Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 7172 von 7958
neuester Beitrag: 13.08.25 23:42
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 198947
neuester Beitrag: 13.08.25 23:42 von: Fillorkill Leser gesamt: 41977549
davon Heute: 2698
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 7170 | 7171 |
| 7173 | 7174 | ... | 7958   

10.01.23 20:55
2

17174 Postings, 7886 Tage sue.vi...

...These people have been trained to believe in and support a globalist form of unelected government,
in which international business is at the center of the management and decision-making process.
They have been trained to advance the interests of a global transnational government  .....

These people do not represent the interests of the nation-state in which they reside, work, and may hold political office ...
https://maloneinstitute.org/wef  

10.01.23 20:59
6

517 Postings, 3400 Tage QuBaBedürftige können nun legal aus der Tonne fressen.

Angehängte Grafik:
53be7b17-ce2e-4755-ac90-ce09c39a4004.jpeg (verkleinert auf 51%) vergrößern
53be7b17-ce2e-4755-ac90-ce09c39a4004.jpeg

10.01.23 21:44
6

516 Postings, 6790 Tage russkibis zum letzten Ukrainer

Coronaa hat heute bereits auf einen Artikel in der Washington Post (in englischer Version) aufmerksam gemacht #226
Folgende Satz von Condoleezza Rice (Von 2005 bis 2009 war sie Außenministerin der Vereinigten Staaten) bemerkenswert:
„ Wir haben in der Ukraine einen entschlossenen Partner, der bereit ist, die Folgen des Krieges zu tragen…“  

10.01.23 22:43
2

10997 Postings, 5738 Tage SufdlNeues von Shlomis IG

Vom 19. Dezember. Er lebt und liebt die leichtfüßige Prosa🤘

https://www.instagram.com/shlomo_silberstein/?hl=de  
Angehängte Grafik:
screenshot_20230110-....jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20230110-....jpg

10.01.23 22:52
1

79561 Postings, 9423 Tage KickyMarder Lieferung derzeit nicht möglich

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...is-bringt-18587416.html
#Die angekündigte Lieferung von Schützenpanzern aus Amerika und Deutschland sowie französischer Radpanzer mit großkalibrigen Kanonen an die Ukraine hat die Debatte um Kampfpanzer am Wochenende weiter be­feuert.
Zugleich zeigt sich, dass die Bundeswehr und Industrie bereits mit der Lieferung 40 älterer Marder-Schützenpanzer Probleme haben. Im Heer gibt es kaum Reserven, der Bestand von etwa 320 Mardern gilt als bestenfalls zur Hälfte einsatzbereit. Viele werden als Ersatzteillager genutzt, Dutzende sind in NATO-Verpflichtungen. Die wehrtechnische Industrie könnte Monate brauchen, um einen Teil der Fahrzeuge aus ihren Lagern instand zu setzen.

10.01.23 22:59
4

79561 Postings, 9423 Tage KickyZusammenarbeit EU u.Nato Die Allianz hat Vorrag

https://www.faz.net/aktuell/ukraine-konflikt/...narbeit-18592507.html
da muss man dann lange lesen, wenn man die entscheidende Aussage finden will und nicht nur Wiederholungen
https://germany.representation.ec.europa.eu/news/...ken-2023-01-10_de
Von der Leyen betonte: „Die Sicherheit Europas ist bedroht. Dies spiegelt sich in dem Wunsch von Schweden und Finnland wider, der NATO beizutreten. Die russische Bedrohung ist die unmittelbarste, aber nicht die einzige. Wir beobachten Chinas zunehmenden Versuche, die globale Ordnung zu seinen Gunsten umzugestalten. Wir müssen also unsere eigene Widerstandsfähigkeit stärken.“

Die Kommissionspräsidentin erklärte weiter: „Wir werden unsere Arbeit zur Bekämpfung von hybriden und Cyber-Bedrohungen sowie des Terrorismus intensivieren. Außerdem werden wir die Zusammenarbeit in Bezug auf neue und bahnbrechende Technologien und die Raumfahrt verstärken und uns mit den sich abzeichnenden sicherheitspolitischen Auswirkungen der Klimakrise befassen. Und wir werden die Widerstandsfähigkeit unserer kritischen Infrastrukturen stärken.“

Von der Leyen bekräftigte zudem ihre Unterstützung für Waffenlieferungen europäischer Staaten an die Ukraine: „Ich bin der Überzeugung, dass die Ukrainer alle Unterstützung bekommen sollten, um ihr Heimatland zu verteidigen.“  
damit hat uns Merkel wirklich gestraft mit dieser vdL !  

