seit 2003 Präsident der Federal Reserve Bank of New York. Also der größten, mächtigsten und einflussreichsten FED-Mitgliedsbank. Da man getrost davon ausgehen kann, dass sich Geithners Abhängigkeiten und Verbindungen nicht geändert haben, könnte man behaupten, das FED hat jetzt indirekt auch das Finanzministerium übernommen. Somit steht einem FED-kontrollierten Reset des Systems nichts mehr im Wege.

Heute kommt folgende Meldung hinzu : Washington gründet eine Expertengruppe der Regierung, die die großen US-Autobauer überwachen und kontrollieren wird. Diese Gruppe entscheidet über Milliardenhilfe oder Insolvenz. Und was glauben Sie, wer diese Expertengruppe leiten wird?  Richtig ! Timothy Geithner. Das FED entscheidet jetzt über die Erhalt, Zusammenbruch oder Neuordnung der Schlüsselindustrie der USA. Man kann davon ausgehen, dass im Rahmen dieser Neuordnung die „richtigen“ Personen und Unternehmen den dauerhaften Zugriff auf diese Schlüsselindustrie erhalten werden. Nämlich diejenigen, die Teil der beschriebenen Finanz- und Machthydra sind. Erster Schritt wird vermutlich  ein Chapter 11 (Gläubigerschutz) für General Motors sein. Mit dieser Maßnahme ist nahezu jede Neustrukturierung der Besitzverhältnisse möglich.

Das FED hat seinen Traum von 1913 beinahe wahr gemacht und hat die nahezu vollständige Kontrolle des Wirtschaftssystems der vereinigten Staaten übernommen.  

20.02.09 21:03

5361 Postings, 6076 Tage melbacherErdbär na super und wegen dem die

+100 DOW Punkte Euphorie ?
Er fällt schon wieder unter dir 7400 was ein Zeichen von Schwäche ist. Es fehlen die Käufer.
@Kakarot nein das wars auch nicht :-)

20.02.09 21:16

2933 Postings, 6547 Tage Hanfiwow

4175p und 4000c
cu 1,70€ für beide.

gn8  

20.02.09 21:17

334 Postings, 6213 Tage mtbikeNews zu Banke USA

Angehängte Grafik:
news.gif (verkleinert auf 48%) vergrößern
news.gif

20.02.09 21:18

344 Postings, 6401 Tage CashnCarryMel

hast Du Barbara Anne von den Beach Boys gehört ?  :-))

www.youtube.com/watch

-----------
Zahlst Du noch Steuern oder
zumwinkelst Du schon ?

20.02.09 21:18

921 Postings, 6040 Tage blunaerdbär

exakt auf den punkt gebracht . dem ist in keinster weise mehr etwas hinzu zu fügen .
-----------
sind wir nicht alle ein bisschen bluna?

20.02.09 21:33
1

2933 Postings, 6547 Tage Hanfihmm sehr ärgerlich:

mein hedge hat eigtl. schon 2,15 Wert nur leider kann ich ihn nicht mehr verkaufen.
Citi schon pleite?  

20.02.09 21:34
11

1520 Postings, 6903 Tage anniekakarot, angst vor weiten scheinen...

...alles eine einfache rechenaufgabe: du kaufst einen weiten schein mit 1000 punkten abstand zu rund 8 euro (endlos-scheine sind teurer als mit datum, aber drei bis sechs monate sind okay und europäisch ist preiswerter als amerikanisch). wenn du also ende januar/anfang februar bei dax 4300 eingestiegen wärst mit dem ziel short 4000 und wärst auf dem falschen fuß erwischt worden, hättest du locker die knapp 4700 ausisitzen können und wärst jetzt 300 punkte im plus. selbst wenn du nur 100 stück gekauft hättest, wäre dies doch ein netter gewinn. zweite möglichkeit: zusätzlich hättest du, als es in die "falsche" richtung ging, einen weiten long dagegen setzen können - mit diesem entweder den short nur absichern, oder natürlich auch im plus verkaufen, wenn es wieder sichtbar in die andere richtung geht. hingegen, alle zehn oder zwanzig punkte die richtung wechseln plus gebühren, macht taschen nur leer. hilfreich dabei ist, von einer richtung überzeugt zu sein. grüße  

20.02.09 21:51
6

4620 Postings, 6854 Tage Nimbus2007Annie...

nur so als kleine Anmerkung.

Endlos Scheine sind nicht immer teurer als laufzeitbegrenzte. Das hängt von der Terminkurvenstruktur ab. Je nachdem ob Long oder Short, hast du einen Contango, bzw. Backwardation Situation. Es gab Zeiten, da waren langlaufende Shorts billiger, als kurzlaufende. Endloslaufende sind nochmal einen besondere Sache, da du da Rolleffekte einplanen musst, weil von einem Future auf den nächsten gerollt wird. Beispiel Öl...
Dort gibt es im Moment einen Contango-Situation (Die gab es in der dieser Ausprägung noch nie in der Geschichte...der März-Future Stand Anfang der Woche bei ca. 38 $, der April bei ca. 42$...2010 Future bei ca. 70 $). D.h., wenn sich die Terminkurve nicht verändert, verlierst du Geld beim Rollen.

Lg  

20.02.09 21:54
2

4620 Postings, 6854 Tage Nimbus2007Ähm..Edit...

schlecht formuliert.

Du hast natürlich entweder Contango oder Backwardation..unabhängig ob long oder short. Bei einem Long ist Contago schlecht, Short gut...vice versa.

Lg  

20.02.09 22:00
8

1520 Postings, 6903 Tage annienimbus, klar gibt es feinheiten...

...und zum glück hat mich jetzt auch keiner gefragt, wo es die 1000-punkte-scheine zu 8 euro gibt. aber ob acht oder zehn euro, ich wollte es für kakarot, der sich ja unsicher ist bei weiten scheinen, nicht kompliziert machen. und mein scheine-beispiel war auf den dax bezogen. viele denken immer, weite scheine = viel geld = viel verlust. und dies ist einfach mal nicht der fall. aber das lernt man halt erst, wenn man sehr viel geld mit kurzen scheinen verloren hat.  

Seite: 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... | 3524   
   Antwort einfügen - nach oben