Shop Apotheke Europe

Seite 72 von 103
neuester Beitrag: 19.06.23 07:33
eröffnet am: 30.09.16 09:27 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2569
neuester Beitrag: 19.06.23 07:33 von: Thomas Tro. Leser gesamt: 880257
davon Heute: 438
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 103   

05.04.22 10:59

79561 Postings, 8947 Tage Kickyhabe kürzlich für über 50 Euro gekauft

nach Preisvergleich online und Vergleich der Konditionen
man kann es noch am gleichen Tag erhalten und über Klarna nach Erhalt bezahlen...wirklich toll
sogar mein schwer zu erhaltendes  Royal Canin Intesteron Trockenfutter haben sie !  

05.04.22 12:17

2222 Postings, 5894 Tage S2RS2Shortsqueeze

... ansonsten bleibt SAE wohl unverändert und stabil im Abwärtstrend mit Platz Richtung 50 EUR.  

05.04.22 16:52

23562 Postings, 5132 Tage Balu4uTageshoch / Tagestief 96,86 / 84,60

Schon ein Stück weit vom TH entfernt! Abwarten...  

06.04.22 09:07

969 Postings, 4095 Tage gibbywestgermanyAktien von

Online-Händlern allgemein sollten doch aufgrund der hohen Inflation doch eher wieder
steigen, weil viele Produkte günstiger sind als im Einzelhandel. Oder täusche  ich mich?
 

06.04.22 10:41

4029 Postings, 3864 Tage Bilderbergnur wenn der händler plus macht

das ist hier nicht der Fall da das Unternehmen weiter Verluste schreibt  

06.04.22 12:00

23562 Postings, 5132 Tage Balu4u@Bilderberg

Ja, das war auch mein Gedanke! Ich finde die Aktie attraktiv, auch mit dem Hintergrund des internationalen Wachstums (Italien etc.) Aber angesichts der Zahlen frage ich mich auch wann man hier den Breakeven schaffen will?! Bin hier echt noch am Überlegen einzusteigen. Da der Kurs aktuell selbst zum unteren Kursziel von 125 Euro ein Potential von 50 Prozent hat.

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...HEKE-EUROPE-N-V-31620967/  

06.04.22 12:34

969 Postings, 4095 Tage gibbywestgermanyDas mit dem Gewinn soll sich

Ja schon in 2024 ändern. Selbst wenn sie anstatt der avisierten 2 Euro etwas weniger schaffen
sollten, wäre das schon ein Fortschritt.  

06.04.22 13:27

79561 Postings, 8947 Tage KickyAktuelle Analyse der Shop Apotheke Europe

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...heke-europe-analyse/
"...Insgesamt ist der Umsatz laut dieser vorläufigen Zahlen um 7,2 Prozent zum Vorjahresquartal gestiegen. Im „Non-RX“-Bereich lag das Wachstum indes bei 14,7 Prozent. Für diesen – und eben nur für diesen – Umsatzbereich bestätigte die Shop Apotheke ihre bisherige Wachstumsprognose von 15 bis 25 Prozent zum Vorjahr. Darüber hinaus bestätigte man die bisherige Prognose einer um Sondereffekte bereinigten EBITDA-Gewinnmarge zwischen -1,5 und +1,5 Prozent. Operativ würde man also in Sachen Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen um die Nulllinie pendeln. Was nicht gerade grandios klingt, aber immerhin hatte die EBITDA-Marge für 2021 bei -3,5 Prozent gelegen, so gesehen ist das zumindest der Weg in Richtung Gewinnzone."

die ist auch bei mir ganz vorne auf der Watchlist, insbesondere da ich schon seit Jahren Medizin online kaufe und gute Vergleichsmöglichkeiten habe , bisher war medpex mein Lieferant...  

