Shop Apotheke Europe

Seite 73 von 103
neuester Beitrag: 19.06.23 07:33
eröffnet am: 30.09.16 09:27 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2569
neuester Beitrag: 19.06.23 07:33 von: Thomas Tro. Leser gesamt: 880102
davon Heute: 283
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 103   

25.04.22 08:19

235 Postings, 2270 Tage Guest90Danke Bayernpsycho

Danke Bayernpsycho, dein Post war so schön, dass ich ihn so habe unten im Forum stehen lassen. 😅 Es ist das eingetreten, was die letzten zwei Jahre von uns hier prognostiziert wurde. Und ich denke wir beide würden selbst bei 20€/Aktie noch nicht kaufen?

@WIDI Ja, das ist genau richtig. Die Markteintrittsbarrieren sind hoch und nicht tief. Danke für die Aufstellung!

Die Kaufpreis/Umsatz von 0,8 gibt es auch nur dann, wenn aus der Niederlande angefragt wurde. Innerhalb Deutschlands wurde ein Euro für die halbe Versandapo, und so ähnliches bezahlt.

Zum Vergleich: Umsätze vor Ort werden zum Multiple 0,0-0,25 des Umsatzes verkauft. X 0,25 Gibt es nur für Traumstandorte mit sehr gutem Zukunftsausblick und EBITDA größer 8 %.

Diese EBITDA-Marge wurde auch schon 2018/19 aus Holland heraus „mittelfristig“ versprochen. Erreicht haben sie minus 11 % Umsatzrendite.

Die Kaufpreisunterschiede für Versandapotheken resultieren aus dem regulatorischen Unterschied e.K. (in DE) oder AG (in NL) heraus, sowie weniger Regulatorik und weniger Steuern in NL…

Als Aktionär kann man hier also etwas kaufen, was jemand der auf eigenes Risiko handelt nicht geschenkt haben möchte.


 

25.04.22 09:01
1

250 Postings, 1360 Tage bayernpsychoSehr gute Aufstellungen

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Aufstellungen widi und guest.
Danke auch für die Erklärung der Regulatorik, obwohl dies nur einen Teil darstellt.
Da gibt s noch viel mehr Sachen zu beachten...

Vor allem die Überlegungen mit den Multiples zeigen doch, welche Wahnsinn hier (immer noch )herrscht.
Selbst wenn der Kurs schon deutlich nachgibt.

Dies zeigt einmal mehr, dass das hier alles andere als eine gmahte Wiesn ist.

Nur bei Amazon habe ich eine andere Meinung. Die bauen gerade massiv Amazon UK auf.
Das wird dann die Basis sein, um ggf. Arzneimittel nach D zu verschicken.

Gerade im Kosmetik Bereich ist das schon gängige Praxis (klar ist auch etwas einfacher als medicines)

Und guest, du hast recht, auch bei 20 würde ich nicht kaufen.
 

25.04.22 11:45

23559 Postings, 5132 Tage Balu4u52 Wochen Tief 65,34 (25.04.2022)

Hatte sich ja bereits angedeutet.

@Widi: Natürlich hast du bzgl. der Regulatorien recht. Aber so lange nicht das E-Rezept kommt und andere Onlineapotheken oftmals günstiger sind zumal die Konkurrenz groß ist, ist das kein Invest für mich. Ich bin letzte Woche mal mit einer kleinen Position in Apontis rein. Dort sehe ich mehr Potential als hier.  

26.04.22 16:10

122 Postings, 7855 Tage jogolohhaben wir News ? + 13 € in 25 Minuten

26.04.22 16:29

122 Postings, 7855 Tage jogolohjetzt kam die Meldung. E-Rezept Phantasie

im Aktionär  

27.04.22 11:35

79561 Postings, 8947 Tage KickyJefferies belässt Shop Apotheke 'Buy' KZ 201 EUR

s.ariva news  

27.04.22 11:54
1

250 Postings, 1360 Tage bayernpsychoJeffries ?

Den Analysten kannst du vergessen.

Jeffries ist eine Investment Bank und möchte bei SAE und zur Rose Geld bei Kapitalerhöhungen verdienen.

Als Belohnung dafür werden gefällige Analysen erstellt, die mal so gar nichts mit der Realität zu tun haben.

Jeder Furz wird von dem hochgeschrieben und jede noch so katastrophale Zahl kleingeredet.

 

27.04.22 19:09

79561 Postings, 8947 Tage KickyWarburg Research belässt Shop Apotheke auf Buy

Kursziel 160  am 5.04.2022
https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...y-Ziel-161-Euro-39966088/
scheint mir auch realistischer  

27.04.22 23:29
1

235 Postings, 2270 Tage Guest90Analysten

Man muss sich nur die Kursziele anschauen. Diese stammen allesamt aus einer Zeit mit dreistelligen Preisen pro Aktie. Nur Keppler Cheveux hatte recht behalten. Ansonsten haben zehn von zehn falsch gelegen, und haben meistens sogar mehr als den doppelten Kurs vorhergesagt. Alle überschwänglich bullig.