10.01.23 23:35

1236 Postings, 1654 Tage Febsqueeze2021Was rauchen die eigentlich in Brüssel?

10.01.23 23:42
4

1236 Postings, 1654 Tage Febsqueeze2021„Willkürliche Zensur seitens der ukrainischen Reg.

Das vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj Ende Dezember verabschiedete neue Mediengesetz trifft auf scharfe Kritik von europäischen Journalistenverbänden. Sie sehen in dem Gesetz die Gefahr massiver Zensurmöglichkeiten und verweisen ebenso auf die Tatsache, dass die gesamte Medienkontrolle direkt dem Präsidenten untersteht. Überrascht zeigt sich in diesem Zusammenhang die Europäische Journalisten-Föderation davon, dass keine einzige westliche Regierung dieses Vorgehen Selenskyis gegen die Medienwelt bisher kritisiert hat.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=92303

Dazu passt die Aussage von Bundesinnenminister a. D. de Maizière ganz gut:

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"  

10.01.23 23:45
4

80400 Postings, 7771 Tage Anti Lemming# 288 "mit vdL hat uns Merkel wirklich gestraft"

Uschi ist derart weltentrückt, dass es mir schwerfällt, sie überhaupt noch in irgendwelche politischen Kategorien einzuordnen. Bei Klima ist sie grün, bei Asylanten rot, bei Wirtschaft gelb, und vom "Stamm her" (Papa) schwarz.  Bei der 1-zu-1-Umsetzung der US-Außenpolitik wiederum ist sie US-demokratisch - was eigentlich blau ist*, inzwischen aber einen hässlichen Braunstich bekommen hat, denn die US-Demokraten fördern und päppeln die Asow-Nazis. Übrigens in ähnlich schamloser Weise, wie sie in Syrien gegen Assad mit den radikalen IS-Halsabschneidern(darf man wortwörtlich nehmen) gemeinsame Sache gemacht hatten.

(* in USA haben die Reps die Stammfarbe rot und die Dems blau)

11.01.23 00:00
10

1236 Postings, 1654 Tage Febsqueeze2021Ich unterstütze westl. Werte mehr als der Westen..

Ich werde oft als „antiwestlich“ kritisiert. Aber ich bin nicht gegen den Westen, ich bin für den Westen. Ich bin dermaßen prowestlich, dass ich mir wünsche, dass unsere Werte wie Frieden, Freiheit, Demokratie, Wahrheit und Gerechtigkeit reale Dinge sind, die in der tatsächlichen westlichen Zivilisation existieren – und nicht nur als Fiktion, die westlichen Schulkindern erzählt wird.

Ich bin dermaßen prowestlich, dass ich möchte, dass der Westen die tatsächlichen westlichen Werte verkörpert, die er zu verkörpern vorgibt. Ich bin dermaßen prowestlich, dass ich die Praxis unterstütze, westliche Werte im Westen zu verbreiten. Ich bin ein westlicher Kulturimperialist, außer dass ich den westlichen Kulturimperialismus im Westen implementieren möchte. Ich bin wie ein Kreuzfahrer, ein westlicher Kolonialist, der die Segel setzt, um diesen gottlosen westlichen Wilden die Segnungen der westlichen Zivilisation zu bringen. Mit dem Unterschied, dass ich ihnen nicht Mord, Sklaverei, Raub und Krankheiten bringe, sondern wirklich versuche, ihnen die wahre westliche Zivilisation zu vermitteln.

Ich bin dermaßen prowestlich, dass ich möchte, dass die westlichen Werte, die mir als Kind angedreht wurden, tatsächlich existierende Dinge sind. Und weil ich westliche Werte viel mehr unterstütze, als der eigentliche Westen es tut, werde ich als „antiwestlich“ diffamiert und aufgefordert, nach China auszuwandern. Blödsinn! Sie sollten nach China auswandern!

