Welche die bevorzugten Nachrichtenkanäle von Penny sind wissen wir ja.
Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt soll ja dazu dienen sich umfänglich zu informieren. Röper hat eben auch eine Meinung, aber er übersetzt zumindestens die Presseerklärungen der Russischen Seite vollumfänglich. Eine Manipulation oder abgekürzte Darstellung sind mir dort noch nicht aufgefallen. Es ist auch immer wieder in der Kritik, das Schreiber auf Wikipedia ebenfalls ihre gewünschte Meinung verbreiten es gibt auch eine Finanzierung und Interessengruppen.Der Journalist welche das unumfänglich dargelegt hat fällt mir im Moment nicht ein. Ich hatte mal einem Bekannten empfohlen das Buch Imperium USA von Daniele Ganzer zu lesen, der antwortete mir darauf lese ich nicht da er laut Wikipedia ein Verschwörungstheoretiker ist.Wer das Buch gelesen hat kann sich dann selbst ein Bild machen. Gazprom verliert zur Zeit an Wert, das liegt wohl daran, das die Märkte mit einem dauerhaften Rückgang der Exporte nach Europa rechnen. Schlecht für uns Aktionäre und noch schlechter für die Einwohner Europas.
|