Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1304 von 2656
neuester Beitrag: 26.04.24 00:30
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66388
neuester Beitrag: 26.04.24 00:30 von: Nokiafan Leser gesamt: 13341448
davon Heute: 1196
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1302 | 1303 |
| 1305 | 1306 | ... | 2656   

20.08.20 22:15
1

167 Postings, 2009 Tage DasHausVomNikolau.Sehen wir heuer noch 500 Mrd?

Ob wir heuer noch eine Marktkapitalisierung von 500 Mrd. USD sehen? Falls es gute Neuigkeiten bezüglich der Batterien und bezüglich dem autonomen Fahren gibt, dann bestimmt. Vielleicht kommt auch noch eine neue Gigafactory dazu, mal sehen...

Tesla short ist derzeit reinster finanzieller Selbstmord.  

20.08.20 22:23
1

5161 Postings, 2230 Tage StreuenPerpetuum Mobile

"Wie viel (externe) Energie benötigt wird hängt davon ab wie weit man die Aktivierungsenergie durch Katalysatoren senken kann. Im Idealfall gar keine, nämlich dann, wenn die Energie zur Aktivierung mittels Katalysator durch beschleunigte chemische Reaktion bereitgestellt wird. "

Wow, wir haben einen Kandidaten für den Nobelpreis unter uns.

Wenn man keine Ahnung hat von Naturwissenschaften sollte man sich in solchen Diskussionen vielleicht etwas zurück halten. ROFL  

20.08.20 23:12

11870 Postings, 6546 Tage deluxxeShort nach Split

1:5

Also Short bei 500,- Dollar (2.500,- USD)

Aber solche Weltschneeballsysteme, die sich von jeglicher fundamentalen Entwicklung abkoppeln,
sind kaum noch kalkulierbar.
Siehe auch Murmelcoins.

Platzen tun diese Blasen, aufgepumpt durch endloses Notenbankgeld vermutlich nur noch bei einem Krieg.
Corona und ähnlicher Mumpitz kann da längst  nicht mehr wirken.  

20.08.20 23:33
Ja, mit dem endlosen Notenbankgeld können die Aktienkurse mittelfristig nur steigen. War immer schon so und wird auch immer so sein.
Short verliert so gesehen eigentlich immer.
Kurzfristig und bei Betrachtung einzelner Aktien kann man natürlich auch mal Glück haben.
Bei Tesla würde ich das bei der momentanen Nachrichtenlage jedoch nicht riskieren.  

20.08.20 23:35
3

5161 Postings, 2230 Tage StreuenTesla als Vorbild in Deutschland

"Tesla zeigt, was möglich ist, wenn politischer Wille sowie effiziente und schnelle Bearbeitungsabläufe bei Verwaltung und Gerichten auf Umsetzungswillen in Wirtschaft und Industrie treffen"

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-in-brandenburg-9211259  

21.08.20 02:45
1

1221 Postings, 4722 Tage Maniko@Streuem: PERPETUUM MOBILE

Vermutlich vergeblich, aber ich versuch Dir's trotzdem zu erklären:

Nehme 2 Behälter mit Wasserstoff und beobachte sie. Was passiert? Nix!

Nehme einen Behälter davon und füge externe Energie (Feuer) hinzu. Was passiert? Der Wasserstoff verbrennt!
Nehme den zweiten Behälter und lasse den Wasserstoff über einen Platin-Schwamm (Katalysator) streichen. Was passiert? Der Wasserstoff verbrennt! Da sich der Katalysator nicht verbraucht, fügt er keine Energie hinzu.

Den Trick mit dem Platin-Schwamm-Katalysator hat ein gewisser Johann Wolfgang Döbereiner entdeckt, und zwar 1821.

Lernt man alles in der Schule.

So nebenbei sollte damit auch die Frage geklärt sein, wer von Naturwissenschaften keine Ahnung hat, und sich zurückhalten sollte.
Und wer nicht weiss was ein PERPETUUM MOBILE sollte damit auch klar sein.