Ein Typ namens David Gondek, dem ich auf Twitter folge, hat es sehr schön ausgedrückt: „Es gibt nichts Fehlerhaftes an der westlichen Zivilisation, das nicht behoben werden könnte, solange man sich an seine eigenen erklärten Prinzipien hält.“

Es ist nicht „antiwestlich“ zu verlangen, dass der Westen Kriegshetze, Militarismus, Zensur, Propaganda, geheimnistuerische Regierungen, Oligarchie, Ungerechtigkeit, Unterdrückung und Ausbeutung beendet. Das ist prowestlich. Die westlichen Werte wie Frieden, Gerechtigkeit, Gleichheit, Demokratie, Freiheit und Rechenschaftspflicht, die uns in der Schule beigebracht wurden, sind sehr gute Dinge. Das einzige Problem ist, dass der Westen sie selbst nicht schätzt.

Um es klar zu sagen, das US-Imperium bekommt aus dem Krieg in der Ukraine alles, was es verlangt. Es behauptet auf der einen Seite, dass dieser Krieg eine nicht provozierte Invasion durch Russland gewesen sei, den man nie gewollt habe, während man gleichzeitig zugibt, dass dieser Krieg alles bietet, was man jemals von der anderen Seite haben wollte. Die USA sind nicht unabsichtlich in diesen glücklichen Umstand gestolpert, der zufällig alle ihre langjährigen geostrategischen Absichten gegen einen ewigen geopolitischen Gegner vorantreibt. Man hat diese Situation absichtlich herbeigerufen, und nur ein dummer Idiot würde etwas anderes glauben.

Putin führt diesen Krieg nicht, weil er dachte, es wäre eine nette Idee, ein bisschen mehr Land zu erobern. Er führt ihn, weil er zur Einschätzung kam, dass Russland irgendwann die Aggressionen der NATO in der Ukraine abwehren muss und es einfacher sei, sie jetzt schon abzuwehren als später. Die Leute sagen: „Grummel, Grummel …, wenn die USA diesen Krieg provoziert haben, um ihre eigenen Interessen voranzutreiben, dann ist Putin ein Idiot, wenn er darauf hereingefallen ist.“ Aber jeder, der jemals Schach gespielt hat, weiß, dass es bei Strategie oft darum geht, den Gegner zu zwingen, sich zwischen zwei schlechten Optionen zu entscheiden, die einem selbst jedoch zugutekommen.

In einigen antiimperialistischen Fraktionen gibt es immer noch die Vorstellung, dass Putin ein brillanter strategischer Zauberer ist, der das Imperium in einer Partie 5D-Schach überlistet. In Wirklichkeit kämpft er defensiv gegen einen weitaus reicheren, weitaus mächtigeren Feind, und das kommt seine Nation teuer zu stehen. Ob die Ukraine diesen Krieg „gewinnt“ oder nicht, ist irrelevant angesichts der Tatsache, dass das US-Imperium für relativ geringe Kosten in der Lage war, ein riesiges schwarzes Loch zu schaffen, in das Moskau seine Energie und Aufmerksamkeit stecken muss, wodurch die imperiale Maschine frei wurde, sich auf das Drehen der Schrauben in Richtung China zu konzentrieren. Eine freundliche Erinnerung: China stellt nur eine Bedrohung für das US-Imperium und seine Pläne der planetaren Vorherrschaft dar, nicht für die USA als Nation selbst. Die Architekten des Imperiums verwirren die amerikanischen Bürger und andere im Westen absichtlich, indem sie diese beiden Konflikte in einer massiven Propagandakampagne miteinander verschmelzen.

https://caitlinjohnstone.substack.com/p/...t-western-values-more-than  

11.01.23 00:14
1

80400 Postings, 7771 Tage Anti LemmingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.23 12:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

11.01.23 01:54
3

25196 Postings, 9061 Tage modMein Eindruck bei Ariva seit Jahren

Manchen Usern setzt ein gesponserter 2jähriger Aufenthalt in den USA mental
enorm zu, denn das Leben dort ist bekanntlich nicht rosarot und vergleichbar mit
dem Sozialparadies "Deutschland".
... und so pflegt man dann hier engagiert so seine Ressentiments, ob be- oder unbegründet.
-----------
Salus populi suprema lex esto

