"... es war wohl auch zu lesen, dass ein hoher Prozentsatz die Watch doch für den "Sport" nutzt. Hätte ich nicht gedacht, ich war ja immer der Meinung, dass es für den wirklichen Sportler nix ist, da ist z.B. Garmin wesentlich besser in der Spur."
Mag sein. Ich habe nie daran geglaubt, dass man einen Pulsmesser oder Schrittzähler braucht, um Sport zu machen. Ich kam übrigens auch nie auf die Idee, meinem Pferd eine Watch um die Fesseln zu binden. :-)
"Was heißt das nun? Apple Watch Sport für alle jungen Frauen und Mütter? Also ist das nächste Geburtstagsgeschenk gesichert, oder? Werner, frag mal Deine Tochter, bitte."
Das habe ich schon mehrfach. Sie käme niemals auf die Idee, ihren Puls beim Dreifach-Salcho zu messen. Den spürt sie ja selbst. Ziemlich hoch. Interessant wäre etwas, was ihr beim Gewicht halten helfen könnte. Das ist aber ganz bestimmt keine Watch. Sie macht das ganz konventionell mit möglichst vernünftiger Ernährung. Soll sie jetzt jeden Bissen und jede Mohrrübe in ihr iPhone eingeben? Das ist doch Schwachsinn.
"Werner, übrigens bin ich enttäuscht von Dir. So bemüht und seriös wie Du in der Regel argumentierst, auch wenn manchmal etwas Extremes dabei rausrutscht, ist wohl vorbei. Du bemühst Artikel, die, egal auf welcher Seite man steht, als absoluter Humbug zu bezeichnen sind."
Welche Artikel? Ich habe zwar x Artikel über die Watch gelesen - alle im gleichen Tenor "erfolglos" - aber ich habe keinen einzigen zitiert.
Übrigens hatte ich große Hoffnung in die Watch gesetzt. Zwar nie als Sport-, Fitness-, oder gar Gesundheitsgerät für wirklich Kranke oder Alte, sondern als Mode-Accessoire. Nichts davon ist bisher gelungen.
|