Ansonsten konnte ich es heute nach dem Strohfeuer gestern nicht lassen, und bin um 9:03 Uhr noch mal short gegangen. 1/2 am späten Nachmittag verkauft, den Rest lasse ich laufen. Schön sportlicher Hebel von etwa acht.  

02.05.22 11:39

250 Postings, 1360 Tage bayernpsychoVerstoss Bonusverbot SAE und DocMorris


https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...hickt-gutscheine/

Oh je, trotz dieser Praktik haben die ca. 40 an Rx verloren.

Das beweist doch, wie verzweifelt die sind.

 

03.05.22 11:29

79561 Postings, 8947 Tage KickyShortseller bei Shop Apotheke

https://www.finanznachrichten.de/...ositionen-der-shortseller-424.htm
ISIN: NL0012044747
Shortseller: Citadel Advisors LLC
Höhe der Short-Position: 0,58 %

Shortseller: Marshall Wace LLP
Höhe der Short-Position: 1,09 %
https://shortsell.nl/short/ShopApothekeEurope/30
Totale netto shortpositie op 3 mei 2022: 7,58%  

05.05.22 07:35
1

235 Postings, 2270 Tage Guest90Q1 2021 vs. Q1 2022

Q1, 2021: Einnahmen 284 Mio€, Kosten 290 Mio€
Q1, 2022: Einnahmen 305 Mio€, Kosten 328 Mio€
Umsatz also plus 7 %, Kosten plus 13 Prozent.
Verlust von 6 auf 23 Mio €.
Und das erste Quartal ist in der Regel das stärkste im Gesundheitswesen...  

05.05.22 08:53
1

250 Postings, 1360 Tage bayernpsychoÜberraschung ?

schön dargestellt guest.

Aber wirklich überrascht san mer net, oder ?

Übersetzt heisst das: Das ganze Geld wurde in massives Marketing gesteckt, um in in Dach lächerliche 1,7% Wachstum zu bekommen.
Wenn das mit dem E rezept noch länger dauert (wovon ich stark ausgehe) dann geht das nicht mehr lange auf.  

05.05.22 10:30

79561 Postings, 8947 Tage KickyE-Rezept: Lauterbach plant Roll-out ab Sommer

Berlin - Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach dringt auf einen deutlichen Schub für digitale Gesundheitsanwendungen mit konkreten Verbesserungen für Patienten und Mediziner. Das E-Rezept genügt ihm in der heutigen Form zwar nicht, dennoch soll es einen Roll-out geben.
Dafür solle nach der Sommerpause ein Strategieprozess...
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...ll-out-ab-sommer/
Der SPD-Politiker sprach am Mittwoch in Berlin von einem „Zwischenspurt“, um mehrere Vorhaben bis zum Herbst ins Laufen zu bringen. Dabei geht es unter anderem um digitale Anwendungen wie elektronische Patientenakten und E-Rezepte, die weitere Finanzierung der Krankenkassen und die vorgesehene kontrollierte Freigabe von Cannabis.
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...nt-zwischenspurt/
 

10.05.22 11:43
1

5389 Postings, 955 Tage isostar100kommt einem bekannt vor

flughafen berlin, bahnhof stuttgart, hamburger elbphilharmonie, maut toll collect, renovierung der gorch fock, ......e-rezept?...

kaum zufall, immer wenn deutsche beamte und politiker bei einem grossprojekt die führung haben, dann gehts länger und länger. und teurer natürlich auch.
übernehmen hingegen private firmen die leitung und die politik begleitet nur, dann kanns auch schnell gehen.

fazit: woran das projekt e-rezept krankt? und überverwaltung und bürokratie.  

10.05.22 14:20

5389 Postings, 955 Tage isostar100schlaumeiereien..

die apothekenlobbysten versuchen offenbar eine lösung zu pushen, bei der das e-rezept statt auf eine handy-app auf des e-gesundheitskarte gespeichert wird. damit würden sie gekonnt die onlineapotheken aus dem feld räumen, bloss, für den konsumenten ergäbe diese lösung keinen mehrwert. im gegensatz zum e-rezept auf der app könnte er das auf der egk gespeicherte rezepte nicht selber lesen.  

10.05.22 14:56
1

250 Postings, 1360 Tage bayernpsychoIsostar das stimmt nicht

Das ist schon lange in der Diskussion.

Jedoch ist die Rede von einem parallelen Betrieb.