11.01.23 02:35
1

74005 Postings, 6278 Tage Fillorkill'Ressentiments, ob be- oder unbegründet'

Sie sind jedenfalls weder in einschlägigen persönlichen Erfahrungen noch in tiefschürfenden Analysen begründet. Ich tippe mal darauf, dass da mal wieder ein Unbehagen in der Kultur aufgekommen ist. Was in beachtlichen Dimensionen in den Populationen derzeit trendet ist ja der kollektive suizidale Selbsthass, den Unterschied in der Konsequenz macht nur ob es gelingt auch an Machtfunktionen zu kommen die es bekanntlich braucht für den ganz grossen Wumms.

Ob schwarze Brasilianer für Bolsonaro eine Wahl stehlen wollen weil der was gegen schwarze Brasilianer unternimmt, Russen gerne bis zum letzten Russen ihren Staat geschreddert sehen möchten und das am besten nuklear weil man so in Sachen Heroismus und Todesverachtung den LGBT-Wertewesten endlich mal vorführen kann oder die Adressaten der militanten Todesverachtung dieser Beifall in ihren Foren klatschen, ganz so als seien nicht sie selber gemeint sondern  ein 'Marxist' namens Klaus Schwab, sie alle nennen sich probrasilianisch, prorussisch oder prowestlich was dann auch die Lüge daran ist.  
-----------
Misinformation is Censorship

11.01.23 07:10
3

10997 Postings, 5738 Tage SufdlDie Peinlichkeiten

Eines Prinz Harry, Duke of Sussex, sind schwer zu toppen. Fill schafft es aber mühelos.

🥸  

11.01.23 08:48
2

74005 Postings, 6278 Tage Fillorkill'3,3 Billionen Rubel Neuverschuldung in Russland'

Das sind alles völlig uninteressante Rückblicke auf eine glückliche Phase, als man mit dem Export seiner  Fossilen - von dem der russische Haushalt sich ernährt - noch Habecks Mondpreise erzielen konnte. Diese Phase ist ja jetzt vorbei, was übrigens auch dazu führt, dass die für die verschiedenen 'Preisdeckel'
im deutschen Haushalt zurückgestellten Abermilliarden kein Bedarf mehr besteht. Was 3 Billionen Fakerubel in echter Währung ausmachen weiss auch keiner, dazu müssten sie ja frei konvertierbar sein und das sind sie nicht. Russlands Exportschlager Urals:

-----------
Misinformation is Censorship
Angehängte Grafik:
urdb_com_(3).png (verkleinert auf 68%) vergrößern
urdb_com_(3).png

11.01.23 11:09
1

79561 Postings, 9423 Tage KickySoledar sei vollständig unter russischer Kontrolle

meldete die Gruppe Wagner unter Prigoschin gestern abend: Soledar  sei vollständig unter russischer Kontrolle,  Im Zentrum des Ortes sei noch eine Gruppe ukrainischer Soldaten eingekesselt... Im Zentrum der Stadt wurde ein Kessel gebildet, in dem gekämpft wird. Die Zahl der Kriegsgefangenen wird morgen mitgeteilt.

deswegen meldet die Ukraine , das stimme nicht. "Soledar war, ist und wird immer ukrainisch sein", erklärte die ukrainische Armee am Mittwoch im Onlinedienst Telegram
https://web.de/magazine/politik/...-kiew-bestreitet-berichte-37695316  

