@checkerlarsen, Du magst schon Recht haben, dass es für long noch zu früh ist. Ich kann nur sagen, haltet Euch sowohl mit longs und shorts am besten zurück, bis sich das ganze beruhigt. Es gibt doch immer wieder danach "gute" Tage dazwischen. Dax schwankt dann "nur 100" intraday sowohl nach oben als auch nach unten. Ich bin mit dieser Strategie in der letzten Zeit gut gefahren. Meistens läufts dann aber in die andere Richtung. Sog. "Experten" und sonstige "fähige" Analysten waren bis jetzt immer guter Kontraindikator. Also je schlechter die Expertenmeinungen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Gegenbewegung. Bei letzen optimistischen Prognosen bin ich short gegangen, aber leider zu früh ausgestiegen. Nach den letzten Leerverkäufen sehe ich auch wieder eine Schwankungsbreite im Bereich 3900-43XX die nächste Woche und danach who knows. Vielleicht hilft die Glaskugel...;) Außerdem frage ich mich, wer will schon verkaufen, wenn jemand bei 6000 in Aktien eingestiegen ist, geschweigen denn 7000 oder höher??? |