ich habe da weder etwas "markthelfendes" noch etwas "marktschädigendes" von der heutigen Sitzung erwartet, hatte ich vorhin geschrieben. Das erste Abrauschen auf 950 war wahrlich eine echte Steilvorlage, weil eben absolut unbegründet aus "vernünftiger" Sichtweise. Das "musste" dann mit dem Ergebnis wieder relativiert werden. Das war dann ein netter Satz nach oben, wie man es von solchen tagen ja bekanntermaßen gewohnt sein durfte! Das zweite mal gar auf 940, wieder so ein "Geschenk". Aber der Dax ist bereits seit Freitag stark, so gesehen schon länger, der Donnerstag letzte Woche hatte eine Sonderstellung. Jahreszeitbedingt tendenziell von vornherein eher bullisch, Draghi hat "geliefert" (mal ohne persönliche Wertung von mir), Divisaison sollte langsam auch in die Gänge kommen. Ich habe momentan kaum etwas negatives, außer eben die bestehenden offenen Gaps, die werden sicher geschlossen, bloß WANN ist die Frage! Echte Widerstände nach Norden sind ebenfalls ein Stückerl weg und die TTs sind gestiegen.
Verfall tendiere ich schon zu 9900 - 10000.
Short halte ich nach wie vor für weniger ratsam (außer unter gewissen Voraussetzungen, die hier bereits erläutert worden sind).
Die Zeit für short wird wieder kommen, das sollte auch außer Frage stehen. Wobei intraday auch immer short-Chancen bestehen, nur ist mit long momentan besser zu verdienen, zumindest sehe ich das so! |