Mich persönlich stören mittlerweile Deine wiederholten Statements zur Übernahme von Paion. Es ist reine Spekulation und "Deine Wahrheit" Je öfter Du es postet, desto eher sehen andere dieses "Gerücht" als Wahrheit an ! Ebenso finde ich die Aussage Dr. Söhngen habe die Kleinaktionäre verkauft als unhaltbar und reine Spekulation an ! Wie wissen alle zu wenig, ob und in welcher Weise ein KE nötig bzw sinnvoll war. WIr können es wirklich nicht abschätzen ! Vielleicht lichtet sich der "Schleier der Unwissenheit" in ein paar Monaten und selbst Du sagst dann Dr, Söhngen hat um- und weitsichtig gehandelt !?!? Vielleicht auch nicht !? Vielleicht sollten wir und alle nochmal vor Augen halten, dass Herr Dr. Söhngen zwar CEO ist, aber trotzdem ein Angestellter von Paion und somit seinen Job macht bzw seine Aufgabe erfüllt (zu tun hat)! Weiterhin gebe ich zu Bedenken, dass ohne einen Dr. Wolfgang Söhngen DU gar nicht die Möglichllkeit hättest in Paion zu investieren. Meine persönliche Meinung: Remimazolam bzw Paion liegt Herrn Dr Söhngen sehr am Herzen, ist sozusagen "sein Baby" bzw Lebenswerk Ich persönlich kann und will mir nicht vorstellen, dass ein Alphatierchen wie Dr. Söhngen (er möge mir den Ausdruck verzeihen) sein Lebenswerk wg ein paar 100 Tausend € verhökert ! Finanziell gesehen könnte er sich nicht mehr oder weniger leisten ! Was könnte ihn also dazu bewegen "Die Braut schön zu machen" oder was könnte ihn davon abhalten ? Ich stecke zwar nicht in der Psyche von Dr W. Söhngen bzw seinen Morivationen, sehe aber mehr Punkte, die ihn davon abhalten könnten / würden. Ob er schließlich & endlich "noch etwas zu sagen" hat oder mitbestimmen kann steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich würde versuchen mein Lebenswerk für meine Kinder und Enkel zu "retten" Ansichts- und Einstellunngssache, aber ich denke Dr. Söhngen entspr. einschätzen zu können (hoffentlich richtig)
Zu den Fakten : - Wie wissen alle, dass ein Bio-Tec-Unternehmen ca 14 Jahre nur Gels kostet, also verbunden mit Verlusten , Kapitalbeschaffung inkl. KEs, sozusagen Cash-Burner, dagegen stehen allerdings auch überproportionale Chancen ! Wem dies nicht bewußt ist, sollte sich lieber von der Börse fern halten, oder in Blue-Chips bzw Dividendenperlen investieren (was ja grundsätzlich nicht schlecht ist) Was mich stört, sind Aussagen bzw persönliche Angriffe auf das Management, welches uns ja nicht gezwungen hat hier zu investieren ! Es ist und war die Entscheidung jedes Einzelnen, genauso wie wenn jmd sein Geld auf die "rheinische Sandbank" bringt sein Kapital "davonschwimmt" oder "verwässert" wird - Paion hat sich sowohl bei der EIB als auch bei Yorkville Kapital für die nächsten -zig Monate gesichert - ab Nov. wird es einen neuen CEO geben, dessen CV sowohl Fachkompetenz in Marketing, als auch in der "Veräußerung diverser Unternehemen" liegt
Für mich persönlich ist das sehr verwirrend, da - er Kompetenzen in zweierlei Hinsicht in (m.M. konträrer) Hinsicht) aufweißt a) Veräußerung b) Auf-und Ausbau einer Marketing-Infrastruktur (also Paion bleibt eigenständig !) - ich eigentlich damit gerechnet hatte, dass Dr. Söhngen in den AR wechselt
Also darf sich jeder seine eigenen Spekulationen für sich machen. Ich denke jedenfalls, dass Paion in nächster Zeit durchfinanziert und egal was kommt nicht genötigt ist kurzfristig Kapital aufzunehmen. EU PIII sollte soweit finanziert sein, ggf Marketingmaßnahmen, oder einfach ne "eiserne Reserve / Notgroschen für unvorhergesehene Ereignisse / Verzögerungen
|