07.04.22 12:10

79561 Postings, 8947 Tage KickyBaader stuft Shop Apotheke auf Add KZ 100

Die Baader Bank hat das Kursziel für Shop Apotheke anlässlich der jüngst präsentierten Eckzahlen von 125 auf 100 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Add" belassen.
https://www.finanznachrichten.de/...potheke-europe-nv-auf-add-322.htm  

07.04.22 13:06
1

4029 Postings, 3864 Tage Bilderberggerade testkauf gemacht

Shop Apotheke gegen andere Online Apotheke.
Resultat Die Shop Apotheke war um 30% teurer.
Hier ein Beispiel Posterisan akut 25 Gramm kostet 11,32€
Im Vergleichsshop nur 8,01€.
Ipalat 40 Pastillen  4,13€ im Vergleichsshop 3,78€.
Aspecton 30 ml 9,63€ im Vergleichsshop 6,01€.
ACC 200 20Stk 5,40€ im Vergleichsshop 4,43€
Fazit wer möchte kann das Defizit dieses Unternehmens gerne finanzieren.
Weiterhin für mich kein Invest
 

07.04.22 23:01

969 Postings, 4095 Tage gibbywestgermanyJetzt erwarte ich von dir

Auch ne Aufstellung mit Produkten, die von Shop günstiger angeboten werden als von online.
Vorab danke!  

07.04.22 23:04

969 Postings, 4095 Tage gibbywestgermanyIch mein, wenn du hier schon Short bist,

Sollst du deine Arbeit hierfür auch ordentlich verrichten.  

08.04.22 10:42
1

23562 Postings, 5132 Tage Balu4uKurs finde ich recht attraktiv

wenn man sieht wo er herkommt. Aber wenn Shopapotheke bei vielen Produkten bereits teurer ist als die Konkurrenz frage ich mich, welche Preise angeboten werden, wenn die Gewinn machen wollen?! Ich persönlich kaufe bei diversen Onlineapotheken meine Produkte. Liegt eben daran dass ich vielleicht 2 bis max. 3 mal im Jahr online bestelle. Und beim nächsten Mal ist die eine Apotheke bei meinen gewünschten Produkten wieder teurer und die andere günstiger. Dann vergleich ich natürlich auch den Gesamtpreis und die Gesamtersparnis. Bei vielen Onlineapotheken ist der Versand dann bereits ab 30 bzw. 40 Euro kostenlos. Insgesamt kann man da schon 30 Prozent und mehr sparen gegenüber dem regulären Preis. Das fängt dann schon bei Kleinigkeiten wie Elmex Gelee an :)  

08.04.22 10:49

23562 Postings, 5132 Tage Balu4uProdukte

gerade mal geschaut. Bei dem von mir genannten Produkt (Elmex Gelee) kommt Shop Apotheke bei der Google Suche gleich nach DocMorris und der Preis ist auch ganz gut....

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/3120822/elmex-gelee.htm  

08.04.22 14:48
2

250 Postings, 1360 Tage bayernpsychobalu

Hi Balu,

das mit den Preisen ist doch der springende Punkt.

SAE müsste die Preise noch dramatisch erhöhen um hier auf einen grünen Zweig zu kommen.

Wir du sagtst findet sich dann aber immer eine andere Apotheke, die günstiger ist. Dank medizinfuchs ist das auch sehr einfach.

Wenn nun die rezeptfreien Artikel das GRos ausmachen und RX einen Rückgang hatte wegen Bonusverbot, dann frage ich mich auch, wie die bei dem Mix je Gewinne machen wollen.

Im letzten Quartal war die Nettomarge negativ, d h. ich wende für den Verkauf eines Produktes mehr auf, als dass ich einnehme.
Ob das mit den teuren TV Spots besser wird wage ich doch sehr zu beweifeln.

Daher bleibt es eine sehr spekulative Wette auf das E Rezept. Das ist der einzige Strohhalm für SAE und selbst daran glaube ich nicht.
Viele andere übrigens auch nicht, daher auch der klare Abwärtstrend und viele LV´s


 

11.04.22 10:48
2

4029 Postings, 3864 Tage Bilderbergdas ist ja das verrückte

ist man Mainstream braucht man nur nebulöse Angaben zu machen und alle sind zufrieden.
Übt man berechtigte Kritik wollen alle, das man es auf Heller und Pfennig belegt und erntet dann noch Unverständnis wie in der Pannemie . Unglaublich.  