11.01.23 11:19
5

79561 Postings, 9423 Tage KickySalzbergwerk Soledar

In Soledar, eine Kleinstadt, die von 1965 bis zum Ende der Sowjetunion nach Karl Liebknecht benannt war, befindet sich eines der größten Salzbergwerke Europas, Bis ins Jahr 2014 war ein Drittel der Produktion nach Russland gegangen. Ende Mai 2022 stellte das staatliche Unternehmen die Arbeit ein, weil die Kämpfe den Abtransport des Salzes per Bahn unmöglich gemacht hatten und große Teile der Belegschaft bereits evakuiert waren... Neben Salz wurde noch Gips abgebaut. Der Gipsabbau wurde durch die deutsche Firma Knauf betrieben.
Die Schächte, die in Tiefen zwischen 190 und 300 Metern verlaufen, besitzen eine Gesamtlänge von etwa 200 Kilometern und durchziehen das ganze Gebiet unter Soledar und Artjomowsk. Dabei wird längst nicht mehr überall Salz abgebaut: eine große Halle mit vierzig Metern Höhe und Breite und über hundert Metern Länge wurde bereits als Konzertsaal genutzt, andere  dienten als Salzgrotten zur Kur für Asthmatiker und ein Teil war ein Schaubergwerk als Touristenattraktion.
in einem weiteren Teil des Bergwerks sind Waffen eingelagert , und zwar aus dem Ersten wie auch aus dem Zweiten Weltkrieg. Die gleichmäßigen Umweltbedingungen mit einer gleichbleibenden Luftfeuchtigkeit von 60 Prozent und ebenso gleichbleibender Temperatur von ganzjährig 15 bis 16 Grad dürften wohl der Grund sein, warum dieser Ort dafür gewählt wurde. Zu Beginn des Aufstands im Donbass waren selbst die Waffen aus dem zweiten Weltkrieg noch eine wertvolle Beute. Damals wurden auch in vielen Ortschaften alte Panzer von den Sockeln geholt und wieder fahrtüchtig gemacht oder Flugabwehrgeschütze aus den Museen geholt, um der technisch weit überlegenen ukrainischen Armee etwas entgegensetzen zu können.
die weitläufigen unterirdischen Anlagen erschweren es natürlich, die Kontrolle über das Gebiet zu erlangen.. Durch die Tunnel verlaufen Bahngleise, der Abbau erfolgt durch Sprengungen und mit großen Maschinen, und selbstverständlich kann man in ein Bergwerk, in das schweres Gerät mit Dutzenden Tonnen Masse gebracht werden muss, auch ebenso schwere Panzer bringen
https://scooptrade.com/...-of-the-assault-on-soledar/#google_vignette  

11.01.23 11:39
8

688 Postings, 1033 Tage aicherDen Wertewesten in seinem Ideal

hat es noch niemals gegeben, sondern ist ein Propagandagebilde, das durch Film und Fernsehen jahrzehntelang in die Köpfe gespült wurde.
Wo bitte außerhalb der Schweiz haben Demokratien so einigermaßen funktioniert im Sinne des Erfinders, im Sinne des Volkes als Souverän?
In Deutschland wird diese Heuchelei aktuell auf die Spitze getrieben: Es gibt kein Volk, das etwas sagen soll, weil es populistisch ist, aber wir haben eine gute Demokratie.

Den Leuten hier im Forum, die mit Begriffen wie Putinist oder Putintroll u.a. um sich werfen, möchte ich erwidern, dass sie mich anwidern, weil ich keinen Unterschied erkennen kann in der Nazihetze gegen die russischen Untermenschen, die man besiegen muss und der aktuellen Russenhetze der angeblichen Demokraten.  

11.01.23 11:46
3

1236 Postings, 1654 Tage Febsqueeze2021die Leute, die mit Begriffen wie Putinisten

und Troll um sich werfen, sind sogenannte Mitläufer, die das wiedergeben, was sie aufschnappen ohne ihr Hirn zu nutzen oder weil sie einfach nur Angst haben.

So war es auch im dritten Reich und das sollte es ja eigentlich nie wieder geben - so zumindest wurde es mir immer und immer wieder in der Schulzeit eingebläut.  