Anmerkung für Mod:-Sieht off topic aus, es geht aber darum ob alternative Antriebe eine Konkurrenz für BEV sein können.
 

21.08.20 08:12
1

817 Postings, 3756 Tage MondrialShort-Squeeze seit Split-Ankündigung?

https://electrek.co/2020/08/20/...ar-2000-stock-split-shorts-running/


Zitat: "[...]TSLA is now up 40% since announcing the stock split without any other major catalyst happening in the meantime.[...]

One of the possible reasons is a slow burn short squeeze as more short sellers are giving up on Tesla.[...]"

Das Thema Short-Squeeze sollte man bei der Bewertung der Aktie bzw. bei der Diskussion über den ungewöhnlich starken Anstieg auch immer im Hinterkopf behalten.  

21.08.20 11:47

4 Postings, 1344 Tage KorenkoTesla Split

Ich haette da mal eine Frage an die Experten.
Wenn ich heute Abend bei Boersenschluss die Tesla Aktien besitze und erst in einer Woche die neuen Aktien gutgeschrieben bekomme. Darf ich meine Aktien dann innerhalb der naechsten Woche einfach verkaufen und bekomme die neuen Aktien dann trotzdem oder wie genau funktioniert das? Habe dazu irgendwie nichts gefunden.

Und was denkt ihr wird nach dem Split am 31 August passieren? Werden alle ihre Aktien raushauen um den Preis nochmal zu druecken und dann nachzukaufen oder wird er durch die Kleinanleger direkt noch hoeher schiessen?  

21.08.20 12:07

1225 Postings, 5511 Tage bucks09@korenko

schau hier:

https://www.godmode-trader.de/artikel/...etzt-wissen-muessen,8621815#

Wie sich der Kurs entwickeln wird, das steht freilich in den Sternen.  

21.08.20 12:20
1

4 Postings, 1344 Tage KorenkoTesla Split

Vielen Dank fuer den Link.Ich konnte jedoch nicht herauslesen, was jetzt passiert wenn ich nachste Woche meine Tesla aktien zum jetzigen Kurz verkaufe. Bekomme ich dann immernoch meine neuen Aktien? Das wuerde doch keinen Sinn ergeben. Oder kann man sie bis zum Split garnicht mehr handeln?  

21.08.20 13:04

817 Postings, 3756 Tage MondrialSplit

Das würde tatsächlich keinerlei Sinn ergeben.

Ich musste das aber auch erstmal recherchieren: https://www.finanz-illuminati.com/...iensplit-jetzt-kaufen-verkaufen/

Zitat: "[...]Zum anderen geschieht der Split der Apple Aktien am 24.08. Der erste Handel wird am 31.08 wieder möglich sein.[...]"

Wird bei Tesla dann ähnlich sein, wie es auch bei godmode-trader steht. Stichtag ist heute. Nach Börsenschluss wird die Aktie eine Woche nicht handelbar sein. Am 28.8. werden dann die zusätzlichen Papiere ins Depot der Aktionäre gebucht und am 31.8. beginnt dann wieder der "normale" Handel.

Bitte korrigieren falls der Finanz Illuminati da Quatsch erzählt.  

21.08.20 13:23
3

3566 Postings, 5988 Tage JustachanceNächste Woche

stürzt das Kartenhaus hier zusammen, nur sehr wenige/keine Aktien, kann man in der Statistik gut verfolgen, steigen nach einem Aktiensplit, gerade wenn im Vorfeld starke Kurssteigerung stattgefunden haben.

 

21.08.20 13:29
1

59007 Postings, 7498 Tage nightflyaber was dann

mit Optionsscheinen und Zertifikaten passiert,
steht da auch nicht
-----------
Öffnest die Tür für einen Troll, haste schnell die Bude voll ;

21.08.20 15:13
1

4 Postings, 1344 Tage KorenkoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.08.20 20:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

21.08.20 19:21

21 Postings, 1418 Tage mario3101Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber

Stichtag ist heute. Die neuen Aktien kommen am Ende des 28.8. ins Depot. Am 31.08. wird erstmalig der Kurs nach dem Split gehandelt.

