Dass man sich auf die analysen von GS und JPM nicht verlassen kann, ist genau so klar, wie dass man sich allg. auf Bankenempfehlungen nicht verlassen sollte. Sie verfolgen ihre eigene Interessen. Dass die Zahlen super sein werden, ist auch fast klar. Insbesondere der Gewinn dank der Währungeffekte dürfte recht hoch ausfallen. All das ist jedoch bekannt und dürfte schon einkalkuliert sein. Für mich persönlich gibt es nur eine Größe, die wichtig ist: der Auftragseingang. Das ist das große X und auch das ist es hauptsächlich, was den Kurs von 29+ auf 18+ abstürzen ließ (klar hat auch Gesamtmarkt sein übriges getan). Der Kurs ist abgestürzt, weil der AE um nur 3% Q4/Q1 gestiegen war UND weil das Management um ein "Plateau" bei dem AE gesprochen hat. Das signal also: erstmal ist es Schluß mit Wachstum. Ich für meinen Teil werde ich am 29.07 darauf achten: 1. AE!! 2. Ausagen des Managements über die Weiterentwicklung des AEs. Wortwahl! 3. Ausagen des Managements über den Beleuchtungsmarkt. Wann beginnt der 3. Investionszyklus zu rollen.
Veeco präsentiert am 26.07. Und das ist genau so viel interessant wie Aixtron. Wer ernsthaft in LED Markt investieren will, muß vor allem die Pressekonferenzen der beiden Aixtron und Veeco verfolgen. Eben auf ihre Aussagen über die zukunft des LED Marktes werden die großen InWestoren :) schauen, und weniger auf die Q-Zahlen. zumindest ist das miene Meinung. Prognosenanhebung könnte es wieder geben. Aber was ist bei der letzten solchen passiert? Der Kurs ist massiv runtergefallen, weil der AE nur um 3 % gewachsen war, und weil man da von Plateau bei dem AE gesprochen hat. Keine Sau hat sich für Prognosenangebungen interessiert.
Gruß und viel Erfolg allen! r. |