11.01.23 11:50
3

79561 Postings, 9423 Tage KickyMobilitätsgipfel mit kläglichem Ergebnis

https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/...mit-klaeglichem-ergebnis/
Ein Autokanzler ist Olaf Scholz ganz sicher nicht. Er und seine grünen Koalitionäre ließen den Gipfel mit der Industrie ergebnislos zu Ende gehen. An den Absurditäten der deutschen Klima-Energie-Mobilitätspolitik ändert sich also nichts.
Auslöser für diesen Gipfel waren zum einen die Ergebnisse der Agora-Verkehrsstudie, wonach Deutschland trotz heftiger Sparmaßnahmen aufgrund der Energiekrise im vergangenen Jahr seine selbst gesteckten Klimaziele der CO2-Reduzierung nicht erreichen konnte. Vorläufigen Zahlen zufolge emittierte Deutschland 761 Millionen Tonnen Treibhausgas, fünf Millionen Tonnen mehr, als die selbst gesetzte Obergrenze vorsieht. Insbesondere der Öl- und Kohle-Einsatz trug zu den unverändert hohen Emissionen bei. Aus der Agora-Studie geht hervor, dass dafür vor allem der höhere Einsatz von Kohlekraftwerken verantwortlich war, die als Ersatz zum Wegfall des Gases aus Russland genutzt wurden. Größtes Problemfeld ist den Angaben der Studie zufolge der Verkehr, der sein Sektorenziel um 11 Millionen Tonnen verfehlte.
Mercedes mit dem EQS und jüngst BMW mit dem i7 haben bewiesen, dass sie weltweit die besten und innovativsten Elektroautos bauen können, die Wettbewerber Tesla bei weitem in den Schatten stellen. Und auf der jüngsten CES, Eldorado-Messe für elektronische Neuerungen in Los Angeles, zeigten BMW und VW atemraubende Zukunftsvisionen von futuristischen E-Autos, die zwar nie die Straße sehen werden, dafür aber eine kraftvolle Image-Demonstration waren.
Ein Tesla-Vertreter hingegen wurde erst nachträglich noch eingeladen, überhaupt nicht vertreten waren chinesische Autobauer.Sie versuchen mit Nachdruck und billigeren Elektroautos auf den deutschen Markt zu stossen...mit preisgünstigen, elektrisch angetriebenen Kleinwagen ...  

11.01.23 11:55
4

79561 Postings, 9423 Tage KickyCorona und keiner ist schuld

https://www.tichyseinblick.de/video/.../corona-und-keiner-ist-schuld/
Das Land ist gespalten. Die Bürger wurden zur Impfung gedrängt, wer sich weigerte, wer Zweifel äußerte, wurde gemaßregelt und bekämpft. Den Ungeimpften wurde vorgeworfen, die Pandemie zu treiben, unsolidarisch zu sein. Ihr Arbeitsplatz war in Gefahr, die gesellschaftliche Teilhabe unter 2G unmöglich. Nun sagt Gesundheitsminister Lauterbach die Impfung „schützt nicht mehr“
https://youtu.be/JbCsWecZzkQ

wenn ich mich mit Nachbarn unterhalte, kommt immer die Wut auf Lauterbach hoch, es sei Zeit dass er gehe...erst gestern erzählte einer, er sei geimpft und habe Corona zweimal gehabt  

11.01.23 12:02
7

80400 Postings, 7771 Tage Anti Lemming# 297 Fills herbeiphantasierte Exklusiv-News

Fill: "3,3 Billionen Rubel Neuverschuldung in Russland - Das sind alles völlig uninteressante Rückblicke auf eine glückliche Phase, als man mit dem Export seiner  Fossilen - von dem der russische Haushalt sich ernährt - noch Habecks Mondpreise erzielen konnte."

Du beziehst dich auf mein Post # 277, in dem ich vorgerechnet hatte, dass die Neuverschuldung (pro Kopf) in Deutschland 13 Mal so groß war wie in Russland.

Als Quellen hatte ich einen effektheischenden ("dickes Minus") Artikel zum russischen Haushaltsdefizit in 2022 (-44 Mrd. Euro, entsprechend .-3,3 Bio. Rubel) aus n.tv zitiert sowie einen Artikel über die deutsche Neuverschuldung in 2022 von Steuerzahler.de (nennt 339 Mrd. Euro für D.)

Fill behauptet nun, "belegt" mit einem Preis-Chart zu Ural-Öl (und sonst nichts), dass "das alles völlig uninteressante Rückblicke auf eine glückliche Phase" (seien), "als [Russland] mit dem Export seiner Fossilen - von dem der russische Haushalt sich ernährt - noch Habecks Mondpreise erzielen konnte."

.