Verkaufe ich nächste Woche meine Aktien sollte dies doch eigentlich kein Problem sein und ich kann normal verkaufen.

Warum sollte die Aktie eine Woche nicht handelbar sein?  

21.08.20 19:52

2104 Postings, 5331 Tage justnormalDie shorties brennen

Ein Lehrstück vom bestens
Bravo  

21.08.20 20:06

4 Postings, 1344 Tage KorenkoTesla Split

Vielleicht bin ich doof. Aber wenn du heute eine Aktie im Wert von 1800$ haelst. Dann bekommste am 28ten vier Stueck dazu (Wert 1440) plus die eine, die du eh schon hast.(Wert 360).Das waeren die Werte am 31 August.Wenn du Anfang naechste Woche deinne eine Aktie verkaufen wuerdest mit dem aktuellen Wert von 1800. Dann wuerdest du ja naechsten Freitag vier Stueck im Wert von 1440 geschenkt bekommen. Das waere ja etwas komisch.Deswegen wuerde das schon Sinn ergeben,wenn man naechste Woche nicht handeln kann.Aber 100% sicher bin ich auch nicht.  

21.08.20 20:17
1

21 Postings, 1418 Tage mario3101Ja das was du schreibst

gibt auch Sinn. Ich gehe eher davon aus, dass man bei Verkauf dann keine Aktien gutgeschrieben bekommt. Aber ja sicher bin ich mir auch nicht. Nur für mich ist es auch nicht vorstellbar das nächste Woche nix handelbar ist  

21.08.20 20:20
1

369 Postings, 5691 Tage RotensteinAktiensplit

Ich verstehe nicht, was an dem Aktiensplit so spannend sein soll, sofern er steuerneutral durchgeführt wird.

Da es hier aber immer wieder thematisiert wird, hier die Infos, die mir meine Hausbank (ING) dazu heute hat zukommen lassen - natürlich alles ohne Gewähr und Garantie:  

(...)

Wenn Sie am Ende des 28.08.2020 Aktien der Tesla Inc. in Ihrem Depot haben, erhalten Sie für 1 ursprüngliche Aktie, 4 zusätzliche Aktien. Die Einbuchung der zusätzlichen Aktien nehmen wir automatisch und gebührenfrei für Sie am 31.08.2020 vor - sie brauchen sich also um nichts zu kümmern.

Was hat das für steuerliche Auswirkungen für mich? Laut unseren aktuellen Informationen wird der Split steuerneutral durchgeführt. Das bedeutet, Sie müssen keine Steuern auf die Einbuchung der neuen Aktien bezahlen und die Anschaffungskosten Ihrer Aktien werden auf die neue Gesamtstückzahl aufgeteilt.

Bitte beachten Sie, dass sich die steuerliche Einstufung nachträglich noch ändern kann. 

(...)

 

21.08.20 20:24

21 Postings, 1418 Tage mario3101Demnach ist

Der Tag heute eigentlich egal oder wie?

So schwer kann es doch nicht sein ?  

21.08.20 20:33

369 Postings, 5691 Tage Rotenstein@mario3101

Laut der Infos, die mir die ING hat zukommen lassen, ist der Stichtag nächsten Freitag, den 28. August 2020, und die Einbuchung dann am darauf folgenden Montag, den 31. August 2020. In zahlreichen Internetquellen liest man allerdings in der Tat vom Handelsschluss heute als Stichdatum, z.B. hier beim Handelsblatt:



Jeder, der am 21. August Tesla-Aktien hält, bekommt am 28. August nach US-Börsenschluss für jede Aktie vier zusätzliche Aktien ins Depot gebucht. Wirksam wird der Aktiensplit am Montag, dem 31. August. Dann kostet jede Aktie nur noch ein Fünftel des vorherigen Werts, es gibt aber eben fünfmal mehr Aktien.