12.04.22 09:33

250 Postings, 1360 Tage bayernpsychobilderberg

12.04.22 16:32
1

235 Postings, 2270 Tage Guest90Kapitalerhöhung

zur Rose bringt sich gerade in Stellung. Dort wird noch krasser Geld verbrannt. Die Möglichkeit der Verwässerung soll bei der nächsten Versammlung von 15% auf 50% angehoben werden. Bei der aktuellen Marktkapitalisierung können diese also bis zu 650 Millionen CHF / Euro flüssig machen. (Ich denke nicht ganz so viel, da die drohende Verwässerung den Kurs bis dahin noch stark drücken wird). Aber die dann volle Kriegskasse wird auch einen Effekt auf SAE und die Preise haben. Meine Einschätzung ist allerdings, dass selbst 700 Millionen Kriegskasse nicht zu vielen zusätzlichen Marktaustritten mehr führen. Von daher wird die Kohle einfach vernichtet, und andere werden weniger Umsatz machen dadurch.
Machen wir uns nichts vor. SAE wird auf jeden Fall auch noch eine Kapitalerhöhung brauchen. Und die werden nicht warten können, bis der Kurs bei zehn Euro ist.
Amazon hat aktuell auch wenig Pläne für den Arzneimittelmarkt. Die haben genug zu tun…
Hier kann schon Endzeitstimmung aufkommen.  

12.04.22 16:39
1

235 Postings, 2270 Tage Guest90Kapitalerhöhung-wann?

Konkurrent zur Rose bringt sich gerade in Stellung. Dort wird noch krasser Geld verbrannt. Die Möglichkeit der Verwässerung soll bei der nächsten Versammlung von 15% auf 50% angehoben werden, Die Aktienanzahl kann also verdoppelt werden. Bei der aktuellen Marktkapitalisierung können diese also bis zu 650 Millionen CHF / Euro damit flüssig machen. (Ich denke nicht ganz so viel, da die drohende Verwässerung den Kurs bis dahin noch stark drücken wird. Bemerkenswert ist die Geduld der Anleger, da seit 2016 bis heute schon um ca. 50 % peu a peu verwässert wurde…). Aber die dann noch ein letztes Mal volle Kriegskasse wird auch einen Effekt auf SAE und die Preise haben. Meine Einschätzung ist allerdings, dass selbst 650 Millionen Kriegskasse nicht zu vielen zusätzlichen Marktaustritten mehr führen. Von daher wird die Kohle einfach vernichtet, und andere werden weniger Umsatz machen dadurch.
Machen wir uns nichts vor. SAE wird auf jeden Fall auch noch eine Kapitalerhöhung brauchen. Und die werden nicht warten können, bis der Kurs bei zehn Euro ist.
Amazon hat aktuell auch wenig Pläne für den Arzneimittelmarkt. Die haben genug zu tun…also keine rettende Übernahme.
Mein Fazit: Rette sich wer kann.
Bei meinem ersten rette-sich-wer-kann Post vor etwas mehr als einem Jahr, stand die Aktie 70 % über dem Kurs heute.

und Freunde, was ist eine Aktie die um 85 % gefallen ist? Na, eine die um 70 % gefallen ist, und sich dann noch mal halbiert hat. 😂  

13.04.22 10:27
1

217 Postings, 1382 Tage WidiÜbernahme First A

Shop Apotheke steigt mit Übernahme von First A in den Markt der Schnelllieferdienste ein:
https://corporate.shop-apotheke-europe.com/de/investorrelations/news/

Kaufpreis inkl. erfolgsabhängiger Komponenten vrsl. zweistelliger Millionenbetrag.
Dazu dann ein verlustbringendes Geschäftsmodell..  

13.04.22 10:29
2

217 Postings, 1382 Tage WidiÜbernahme First A

Shop Apotheke steigt mit Übernahme von First A in den Markt der Schnelllieferdienste ein:
https://corporate.shop-apotheke-europe.com/de/investorrelations/news/

Der Kaufpreis inkl. erfolgsabhängiger Komponenten ist ein zweistelliger Millionenbetrag.
Dazu dann ein verlustbringendes Geschäftsmodell..  