Fills Aussagen erhalten gleich drei gravierende Fehler:

1. Sind die Zahlen aus 2022, und es sind sowohl für Russland als auch für D. die jüngsten verfügbaren (2023 hat ja gerade erst angefangen).

2. Waren die russischen Ölpreise in der 2. Jahreshälfte 2022 deutlich gefallen, wie Fill ja auch mit seinem Preis-Chart für Ural-Öl belegt.

3. Wird im von mir zitierten n.tv-Artikel eben dieser Rückgang der Energiepreise im 2. Halbjahr 2022 als eine der URSACHEN für das erst 2022 entstandene russische Haushaltsdefizit genannt. Im Jahr davor, schreibt n.tv, hatte Russland noch Haushaltüberschüsse erzielt.

Beleg (Zitat aus dem Vorspann des ntv.Artikels): In den vergangenen Jahren lassen Energieexporte die Kassen des russischen Staates sprudeln, damit scheint nun Schluss zu sein. Im Jahr 2022 muss Russland ein Haushaltsloch von 3,3 Billionen Rubel stopfen.

--------------------

Daher meine Frage an FILL: WEN WILLST DU MIT DEINEM GEQUIRLTEN UNFUG EIGENTLICH FÜR DUMM VERKAUFEN?

11.01.23 12:03
2

79561 Postings, 9423 Tage KickyBerlin hat bei Integration versagt

Giffey bei Maischberger
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/...gibt-scheitern-zu/
"...Giffey sagt viel Richtiges über das Leben in Nord-Neukölln: Die Menschen würden sich nicht an demokratischen Prozessen beteiligen – oder an gesellschaftlichen Diskussionen. Auch beschreibt Giffey die Neuköllner Eltern als Problem: „Wo niemand was vorliest. Wo es kein geregeltes Essen gibt. Acht Leute auf drei Zimmer leben.“ In diesem Milieu fehle es an Respekt vor dem Staat.

Maischberger liefert eine erfreulich harte Sendung zu dem Thema ab. In einem Einspieler ist zum Beispiel Baris Coban zu sehen. Der Feuerwehrmann schildert die Silvesternacht aus seiner Perspektive und räumt ein: Die Täter hätten Biografien „größtenteils mit Migrationshintergrund“.....
Weitere eingeblendete Zitate von Experten zeigen auf, wie Giffey und die SPD in Berlin auf ganzer Linie versagt haben: Die Strafverfahren schleppen sich hin, die Aufklärungsquote ist niedrig. Das erwecke bei den Tätern das Gefühl, dass sie unbestraft davonkämen und motiviere sie zu weiteren Taten. In Heilbronn ist der erste Täter der Silvesternacht bereits verurteilt. Giffey brüstet sich bei Maischberger: „25 Ermittlungsverfahren wurden bereits übermittelt.“ Auf diese Bilanz ist die Berliner Bürgermeisterin stolz.  

11.01.23 12:14
1

79561 Postings, 9423 Tage KickyVersagt der Staat? Interview mit Falko Liecke

Die Ausschreitungen der Silvesternacht waren im Berliner Bezirk Neukölln besonders heftig. Das Viertel ist bekannt für Gewalt, Kriminalität - und auch Islamismus. Tichys Einblick interviewt den Bezirksstadtrat Falko Liecke. Für ihn ist Neukölln erst der Anfang einer gefährlichen Entwicklung.
... in Neukölln zeigt sich besonders häufig, was schief läuft. Eine gefährliche Mischung aus Islamismus, Ablehnung der Gesellschaft und Armut, die eine Parallelgesellschaft entstehen lassen. „Es ist das Ende der Fahnenstange erreicht“, sagt Falko Liecke. „Sicherheit und Ordnung müssen durchgezogen werden“, so seine Forderung. Es dürfen bei Serientätern keine „Wattebausch-Urteile“ mehr gefällt werden. Gleichzeitig muss mit Kita-Pflicht und verstärkter Sozialarbeit präventiv gearbeitet werden.

