spannende und Ereignisreiche Woche werden. Wir bekommen viele wichtige Daten, sind an entscheidenenden Charttechnischen Marken/Formationen und die Richtung in dieser Woche wird auch für die darauffolgenden Tage von Bedeutung sein. Wie gesagt, ich rechne mit einem festeren Start heute und auch mit einem Abprall an dem unteren Rand des Trendkanals (dieser ist bereits am Freitag erfolgt, ist jedoch noch nicht klar onb Ausetzter oder nur Zuck nachen oben), im besten Fall sehe ich Platz bis an die obere Trendlinie bei 4200 Punkten. Auffällig ist: Der Dax wurde am Freitag sobald er nach dem Bruch der 4000 an Fahrt aufnehmen wollte durch größere Aktienkäufe, besonders in NY, gestützt und somit wieder über die 4000 gebracht. Der jetztige Anstieg werte ich als eine Art Fortsetzung dieses Trends wobei das Ziel dieser Bewegung noch unklar ist. Die eigentlichden Gründe für den Fall der letzten Tage bruhren mMn nicht auf den schwächeren daten, sondern vielmehr auf der Umstrukturierung der Finanzmarktstützen insbesondere in Bezug auf die Fed, da dies jedoch nicht bestätigte Theorien sind, die aufgrund der strengsten Geheimhaltung nicht nachweisbar sind, möchte ich hier öffentlich nicht mehr dazu schreiben. Zumindest wird der Markt, aus welchen Gründen auch immer, oberhalb der 7250 gestützt und das durch große Volumen. Zudem fehlt derzeit die Dynamik nach unten hin und die Panikverkäufe. Ich rechne nicht mit einem enormen Abverkauf in der nächsten Woche, eher mit einem volatilen gerangel um die Unterstützungszonen, wobei ein Niveau von 7550 Dowpunkten ndurchaus möglich ist, auch 7150 können erreicht werden. Am hute erwarte ich eine grobe Richtung wo die Volumen hinfließen, lg tim. |