13.04.22 13:50
2

250 Postings, 1360 Tage bayernpsychoDanke Guest

Sehr interessant Deine Ausführungen zu lesen.

Das ist wirklich die letzte Chance für beide Geld einzukassieren und dann sehr wahrscheinlich zu verbrennen.

Danke für die Erinnerung an die 70% minus.
Was haben wir drei (Du, Harald und ich) uns in diesem Forum nicht alles anhören müssen,
vor allem von HSK.

Aber bei den neueren Posts ist immer wieder ein neuer "Dummer" dabei der glaubt,
dass das hier ein ganz tolles Investment ist.

Am liebsten würde ich dann immer schreiben, die sollen sich die letzten beiden Jahre des Forums reinziehen, anstatt zu fragen, was wir von der Aktie halten  

22.04.22 13:30

23562 Postings, 5132 Tage Balu4uDa das Geschäftsmodell

so leicht kopierbar ist wird das nie ein Invest für mich werden. Da könnte selbst Amazon einsteigen und die würden sich die Logistikkosten sparen. Das Gleiche übrigens bei den Essenslieferdiensten! Wann wollen die jemals profitabel werden? Wachstum ist das eine, Gewinn das andere. Außerdem ist das Wachstum teilweise auch ins Straucheln geraten oder rückläufig. Wenn Aktien im Pharmabereich, dann Medios oder Apontis, die echte Nischenplayer sind.  

22.04.22 13:31

23562 Postings, 5132 Tage Balu4uNachtrag

Es gab Zeiten, da konntest du blind in eine Aktie investieren wegen dem Wachstum. Mittlerweile, wo die Zinsen steigen, schauen die Anleger auch auf Werte, welche nicht nur wachsen sondern auch Gewinn erwirtschaften.  

22.04.22 22:29
2

217 Postings, 1382 Tage Widi@Balu4u

"Da das Geschäftsmodell so leicht kopierbar ist wird das nie ein Invest für mich werden. Da könnte selbst Amazon einsteigen und die würden sich die Logistikkosten sparen."

Das verstehe ich nicht. Der Apothekenversandhandel unterscheidet sich grundlegend in der unternehmerischen Freiheit von anderen Online-Geschäftsmodellen. Dafür sorgen dutzende regulatorische Richtlinien. Andernfalls wären schon - allein aufgrund des Marktvolumens - viel mehr große Handelskonzerne eingestiegen. Und die haben eben deshalb häufig abgewunken.

Nur kurz ein Einstieg in die Regulatorik:
1) In Deutschland besagt das Fremdbesitzverbot, dass nur ein Apotheker eine Apotheke oder einen Apothekenversandhandel betreiben darf. -> Ausschluss von Kapitalgesellschaften
2) Der Versand von Arzneimittel nach Deutschland ist nur aus 5 Ländern erlaubt: Tschechien (aber nur Non-Rx), Schweden (nur Rx), Island, UK, Niederlande
3) NL-Versender haben aufgrund geringerer Restriktionen und Nähe zu Deutschland einen Vorteil. Aber auch hier muss eine Präsenzapotheke (auch wenn eine 5m² Pseudo-Apotheke reicht) geführt werden und ein verantwortlicher Apotheker in der GF sitzen. Zudem dürfen in einigen Logistikprozessen nur ausgebildete PTA eingesetzt werden.

Amazon müsste also eine neue, für das Versandapothekengeschäft ausgerichtete neue Logistik aufbauen oder einen NL-Versender übernehmen.

Nichtsdestotrotz sehe ich auch bei Shop Apotheke noch deutlichen Korrekturbedarf. Zur Zeit der großen Konsolidierungswelle in 2018/2019 wurde ein Umsatz-Multiple von zumeist 0,7-0,8x für Übernahmen gezahlt. Dorthin muss sich der Kurs aus meiner Sicht mindestens hinorientieren.  

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 103   
   Antwort einfügen - nach oben