Seine Thesen vertritt Liecke auch in seinem Buch. „Brennpunkt Deutschland – Armut, Gewalt Verwahrlosung, Neukölln ist erst der Anfang“.....
https://www.tichyseinblick.de/video/...n-neukoelln-versagt-der-staat/  
viel besser hier:   Artikel von Falko Liecke
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/...s-dran-li.304157?
Wer die Debatte um die Silvesternacht für rassistisch hält, hat in den vergangenen Jahren absichtlich weggesehen. Die Gewaltexzesse in Neukölln waren kein Ausrutscher, sondern Gipfel des Eisbergs....
In der High-Deck-Siedlung leben sechstausend Menschen auf einer Fläche von zwanzig Hektar. Die Siedlung ist die Beton gewordene Bausünde des sozialen Wohnungsbaus der Siebziger- und Achtzigerjahre. Mehr als die Hälfte der Einwohner der High-Deck-Siedlung lebt von Bürgergeld oder anderen Sozialleistungen. Kaum jemand möchte hier wirklich bleiben, aber die meisten haben schlicht keine Wahl. Wer es sich leisten kann, zieht weg. Wer bleibt, findet meist keinen Grund, sich positiv mit seiner Nachbarschaft zu identifizieren.Hier brodelt es schon länger.....
2020 gab es allein in der High-Deck-Siedlung 1220 Straftaten. Mehr als dreimal pro Tag wurde irgendwo eingebrochen, härteste Drogen werden gehandelt, Menschen mit Messern und Eisenstangen malträtiert. Und während im Pandemiejahr 2020 berlinweit die Straftaten rückläufig waren, Jugendgruppengewalt sogar um 19 Prozent zurückging, stiegen sie hier vor allem seit Oktober 2020 massiv an. Regelmäßig werden Polizeibeamte und Ordnungsamtsmitarbeiter bedroht, attackiert, angespuckt. Es kommt zu Angriffen mit Flaschen und Steinen,  

11.01.23 12:29
2

79561 Postings, 9423 Tage KickyScholz und das Demokratiefördergesetz

Der eklatante Vertrauensverlust öffentlicher Institutionen trifft im Kanzleramt auf eine Mentalität, die Brecht 1953 in seinem Gedicht „Die Lösung“ durchschaute.
https://www.berliner-zeitung.de/...ehlt-sich-ein-neues-volk-li.305208

Scholz geht lieber von dem Grundsatz aus, den Brecht 1953 der DDR-Regierung ironisch andichtete: dass „das Volk // Das Vertrauen der Regierung verscherzt habe // Und es nur durch verdoppelte Arbeit // zurückerobern könne“ (Die Lösung). Diese Haltung ist exemplarisch am Entwurf zum „Demokratiefördergesetz“ abzulesen: Nicht die politischen Institutionen und Akteure, denen die große Mehrheit nicht mehr vertraut, sind das Problem der Republik; das Problem ist die Bevölkerung.

Denn Sie, werter Leser, und ich haben „eine Vielzahl demokratie- und menschenfeindlicher Phänomene“ zu verantworten, als da wären: „die gegen das Grundgesetz gerichtete Delegitimierung des Staates“, „die Verbreitung von Verschwörungsideologien, Desinformation und Wissenschaftsleugnung […], Hass und Hetze im Internet“, kurz: unseretwegen nehmen „multiple Diskriminierungen und Bedrohungen immer weiter zu.“
Alle gerade kursiv gesetzten Begriffe sind ideologietragend: Um sie anzuwenden muss jemand Kriterien definieren, was z.B. als Ausdruck „menschenfeindlicher“ Gesinnung zu werten ist. Das sollen künftig Beamte jedes Ministeriums „bedarfsgerecht“ in „Förderrichtlinien“ für bürgerschaftliche Projekte tun, die sie mit Parteipolitikern (u.a. den Ministern) festlegen. Der Bund soll gesetzlich verpflichtet werden, ideologisch selektiv Bürgeraktivitäten direkt und „nachhaltig“ zu finanzieren....

Misstraut die große Mehrheit den Institutionen, so kann die Regierung mit neuer Politik um neues Vertrauen werben oder die Bürger zu mehr Zustimmung erziehen. Dies letztere ist Scholzens Lösung; er wählt sich ein neues Volk, ...  

Seite: 1 | ... | 7170 | 7171 |
| 7173 | 7174 | ... | 7958   
   Antwort einfügen - nach oben