Quelle: https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...bCreApSyZpjW3m3q-ap3


Ich verlasse mich hier auf die ING. Im übrigen kann ich mir auch kaum vorstellen, dass man eine Aktie wegen eines Splits eine Woche nicht handeln können soll.

Unabhängig vom Split überlege ich mir, ob ich meine Aktien nicht verkaufe. Der Kursanstieg ist atemberaubend und aus meiner Sicht fundamental nicht gerechtfertigt. Ich hatte vor ein paar Wochen schon einen Teilverkauf gemacht und mir eigentlich vorgenommen, meine restlichen Aktien auf lange Sicht zu halten. 

Tesla macht es einem Anleger, der sonst eher auf Kaufen und Halten setzt, eher schwer. 

 

21.08.20 20:40

1225 Postings, 5511 Tage bucks09Ja, justnormal, die shorties brennen...

Es geht unaufhörlich höher. Außerdem vermute ich, dass viele Neulinge noch auf die hippe Aktie mitaufspringen wollen, weil sie denken, es gibt so viele Vorteile, vor dem Split dabei zu sein. Also ich kann keinen Vorteil erkennen, es ist halt nur ein Aktiensplit, extreme Volatilität miteingeschlossen. Irgendwann gibt es den Rücksetzer, fragt sich nur wann, und dann wie tief. Wollte selbst jetzt eine Aktie noch verkaufen, aber ich denke, ich warte einfach mal ab, was geschieht. Man kann ja dann problemlos mal die ein oder andere neue gesplittete Aktie verkaufen und trotzdem Gewinn einstreichen. Wenn man ncht weiß was man tun soll, am besten nichtstun und abwarten.  

21.08.20 20:49

1225 Postings, 5511 Tage bucks09TSLA $2K! Time to Be A Super Bull

21.08.20 20:54
2

369 Postings, 5691 Tage Rotenstein@bucks09

Zitat:  

Wollte selbst jetzt eine Aktie noch verkaufen, aber ich denke, ich warte einfach mal ab, was geschieht. Man kann ja dann problemlos mal die ein oder andere neue gesplittete Aktie verkaufen und trotzdem Gewinn einstreichen. Wenn man ncht weiß was man tun soll, am besten nichtstun und abwarten.  

Ja, oft ist es richtig, wenn man nichts tut und nicht in Hektik verfällt. Es ist nur so, dass mich so vieles an der momentanen Marktlage und besonders bei Aktien wie Tesla (oder auch Apple) stört. Ich kann es immer schwerer rechtfertigen, hier dabei zu sein; ich müsste alles, was ich über Aktienbewertung gelernt habe, über Bord werfen. 

Ich habe in Tesla investiert, weil ich hier durchaus Potential gesehen habe. Bei einem Kurs von aktuell über 2000$ ist aber so viel an perfekter Umsetzung aller Pläne und darüber hinaus noch an Phantasie eingepreist, dass ich mich wie am Ende der Fahnenstange fühle. Ehrlich gesagt, hatte ich dieses Gefühl aber auch schon vor ein paar Wochen, und es ist immer weiter gestiegen (und seltsamerweise war ich dabei und bin es jetzt noch zu einem großen Teil). 

Short würde ich bei Tesla oder überhaupt im Gesamtmarkt nicht gehen. Kaufen würde ich die Aktie zum aktuellen Preis sicher auch nicht. Ob man sie dann vice versa zum jetzigen Preis verkaufen sollte, ist die Frage, die nicht nur ich mir stelle, sondern wohl viele, eher altmodisch orientierte Anleger, bei denen Tesla ein bunter Hund im Depot ist. 

 

Seite: 1 | ... | 1302 | 1303 |
| 1305 | 1306 | ... | 2656   
   Antwort einfügen - nach oben