Heisst Du kannst entweder Karte oder App machen.

 

10.05.22 15:38
3

235 Postings, 2270 Tage Guest90Smartphone.

ich behaupte mal, dass alles was vor Jahrgang 1955 geboren ist, mehrheitlich massive Probleme mit einer Smartphone-Variante hat. Das sind aber 65% der Rezepte.
Das Smartphone der Kunden zu bedienen führt zu massiven Personalengpässen, und kann niemand wollen der einen geordneten AblAuf der 3Millionen Patientenkontakte pro Tag möchte. Das hat man schon Digitalisierung der Impfzertifikate gemerkt. 20-30 % mehr Personal als normal nötig für digitalen Schmarren.    
Das mit der Karte ist simpel, allerdings sieht dann der  Patient nicht den Namen seiner Verordnung und stellt dann keine Rückfragen um direkt beim Arzt zu intervenieren.
Da in den Praxen viel schief läuft, läuft dann noch mehr falsch.

Fazit: Alles Änderungen die rein für ausländische Kapitalgesellschaften gemacht werden.

Ansonsten läuft das e-Rezept hier bei mir in Ungarn recht stabil mit der Karte. Aber hier sind auch keine ausländischen Versender zugelassen, weil hier alle aktiven Apotheken zu mindestens 50% einem selbsthaftenden Apotheker gehören müssen. Destruktive Ideen werden hier konsequent untersagt.

PS: Würde mich auch nicht wundern, wenn hier in der Aktie einige von der Gematik sich mit long und short die Taschen voll machen, bevor News veröffentlicht werden.  

10.05.22 18:05
4

5389 Postings, 955 Tage isostar100es gibt keine eierlegende wollmilchsau..

man will es eben wieder mal allen recht machen, und darum wirds chaotisch. weil es natürlich auf die schnelle keine lösung gibt, die garantiert jedem passt.

dabei wäre das gar nicht nötig. das patient soll wählen dürfen, ob er das rezept auf die app bekommt oder handgeschrieben wie bisher. wenn tatsächlich viele ü65er probleme mit einer handy app haben wie du sagst, dann sollen sie vom arzt auch in zukunft das rezept handgeschrieben bekommen. ältere leute stehen nicht so auf veränderungen, die werden auch nicht glücklich mit der egk-lösung.

warum muss immer alles so kompliziert gemacht werden? werd ich nie verstehen...  

10.05.22 18:16

5389 Postings, 955 Tage isostar100gematik..

dez/jan bin ich durch deutschland gereist, überall namen und adresse angeben wird schnell mühsam, also luca app runterladen und gut is.
war die luca app von der gematik? nee, dann wär sie heute noch nicht bereit...
 

11.05.22 13:16
1

250 Postings, 1360 Tage bayernpsychoJeffries again

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Shop Apotheke nach einem Pressebericht über eine angeblich weiter verzögerte Einführung des elektronischen Rezepts im deutschen Gesundheitswesen auf "Buy" mit einem Kursziel von 201 Euro belassen. Der Pressebericht habe einen Kurseinbruch bei der Aktie der Online-Apotheke ausgelöst, obwohl er für die Einführung des E-Rezepts nicht relevant und dies bereits Ende 2021 diskutiert worden sei, schrieb Analyst Alexander Thiel in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er betonte, dass es keine Bestätigung des Berichts von offizieller Seite gegeben habe./edh/gl

Mal wieder ein typischer Jeffries. Der Martk fällt ein sehr deutliches Urteil und er redet es klein. (nicht offiziell!)
ER war doch genau der, der sagte, dass vielleicht bald in der Gematik ein Zeitplan erstellt werden würde.

Jetzt wo es nicht passt, wird es relativiert.

Es ist so eindeutig dass Jeffries Gefälligkeitsanalysen für SAE macht, daher sollte jeder gewarnt sein  

11.05.22 15:13
1

1625 Postings, 2263 Tage JuPePoWer ein solches Kursziel prophezeit...

wie es Jefferies seit mind. Nov. 2021 unvermindert tut, dem kann man ohnehin nicht trauen. Eine solche Kursprognose kann man nicht als seriös bezeichnen.  Warum nicht ?  Weil es ohne Nennung eines Zeitrahmens im Prinzip bis zum Sankt Nimmerleinstag dauern kann, bis das Kursziel erreicht ist. Der St. Nimmerleinstag ist  d e r  Tag, den es im Kalender bekanntlich nicht gibt.

Die Nennung eines Zeitrahmens, innnerhalb dessen das Kursziel am Ende erreicht wird, vermeiden die Kurspropheten natülich regelmäßig, weil man sie dann darauf festnageln könnte. Das will man natürlich nicht riskieren.  

Seite: 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 103   
   Antwort einfügen - nach oben