https://www.zerohedge.com/geopolitical/...-russian-regime-change-trap Der Regimewechsel in Russland ist derzeit in aller Munde. Es ist eine weitere Folge der am längsten laufenden Show des MI-6, „Russland – Putins zerbrechlicher Spielplatz“, die täglich in unseren vom Geheimdienst kooptierten Medien läuft. Das aktuelle Bild ist durchzogen von regelmäßigen Geschichten über ukrainische Drohnenangriffe auf einen russischen Luftwaffenstützpunkt oder ein Kraftwerk. Es macht sogar jetzt einen großen Artikel darüber, wie Russland mit organisierten Schläferzellen von Saboteuren konfrontiert ist, die hemmungslos operieren, um kritische Infrastrukturen auszuschalten.
Nicht, dass ich bezweifle, dass es wahr ist, natürlich sind die USA und ihr „wichtigster NATO-Verbündeter“ (*cough the UK cough) fest entschlossen, Russland zu Fall zu bringen, aber es ist die Tatsache, dass dies jetzt geschieht, da Russland große Schritte unternimmt , sein Militär neu zu organisieren, um diesen Krieg auf lange Sicht zu führen. Dies impliziert, dass es jetzt plötzlich einen erheblichen Rückschlag für das Ausmaß dieses Engagements innerhalb der EU gibt. Daran habe ich ernsthafte Zweifel.
Das jüngste Eingeständnis der ehemaligen deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel, dass die Minsker Abkommen nur ein Versuch waren, die Ukraine für den Krieg zu bewaffnen, kann auf verschiedene Weise interpretiert werden. Aber für mich, da ich weiß, dass die vorherrschende Erzählung darin bestand, dies als einen von den USA geführten Stellvertreterkrieg gegen Russland zu gestalten, passt Merkels Eingeständnis perfekt dazu.
Ich habe die Neokonservativen immer als die nützlichen Idioten der eher leninistischen Davosianer angesehen. Merkel ist ein engagierter Leutnant von Davos, wenn es je einen gegeben hat. Merkel trägt zu dieser hyperaggressiven US-Erzählung bei, indem sie versucht, ihre Rolle in Minsk als etwas zu gestalten, das von den USA gefordert wird und dem sie zustimmt. Dies ist ein von den USA geführter Zug, auf dem die EU als Geisel gehalten wird. Wenn wir alle revisionistisch werden, macht es viel mehr Sinn zu argumentieren, dass Merkel ihre guten Beziehungen zu Putin und seinen blinden Fleck für Deutschland genutzt hat, um über Nordstream 2 zu verhandeln, wohl wissend, dass es ein geopolitisches Minenfeld sein würde.
Im Ernst, wenn Sie innehalten, um die gesamte NS2-Saga durchzudenken, wenn Merkel aufrichtig Zeit gekauft hat, um mit der Ukraine in den Krieg zu ziehen, dann war die Pipeline strategisch gesehen nur ein weiteres Minsk; Verschwende nicht nur Russlands Zeit, sondern auch Milliarden von Dollar für ein Projekt, das sich niemals auszahlen würde? Aus dieser Sicht war das für NS2 ausgegebene Geld eines der ersten Opfer dieses Krieges, der seit dem Sturz des ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch im Jahr 2014 andauert.
Durch diese Linse betrachtet, macht es die aktuelle Situation noch gefährlicher und prekärer als je zuvor. Weil Sie dadurch erkennen, wie wütend die Russen sind und wie engagiert sie sich für den Krieg einsetzen. Das bedeutet, dass ihr bestes strategisches Spiel darin besteht, den Westen wirtschaftlich, politisch und militärisch in einem ukrainischen Fleischwolf zu fangen, den sie sich selbst ausgedacht haben. Dies ist ein ideologischer Kampf für die Neokonservativen. Russland zu beenden ist ihre Religion.
Deshalb sind sie so leicht zu manipulieren. Das macht sie zu den perfekten nützlichen Idioten im größeren Spiel von Davos. Für den Neokonservativen (sic) ist es eine ausgemachte Sache, dass Russland zusammenbrechen wird. Jeder Datenpunkt bestätigt dann, was sie sehen wollen, und sie ignorieren die Schwarzen Schwäne am Horizont." |