auch schon ein paar Jahre dabei bin, und die Diskussionen auch kenne, weiderhole ich, was ich auch damals schon gesagt habe:
VERLASSEN MUSS jeder sich auf sich selbst!!! Logisch, denn die Zeche zahlt am Ende auch jeder selbst - oder er macht Gewinn, was die deutlich angenehmere Seite der Medaille ist.
Aber WIE ich meinen Weg, meine Ziele definiere, und warum ich bestimmte Dinge tue, speisen sich doch hoffentlich immer aus Informationen, Kenntnissen, Erfahrung, Moneymanagement, persönlichen Aspekten, eingesetzter Zeit, finanziellem Background etc etc. ... Da hilft es auch keinem weiter, wenn du per "ich finde es amüsant" die Keule rauskramst und Rocco wegbügelst. Provokativ könnte ich dich auch fragen: Ja, WIE geht es denn dann? Hast du das Patentrezept für garantierte Gewinne? Ich hoffe, nein, denn wie wir alle wissen, gibt es dieses "Ei des Kostolanys" nicht, sonst wären wir alle schon .. Karibikinsel ... usw usw ... !
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es für mich seit 1.5 Jahren ziemlich gut läuft. Und das liegt weder an Rocco noch an Mike noch an meinem eigenen Vermögen, nein, ich habe schlicht mein Trading komplett umgestellt. Ich habe das Risiko / den Hebel / die Anzahl der CFDs EXTREM runtergefahren (Insofern doch Dank an Mike - hat er immer gepredigt!!) - kein nervöses Gezappel mehr, wenn der Kurs vermeintlich gegen mich läuft - Strategie überlegen - durchziehen - und wenn es nicht gleich läuft, nicht verzagen, denn was heute noch besch*** aussieht, kann nächste Woche schon ins Plus laufen. Und da ich die Möglichkeit habe, die Charts oft über den ganzen Tag zu beobachten, kann ich auch kleine Moves mitnehmen und so im Eichhörnchenstil das Ränzlein füllen. |